Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • Tonzonen Records hat heute ab 11:00 Uhr wieder ein paar Alben zur Vorbestellung freigeschaltet. Ich kaufe mir mittlerweile alles was dort neu erscheint, bin zum größten Teil nie enttäuscht worden - ob musikalisch und/oder von der Qualität der Pressungen:


    LUBIANKA - RADIO INDIA Musik aus Barcelona, limitiert 300 Stück

    JACK ELLISTER - LICHTPYRAMIDE 2 aus London, limitiert 300 Stück

    LUBIANKA - CERIMÓNIES (SONDEREDITION), limitiert auf 37 Stück und nach wenigen Minuten ausverkauft :P

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

    Einmal editiert, zuletzt von AC+ ()

  • Die auf 37 Ex limitierte Lubianka habe ich erwischt :) Ich habe jetzt alle drei Editionen der Werk Serie von Tonzonen.


    https://www.tonzonen.de/edition-werk/


    Die sind wirklich sehr schön gemacht. Und der Preis ist für die Sonderedition auch nicht so bescheuert hoch wie bei anderen Labels.

    Damit höre ich Musik:


    Swissonor AM 6221 Tube amp

    Swissonor BACH 12 Lautsprecher


    TD 124

    LINN LP 12

    Studer A807

    Studer B62

    Studer C37

    Telefunken M15a int.

  • Ich habe auch eine erwischt - meine Erste. Bei der letzten war ich leider 5 Minuten nach Start der Aktion dran - zu spät ;( , habe es aber gerade so überlebt :D .

    Und der Preis ist für die Sonderedition auch nicht so bescheuert hoch wie bei anderen Labels.

    Absolut, das gilt aber auch für die gesamten Veröffentlichungen bei Tonzonen, sehr moderate Preise und dafür Topp Qualität.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ja, ich habe ein Abo von Tonzonen. Nicht jede Ausgabe trifft voll meinen Geschmack, aber spannend ist es allemal. Und das mag ich bei Musik manchmal sehr: Ein wenig Herausforderung und Überraschung. Das fehlt mir in letzter Zeit oft bei all diesen farbigen limited (und vor allem teuren) special editions von irgendwelchen altbekannten Bands.

    Damit höre ich Musik:


    Swissonor AM 6221 Tube amp

    Swissonor BACH 12 Lautsprecher


    TD 124

    LINN LP 12

    Studer A807

    Studer B62

    Studer C37

    Telefunken M15a int.

  • Mit dem Abo habe ich auch das ein oder andere Mal geliebäugelt, durchgerungen habe ich mich bislang noch nicht. Mittlerweile hat der Herr Raupach das Abo ja um einiges erweitert, dass gibt es jetzt in drei Ausprägungen - small 10 LPs 230 €, medium 15 LPs 340 € und large 20 LPs 450 €.

    Was mich bei Tonzonen begeistert ist der höhe Qualitätsanspruch den Herr Raupach hat. Wenn man so liest, welche Probleme die aktuelle Mark Knopfler in der Qualität bei manchen hat, traue ich mich gar nicht, meine zu öffnen - mal wieder typisch gz :cursing: . Wäre bei Tonzonen nicht möglich.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Für mich lohnt das Abo nicht. Ich höre mir alle Tonzonen-VÖ gern per Tidal an. Aber in meine Plattensammlung wandern nur die LPs, die mir wirklich sehr gut gefallen. Der Rest würde ungehört rumstehen.

    Aktuell freue ich mich auf die neue Vespero. Die habe ich vorbestellt.

  • Tonzonen Records hat heute ab 11:00 Uhr wieder ein paar Alben zur Vorbestellung freigeschaltet.


    Danke, das ist mal ein toller Tip!


    Hörproben, wo?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Zum 50 jährigen Erscheinungsjubiläum kommt am 05.11.2015 die zweite Platte - zum bezahlbaren Preis - der Gruppe


    Ash Ra Tempel – Schwingungen


    heraus, siehe hier.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Am 5. November erscheint das neue, zweite Album von "Snail Mail".

