Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • Eulenspygel (Trash)


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/153638/


    Man darf das ruhig als Sensation ankündigen. Die englischsprachige Version von "Ausschuss" gab es bis jetzt nur als 8-Track (für den U.S. und wahrscheinlich auch U.K. Markt). Rar wie Nessie. Seit Jahren wurde darüber gemunkelt, dass Detlev Nottrodt daran sei, das Album als CD zu veröffentlichen. Da nie etwas geschah (und Detlev Nottrodt auch auf seiner eigenen Homepage nie etwas dazu verlauten liess), dachte ich, dass das normales wichtigtuerisches Internetgeschwätz wäre und hab das bei mir abgehakt. Völlig überraschend für mich kam dann kürzlich doch die CD-Version auf den Markt (bei Long Hair Records).


    Gut, noch so gerne, ich reite jetzt nicht darauf rum, dass man das Album auch auf Vinyl veröffentlichen könnte. Kürzlich lande ich auf der FB Seite von Detlev Nottrodt und das Resultat? Da steht schwarz auf weiss, es folgt eine Vinylausgabe (ebenfalls auf Long Hair Records). Ich hatte ja schon fast einen Herzkasper als ich das mit der CD erfahren hatte (1 bereits bei mir eingetroffen, 3 weitere sind unterwegs), aber wenn das noch zu toppen war, dann mit dieser Meldung.


    Cheers


    Roland


    P.S.: Es ist übrigens keine 1:1 Kopie nur mit englischsprachigem Gesang obendrauf. Da wurde sehr an der Musik gearbeitet, zusätzlich Musiker engagiert, Tracks gekürzt etc. Wenn jemand das Original kennt, der dürfte zuerst etwas irritiert sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von KarlieM ()

  • Preisdiskussionen und politische Diskussionen bitte in den entsprechenden Fäden führen.


    :on:

    Bei aller Freude über neues Vinyl, warum bitte gehört das Thema kosten nicht hierhin?

    Wo finde ich bitte schön den politischen Teil in diesem Verlauf?

    Mike

    gewerblicher Teilnehmer

    AAA-Mitglied

  • Von den sogenannten Durchschnitten halte ich überhaupt nix, denn das gaukelt unseren nix wissenden Politikern in der Hinsicht immer vor wie gut es den Leuten geht. Somit kann es auch nicht sein das die Altersarmut weiter steigt und es Kinder in der BRD gibt die kein warmes Essen haben.

    Das ist kein politisches Statement?


    Wie gesagt, in diesem Faden geht es um Neuankündigungen, nicht darum ob sich "Otto-Normalverbraucher" diese auch leisten kann.

    - Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

  • North Mississippi Allstars kommt am 1. April 22 mit dem Album Set Sail und wird auch in Europa wieder erscheinen.


    Albumausschnitt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

    Sammy

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy Sun ()

  • JPC macht das gerade ganz gerne mit diesen Sondereditionen. Die neue Jethro Tull gibt es in "dark green Vinyl" und kostet dann gleich 34,99 statt 26,99€. und wer es denn wirklich luxuriös mag, der nimmt dann doch gleich die weiße Version (3 LPs, 2 CDs, 1 Blu-ray Disc, (180g)) = Limited Deluxe Edition für 89,99€ :D :S :D

    So, die Dark Green Version ist jetzt gerade, morgen ist ja offizieller Erscheinungstermin, auf dem Weg zu mir. Da ist JPC ja immer sehr korrekt.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ja, da hast Du recht. Bei der ein oder anderen Box bspw. Yes hätte man ruhig mal zwei kaufen können... :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Investments in Vinyl funktionieren aktuell besser als Aktien. :)

    Laut Discogs ca. + € 7.000,- bereits dieses Jahr :)

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Bin das nicht bei Dir. Aktien verkauft man, wenn das Ziel (definierter Gewinn) erreicht ist. Vinyl wird meistens nicht verkauft --- weil Sammler!

    Spekulieren kann man durchaus mit beidem, nun aber wieder zurück zum ursprünglichen Thema.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Seit letzten Freitag zwar schon auf Vinyl erhältlich, doch noch nicht hier auf dem Teller.

    Somit noch eine kleine Vorfreunde bei mir.

    The Jazz Butcher - The Highest in the Land

    Grüße

    Sammy

    Album:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.