Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • Ich frage mich so langsam, wohin das alles führt. Bleiben wir bei dieser Box, da wird aus einen Album mit ursprünglich drei LPs eine Super Box gemacht mit 8 LPs, CDs (DVDs), irgendwelche sinnfreie Zugaben und Holzkiste. Und für das Zeugs dann tausend Euro und mehr abgreifen, nein Danke, brauche ich nicht.


    Aber das ist ja nicht alles. Es gibt dann noch eine Box mit 8 LPs, eine mit 5 LPs, eine mit 3 LPs und eine mit mit 3 LPs in bunt. Natürlich auch noch div. CD Editionen.


    So langsam klinke ich mich aus dem ganzen Boxen-Wahnsinn wohl aus.

    Ich finde diese Art der Veröffentlichungspolitik sehr gut, so kann jeder das kaufen, was für ihn am besten passt.

  • Bleibt jedem unbenommen was er möchte. Ich für meinen Teil hinterfrage bloß die Sinnhaftigkeit aus einer 3-fach LP eine Box mit 8 LPs und mehr zu machen, mir geht die Absicht dahinter nicht auf - außer mit aller Gewalt Kohle machen.


    Aber egal, dieser Thread hier hat mich schon eine Menge Geld gekostet. Ich bin sehr dankbar über die Hinweise und Tipps über kommende Veröffentlichungen :thumbup: .

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • I've bought this one within a few minutes of hearing about this Girl's Ordeal.

    Hat's off to her Character, she has my vote and support in her music career.

  • Jetzt zurück zum Thema:


    Ich freue mich auf die:


    pasted-from-clipboard.png


    Elton John ‎– Regimental Sgt. Zippo


    Wohl heute beim RSD 2021 erschienen. Und schwubs sind die Spekulanten wieder unterwegs (in der Spitze bis 130 €) :thumbdown: .

    Ich habe mir eine Kopie für normale 24,99 € bestellt.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Bleibt jedem unbenommen was er möchte. Ich für meinen Teil hinterfrage bloß die Sinnhaftigkeit aus einer 3-fach LP eine Box mit 8 LPs und mehr zu machen, mir geht die Absicht dahinter nicht auf - außer mit aller Gewalt Kohle machen.


    Aber egal, dieser Thread hier hat mich schon eine Menge Geld gekostet. Ich bin sehr dankbar über die Hinweise und Tipps über kommende Veröffentlichungen :thumbup: .

    Mich interessieren bei diesem Album die ganzen Alternativen Versionen, unveröffentlichten Tracks und Demo-Aufnahmen. In diesem Fall ist es mir die 8-LP-Box wert, in sehr vielen anderen Fällen brauche ich keine erweiterte Ausgabe und kaufe dann keine Deluxe-Box, sondern freue mich über die Original-LP und bin damit zufrieden.

  • Ich habe da auch das ein oder andere Album, bei dem ich schwach geworden bin und mir eine Box mit Bonusmaterial gekauft habe. Kann auch jeder machen wie er mag. Meine Verwunderung machte sich bloß an der Holzkisten Box und vor allem an dem Preis fest. Ich will hier niemanden kritisieren und auch muss sich niemand rechtfertigen.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ich habe da auch das ein oder andere Album, bei dem ich schwach geworden bin und mir eine Box mit Bonusmaterial gekauft habe. Kann auch jeder machen wie er mag. Meine Verwunderung machte sich bloß an der Holzkisten Box und vor allem an dem Preis fest. Ich will hier niemanden kritisieren und auch muss sich niemand rechtfertigen.

    Ja, stimmt. Tausend Euro! Irre...

  • Aha. Wo gibt es denn die "Motion Picture" oder "The Eye" bisher schon auf Vinyl? Und wo gibt es preisgünstige Reissues der "Baby", der "Zebra" und der "Pocket Universe" auf Vinyl? Von den letzten 3 gibt es die Original-Ausgaben auf Vinyl und beispielweise die "Pocket Universe" kostet in Near Mint 440€...


    Ich finde das Angebot mit den Yello Reissues super, auch wenn ich alle verfügbaren Vinyl-Ausgaben schon besitze. Da kann ich die teuren Original-Ausgaben schonen und muss sie nur abspielen, wenn mir danach ist.