    Das Debut vor drei Jahren war ja recht vielversprechend. Ich bin gespannt, ob das neue Werk daran anknüpfen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Und wieder Tonzonen Records - heute kam eine e-mail vom Dirk Raupach mit der Ankündigung des neuesten, kommenden Albums von "THE SPACELORDS" mit dem Titel "UNKNOWN SPECIES". Erscheinen soll es am 03.12.2021, vorbestellbar ab sofort, weitere Infos hier.


    Schönes Weihnachtsgeschenk - ich freue mich drauf.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Na dann berichte bitte mal, ob und wie das geklappt hat.

    Das Netz weiß nichts von einem Reissue.

    Seit Jahren gibt es nur Unofficials.

    JPC wird sich wohl nicht in diesem Markt tummeln.


    Gruß Jörg

    Gruß Jörg


    Und sperrt man mich im Kühlschrank ein, ist mir das einerlei.

    Ich spür bei jedem Kältegrad die Obhut der Partei.


    Wolf Biermann


  • Gesehen habe ich den auch. Aussagekraft gleich null.

    Gruß Jörg


    Und sperrt man mich im Kühlschrank ein, ist mir das einerlei.

    Ich spür bei jedem Kältegrad die Obhut der Partei.


    Wolf Biermann


  • Der Status meiner Bestellung ist seitens Jpc auf "auverkauft" gesetzt worden. Ich bezweifele jedoch, daß überhaupt jemand die Platte bekommen hat.

  • Ein Schuss in den Ofen. Wie zu erwarten.


    Gruß Jörg

    Gruß Jörg


    Und sperrt man mich im Kühlschrank ein, ist mir das einerlei.

    Ich spür bei jedem Kältegrad die Obhut der Partei.


    Wolf Biermann


  • Ich mag Cat Powers sehr - im Januar kommt ein Album von ihr mit Covers in einer interessanten Edition:


    limited Cat Power

    Damit höre ich Musik:


    Swissonor AM 6221 Tube amp

    Swissonor BACH 12 Lautsprecher


    TD 124

    LINN LP 12

    Studer A807

    Studer B62

    Studer C37

    Telefunken M15a int.

  • Am 12.11. erscheint vom Emma Ruth Rundle das neue Album "Engine of Hell"


    0634457055438.jpg


    https://emmaruthrundle.bandcamp.com/album/engine-of-hell


    Den Opener "Return" bin ich derzeit gezwungen, täglich mindestens einmal zu hören.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wehre mich nicht. ;)


    Allen ein schönes Wochenende


    Gruß Jörg

    Gruß Jörg


    Und sperrt man mich im Kühlschrank ein, ist mir das einerlei.

    Ich spür bei jedem Kältegrad die Obhut der Partei.


    Wolf Biermann


    Einmal editiert, zuletzt von Igelmann ()

  • Spoon - Lucifer on the sofa


    https://store.matadorrecords.com/lucifer-on-the-sofa


    Orange/Black Color LPs are exclusive to Matador Records and Spoon webstore. Albums will ship around the release date February 11, 2022.

    Spoon’s tenth album, Lucifer on the Sofa, is the band’s purest rock ’n roll record to date. Texas-made, it is the first set of songs that the quintet has put to tape in its hometown of Austin in more than a decade. Written and recorded over the last two years –both in and out of lockdown –these songs mark a shift toward something louder, wilder, and more full-color.


    Britt Daniels said it’s “the sound of classic rock as written by a guy who never did get Eric Clapton.”


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Ich mag Cat Powers sehr - im Januar kommt ein Album von ihr mit Covers in einer interessanten Edition:


    limited Cat Power

    bei dem Preis (36,99) allerdings kein Schnapper. Über die steigenden Vinyl-Neupreise wird hier ja schon an anderer Stelle diskutiert.

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)