Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • Ich freue mich auch auf das neue Madrugada - Album, aber ich habe es noch nicht vorbestellt. Obwohl ich bereits Karten für das Konzert in Köln habe.

    Ich finde aktuell die Preise mancher Neuerscheinungen zu heftig.

    Darüber hinaus finde ich es völlig blödsinning, dass wie hier, gleich drei verschiedene Vinyl-Ausgaben angeboten werden, teilweise limitiert durch die verschiedene Farbgebung des Vinyls.

    Hier sollen wohl alle angesprochen werden:

    - diejenigen die sich sehr auf ein neues Madrugada-Album freuen

    - diejenigen, denen es um eine erhoffete Preissteigerung des Albums geht

    - diejenigen, die es kaufen, gar nicht hören, sondern nur zwei Jahre konservieren und dann "sealed" teuer anzubieten.

    Überlege manchmal ob ich mit dem Vinylkaufen aufhören soll, meine 5000 LP hören und alle Neuheiten streamen soll....

    Ratlos grüßt euch

    Hermann

  • Hermann, volle Zustimmung.

    VG Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Überlege manchmal ob ich mit dem Vinylkaufen aufhören soll, meine 5000 LP hören und alle Neuheiten streamen soll....

    Geht mir genau so ...

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Bin seit geraumer Zeit in dieser „Übergangsphase“.


    Und die Preise für das neue Madrugada Release sind ein weiterer Sargnagel.

    Gruß Jörg


    Und sperrt man mich im Kühlschrank ein, ist mir das einerlei.

    Ich spür bei jedem Kältegrad die Obhut der Partei.


    Wolf Biermann


  • Was heult ihr denn rum?

    Das ist doch gerade mal ein Viertel der neuen Kind Of Blue Version und die wurde zum 66428 male wieder aufgewärmt :D


    :on:

    finde den Preis auch extrem Happig und lasse Platten mit so einer Preisgestaltung dort wo sie sind :thumbdown:

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Bei Tonzonen Records gibt es wieder zwei Neuankündigungen:


    TAUMEL - NOW WE STAY FOREVER LOST IN SPACE TOGETHER (Auflage 300 Stück)


    und


    SOUND OF SMOKE - TALES (Auflage 500 Stück)


    sollen beide am 18.02.2022 erscheinen, weitere Infos hier.


    PS. die Preise sind wie immer ausgesprochen moderat, pro Album 24 €.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

    2 Mal editiert, zuletzt von AC+ ()

  • Keine Ahnung, ich finde den Preis auch heftig.

    Geht noch besser :D

    Madrugada (Norwegen): Chimes At Midnight (180g) (Limited German Edition) (LP 1: White Vinyl/LP 2: Red Vinyl) (exklusiv für jpc!)

    Diese Limited German Edition kostet dann gleich 54,99€ ;)


    JPC macht das gerade ganz gerne mit diesen Sondereditionen. Die neue Jethro Tull gibt es in "dark green Vinyl" und kostet dann gleich 34,99 statt 26,99€. und wer es denn wirklich luxuriös mag, der nimmt dann doch gleich die weiße Version (3 LPs, 2 CDs, 1 Blu-ray Disc, (180g)) = Limited Deluxe Edition für 89,99€ :D:S:D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Geht noch besser :D

    Madrugada (Norwegen): Chimes At Midnight (180g) (Limited German Edition) (LP 1: White Vinyl/LP 2: Red Vinyl) (exklusiv für jpc!)