  • Aha. Wo gibt es denn die "Motion Picture" oder "The Eye" bisher schon auf Vinyl? Und wo gibt es preisgünstige Reissues der "Baby", der "Zebra" und der "Pocket Universe" auf Vinyl? Von den letzten 3 gibt es die Original-Ausgaben auf Vinyl und beispielweise die "Pocket Universe" kostet in Near Mint 440€...


    Ich finde das Angebot mit den Yello Reissues super, auch wenn ich alle verfügbaren Vinyl-Ausgaben schon besitze. Da kann ich die teuren Original-Ausgaben schonen und muss sie nur abspielen, wenn mir danach ist.

    Anfang Juni konnte man in einem kurzen Zeitfenster bei JPC dieselben Re-Issues noch deutlich günstiger bestellen, kurz danach "verschwanden" die LPs wieder aus dem Angebot...darauf bezog sich Normi.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Auch wenn man dort nicht so gerne bestellen möchte, bei amazon gibt es sie im Moment noch zu den "normalen" Preisen, 23,49 € für die Einzel-LP und 29,99 € für die Doppel-LP.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Aha. Wo gibt es denn die "Motion Picture" oder "The Eye" bisher schon auf Vinyl? Und wo gibt es preisgünstige Reissues der "Baby", der "Zebra" und der "Pocket Universe" auf Vinyl? Von den letzten 3 gibt es die Original-Ausgaben auf Vinyl und beispielweise die "Pocket Universe" kostet in Near Mint 440€...


    Ich finde das Angebot mit den Yello Reissues super, auch wenn ich alle verfügbaren Vinyl-Ausgaben schon besitze. Da kann ich die teuren Original-Ausgaben schonen und muss sie nur abspielen, wenn mir danach ist.

    OK, wenn man insgesamt nur 5 Lps hat und die in der „Dauerschleife“ sind, kann ich das verstehen. 🤣Ansonsten ist das Imho Blödsinn. Ich kaufe mir LPs, damit ich die Musik die da drauf ist hören kann. 😉

  • OK, wenn man insgesamt nur 5 Lps hat und die in der „Dauerschleife“ sind, kann ich das verstehen. 🤣Ansonsten ist das Imho Blödsinn. Ich kaufe mir LPs, damit ich die Musik die da drauf ist hören kann. 😉

    Ich habe schon ein paar mehr... Reissues zu kaufen mag nach Deiner Ansicht Unsinn sein, aber manch einer sieht das nunmal anders. Und wie gesagt, die "Motion Picture" und die "The Eye" gibt es bisher nicht auf Vinyl.


    Anfang Juni konnte man in einem kurzen Zeitfenster bei JPC dieselben Re-Issues noch deutlich günstiger bestellen, kurz danach "verschwanden" die LPs wieder aus dem Angebot...darauf bezog sich Normi.

    Ah, ok. Ich habe die Reissues auch schon Anfang Juni vorbestellt. Und tatsächlich zu deutlich geringeren Preisen.


    Das nennt man wohl das Spiel von Angebot und Nachfrage.

  • @ higginsd

    ... ne, ne ich habe überhaupt nichts gegen Reissues. Ich kaufe nur keine Reissues um irgendwelche Originale zu schonen. Ich habe z.B. von Kraftwerk alle Originale und die Reissues von 2009 und 2020 (farbiges Vinyl). 😀

  • KK`s Priest/Sermons of the Sinner erscheint am 20/8/21


    K.K. Downing kann es nicht lassen mit seinen fast 70 Lenzen ein Album auf den Markt zu bringen, dass (wie der Name schon sagt) an seine Ur- Band (nicht nur namentlich) anknüpft.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier geht die Post in bester Judas Priest Manier ab :) Was für ein Brett.


    Laurence/Louhimo//The Reckoning


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi - danke für den Tipp! habe mir via bandcamp grad das letzte Exemplar bestellt. Wirklich sehr relaxed :)

    Damit höre ich Musik:


    Swissonor AM 6221 Tube amp

    Swissonor BACH 12 Lautsprecher


    TD 124

    LINN LP 12

    Studer A807

    Studer B62

    Studer C37

    Telefunken M15a int.