Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • Zur Not gibt es bei diversen deutschen Online-Händlern auch noch grüne wie auch schwarze Exemplare. Hab meine grüne Edition bei flight13 bestellt :)


    Viele Grüße

    René

  • Morgen kommt meine Mammoth WVH.


    Wolfgang Van Halen hat hier seinen eigenen Stil gefunden. Das ist Rock, aber auch mit sanfteren Tönen. Jedenfalls zeigt er hier was für ein genialer Musiker er ist. Alle Imstrumente selbst eingespielt. Die Lehrer sind ja auch in der Familie… (gewesen… :()


    Gerade das Van Halen Konzert im Hollywoodbowl 2015gesehen. Das zeigte mir erst wieder was für ein guter Musiker er ist. Offensichtlich hier am Bass.


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Vielleicht bin ich etwas naiv? Aber ich habe gerade bei bandcamp herausgefunden: Sie haben eine limitierte LP im Angebot (Dharmaland) mit der Angabe, es sei noch ein Stück vorhanden. Ich bestelle dieses letzte Stück, dann kommt die Angabe, die LP sei "sold out". Und heute - tadaaa - ist sie wieder normal lieferbar. Eigentlich bestelle ich gerne bei bandcamp, aber das finde ich irgendwie etwas billig...

    Damit höre ich Musik:


    Swissonor AM 6221 Tube amp

    Swissonor BACH 12 Lautsprecher


    TD 124

    LINN LP 12

    Studer A807

    Studer B62

    Studer C37

    Telefunken M15a int.

  • Das liegt aber eher an der Band oder dem Label, als an Bandcamp. BC kann ja nichts dafür, wenn die Anbieter ihre verfügbaren Mengen nicht im Griff haben. Vielleicht ist in diesem speziellen Fall auch schon eine Nachpressung in der Pipeline.


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Ja, genau so ist es. Bandcamp ist "nur" der Betreiber, der die Plattform für die Bands und Labels bereitstellt.

    Aus meiner Erfahrung der letzten Jahre ist die Organisation bei vielen Labels auch nicht unbedingt vergleichbar mit der einer großen Firma in der Industrie oder so. Selbst bei den Major Labels nicht.

    Vielleicht ist beim Label auch eine gewerbliche oder private Bestellung wieder storniert worden...man weiß es halt nicht.


    Viele Grüße

    René

  • Anfang Juli soll die Sonne scheinen mit dem neuen Album von Jeb Loy Nichlos


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das erste Soloalbum von ihm das es auf meinen Plattenteller schaffen kann.


    Grüße

    Sammy

  • Mir geht es auch so, nachdem ich Vorgestern dieses Lied im Radio gehört habe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Dee Snider/Leave A Scar erscheint am 31/7/21


    Fette Gitarrenwände (darin versteckt ein immer wiederkehrender, megageiler Riff) und die unvergleichlich kraftvolle Röhre :)


    Seine letzte Scheibe " For the Love of Metal" war schon der Hammer und sagt eigentlich schon alles über Richtung der Songs ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Tendaberry, im Radio ist ja cool. Ich habe letzten Raggae-Sonntag von meinem Freund seine Raggae-CD gehört und mit meinem Lieblingsalbum dann den Tag ausklingen lassen. Da war es für mich naheliegend mal zu schauen was er so die letzten Jahre neues gemacht hat

    Grüße

    Sammy

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Tendaberry, im Radio ist ja cool.

    Ja, bei Flux FM kommen ganz viele Überraschungen (bin nicht verschwägert oder verbandelt...)

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Aber teuer, und Vers.kosten kommen noch obendrauf ...

    Nun ja, aber Vinyl in top Qualität.... Ich finde sie nicht teuer, sondern angemessen. Du kannst sie sogar schon gereinigt, versiegelt und mit einer Antistatikhülle bestellen. Toller Service!

  • Nun ja, aber Vinyl in top Qualität.... Ich finde sie nicht teuer, sondern angemessen. Du kannst sie sogar schon gereinigt, versiegelt und mit einer Antistatikhülle bestellen. Toller Service!

    Alles bei entsprechendem Aufpreis. Ich nenne das Geschäftsmodell.


    Weshalb hat man dort Vinyl in top Qualität? Bekomme die andere Ware als andere Händler?

  • Um eins klarzustellen: Ich bin weder verwandt, noch verschwägert mit den Leuten, auch wenn sie ebenfalls aus Bayern kommen. :)

    Ja, ein erfolgreiches Geschäftsmodell noch obendrein! Na und?

    Da Capo verfügt über top Plattenlabel mit sehr guten Aufnahmen aller Genres, darum erhält jeder Vinylliebhaber dort vorzügliches Material! Ist doch ganz einfach, oder?

    Bestimmt erhält man das gleiche Material auch bei anderen Händlern.

  • Ich drück Dir die Daumen, dass Du niemals bei Da Capo etwas reklamieren musst...


    Mir fällt gerade kein Laden ein, über den es hier im Forum so viel schlechtes Feedback gab, wie zu Da Capo. Aber vielleicht haben die sich ja gebessert...


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.