    Diese Limited German Edition kostet dann gleich 54,99€ ;)


    JPC macht das gerade ganz gerne mit diesen Sondereditionen. Die neue Jethro Tull gibt es in "dark green Vinyl" und kostet dann gleich 34,99 statt 26,99€. und wer es denn wirklich luxuriös mag, der nimmt dann doch gleich die weiße Version (3 LPs, 2 CDs, 1 Blu-ray Disc, (180g)) = Limited Deluxe Edition für 89,99€ :D:S:D

    Genau darüber hatte ich berichtet, siehe Post 2.162

  • JPC macht das gerade ganz gerne mit diesen Sondereditionen. Die neue Jethro Tull gibt es in "dark green Vinyl" und kostet dann gleich 34,99 statt 26,99€. und wer es denn wirklich luxuriös mag, der nimmt dann doch gleich die weiße Version (3 LPs, 2 CDs, 1 Blu-ray Disc, (180g)) = Limited Deluxe Edition für 89,99€ :D:S:D

    34,99 € finde ich noch gerade okay - obgleich ich nicht mal 1 € für ne Jethro Tull ausgeben würde :P. Aber mal im Ernst: Exklusivauflagen sind ja okay, aber auch die normale Madrugada ist ja schon jenseits der Schmerzgrenze für eine normale LP - MFSL, Classic Records oder andere audiophile Auflagen sind regelmäßig so preisintensiv aber das ist was anderes und für mich okay, weil offensichtlich der Aufwand ein anderer ist)

    Gruß,

    Andreas

  • Ja, nur diese Sondereditions erinnern so ein wenig an den Hype für Swatch Uhren in den 90er(?). :D Heute interessiert sich keiner mehr dafür.


    PS: Was aber noch Hoffnung macht, hier in Köln gibt es zumindest noch einen Swatch Shop. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

    Einmal editiert, zuletzt von JoDeKo ()

  • Geht noch besser :D

    Madrugada (Norwegen): Chimes At Midnight (180g) (Limited German Edition) (LP 1: White Vinyl/LP 2: Red Vinyl) (exklusiv für jpc!)

    Diese Limited German Edition kostet dann gleich 54,99€ ;)


    JPC macht das gerade ganz gerne mit diesen Sondereditionen. Die neue Jethro Tull gibt es in "dark green Vinyl" und kostet dann gleich 34,99 statt 26,99€. und wer es denn wirklich luxuriös mag, der nimmt dann doch gleich die weiße Version (3 LPs, 2 CDs, 1 Blu-ray Disc, (180g)) = Limited Deluxe Edition für 89,99€ :D:S:D

    Es ist mittlerweile nicht mehr zu fassen. Ich bin da raus, weil ich es nicht mehr einsehe, diese Preise für Neuveröffentlichungen zu zahlen. Ich bin mal gespannt, zu welchem Preis mein Plattenhändler das Album anbieten wird.

    VG Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Da wir schon im hohen Norden sind, möchte ich hier nochmal auf das Reissue von Thomas Feiner/Anywhen hinweisen: Bandcamp.


    Das Album The Opiates hatte ich mir gekauft, nachdem der Siren Song auf einer von David Sylvian kuratierten Compilation enthalten war. Es war bislang nur als CD veröffentlich und ist auch nicht so einfach zu bekommen.


    Jetzt ist eine Vinylveröffentlichung geplant, die zugegebenermaßen auch nicht so günstig ist, aber das Projekt als solches finde ich schon spannend. Im oben angegebenen Link kann man sich vormerken lassen, wenn man das Projekt unterstützen will, sprich: ein Exemplar vorbestellen möchte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,

    Andreas

  • Da ich auch hier durch das Forum auf Fontaines D.C. aufmerksam gemacht wurde, will ich euch nicht verheimlichen, dass im April das neue Album "Skinty Fia" erscheinen wird: Bandcamp


    Einen Track kann man bereits anhören. Es gibt wieder verschiedene Auflagen. Ich hingegen werde wegen der hohen "Import"-Kosten eher warten bis es bei den hiesigen Retailern zu bestellen ist.

    Gruß,

    Andreas

  • 25.03.22 neues Album von Aldous Harding "Warm Chris"


    Ab heute gibt es ebenfalls unter obigem Link mit "Lawn" eine erste Auskopplung des Albums und natürlich die Möglichkeit der Vorbestellung, die ich nicht nutzen werde, da die Porto- und sonstige Nebenkosten aus UK mir ebenfalls zu hoch sind.


    Cheers!

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)