Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • Von Piano Magic wird es das Album The Troubled Sleep of Piano Magic bald auf Vinyl geben. Es ist eine so genannten "Pledge-Bestellung", d.h. man vorfinanziert die Pressung und wenn die Pressung für den Künstler kostendeckend bestellt werden kann, wird das über Bandcamp abgewickelt (ähnlich wie Kickstarter). In diesem Fall sind nun 100% Finanzierung erreicht, so dass die LP erscheinen wird.

    Hier ist der Link zur Aktion: Piano Magic - Bandcamp.


    Nicht ganz billig aber ich glaube, die LP wird es auf nur für die Vorbesteller geben (bin da nicht so sicher, ist meine zweite Pledge-Bestellung und die erste hat auch erst einen späteren Liefertermin).

    Gruß,

    Andreas

  • Thank You for the Link, this is totally in keeping with how I purchase Vinyl LP's today, I like to help New Groups and Performers that are attempting to become established for the long term.

    Purchasing Hard Media is a great help to them.


    Here is the link to the promotion: Piano Magic - Bandcamp .

  • Am 22.4. :

    Die Andere Seite: Epithymia

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    leider geil


    https://www.jpc.de/jpcng/popro…e-epithymia/hnum/10837052

    Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

    (JoDeKo)

  • Nils Frahm hat einige seiner frühen und vergriffenen Veröffentlichungen in neu gemasterter Version wieder auf Vinyl nachgeschoben.


    1. Streichelfisch

    2. Durton

    3. Electric Piano


    Ich bin sehr gespannt! 8)


    Viele Grüße

    René

  • Hier steht nun das ganze Album als Hörprobe zur Verfügung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich höre es gerade am Schreibtisch. Lasst mir bitte noch eins übrig, ich muss erst noch die Pfandflaschen wegbringen ;o) - gefällt sehr bis jetzt.

    Grüße

    Sammy

  • Keine 24h später schon wieder etwas von hier - am Zahn der Zeit


    Für die Soul-Vinyl-Liebhaber und Liebhaberinnen ein Tipp:

    Eine kleine Vinylproduktion von und mit Bernd Delbrügge aus Kölle mit der "Delbrügge Band" erscheint am 29.4. in kleiner Auflage (unter 500Stk.).

    Der Vollblutmusiker ist in Kölle in der Szene auch bekannt mit der Liveband "Soulcats".


    Das Debütalbum "Analogue Souls" der "Delbrügge Band" dürfte mit gewohnt leichten eingängigen gefühlvollen Arrangments und feiner analoger Tonqualität überzeugen.

    Leider gibbet das komplette Album nicht online zur Probe, sondern nur einen musikalischen Eindruck mit ein wenig background und anderen virtuellen Spielereien der leicht betagten Boygroup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (live gerne, auf Vinyl bin ich unentschlossen, vielleicht doch lieber mal das Livekonzert zum Albumrelease am 29.4. 20Uhr im Friedrich-Ebert-Saal/Köln genießen ? ? ? Es sind ja hier noch ein paar Pfandflaschen da ;o)

    Grüße

    Sammy

  • Habe gerade die Durton aus der Packstation gefischt. Da ist ja die Hälfte (also die zweite Seite) bisher gänzlich unveröffentlicht. Die Streichelfisch habe ich im Original und bin gespannt, ob man einen Unterschied zum Reissue hört. Die Electric Piano gab es ja auch nur als Download - und Atelier Musik hatte die Sachen nichtmal mehr als Download angeboten.


    Die Electric Piano und die Durton sind jedenfalls gut gepresst und der Klang ist auch gut - obwohl es ältere Aufnahmen, die unter recht einfachen Bedingungen aufgenommen wurden, klingt das alles super!

    Gruß,

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von asche ()

  • Cool, aber bzgl. Pressqualität wurde ich von

    Nils Frahm bisher eh nicht enttäuscht.

    Meine Exemplare sind mittlerweile auch angekommen 8)


    Viele Grüße

    René

  • Ja, die hatte ich auch schon auf dem Schirm. Gibt's auch als lim. Box-Set mit Buch usw.


    https://www.dieandereseiteshop…eite/epithymia/index.html


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Der nächste Titel des neuen, demnächst (24. Juni) erscheinenden Albums von Regina Spektor ist heute als Häppchen erschienen. Leider gibt's bislang nur Tourdaten in den USA...

    Frau Spektor lässt uns warten und mich auch zappeln....

    Hab sie ja schon live gesehen und werde das 100%ig auch wieder tun !


    Up The Mountain


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Die CD kann man ja schon länger vorbestellen - ich befürchte, dass man auf die LP noch länger warten müssen wird.

    Bisher ist die LP nirgends(?) gelistet. - ich hoffe ja stark, dass es eine geben wird.

    Hat da zufällig jemand genauere Infos?


    Viele Grüße,

    Sebastian

  • Nein, aber bisher hat es von allen Alben mit Frau Spektor eine Vinylausgabe gegeben. Ich bin da zuversichtlich. ;)


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Na ja, in den letzten Monaten gab es das öfter, dass es kein Vinyl gab obwohl dass bei der Band oder Künstler/in vorher immer der Fall war...


    Man kann nur hoffen, dass das irgendwann alles nachgeholt wird.


    Und das 11:11 Boxset wurde von Mai auf August verschoben...


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • In The Nursery bringen ihr neues Album "Humberstone" auf 2x10" Vinyl raus. Soll im September kommen und ist auf 250 Exemplare limitiert.

    Hier vorzubestellen: ITN Bandcamp.


    Ist aber ziemlich kostspielig, mit Steuern und Versand knapp unter 50 €. So ist das eben wenn man aus UK bestellen muss :(. Ich habe aber ohne zu Zögern in den sauren Apfel gebissen.

    Gruß,

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von asche ()

  • Im September ist es so weit. Da erscheint das neue Album von:


    ...AND YOU WILL KNOW US BY THE TRAIL OF DEAD -

    XI: BLEED HERE NOW

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Am 24.06.2022 erscheint ein neues Album von


    The Waterboys - All Souls Hill

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Auch was neues kommt am 13.05.2022 von:


    Quadro Nuevo -

    Odyssee - A Journey Into The Light

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Am 09.09.2022 erscheinen gleich vier neue, einzelne Alben die aber zusammenhängen:


    Tedeschi Trucks Band -

    I Am The Moon - I. Cresent

    I Am The Moon - II. Ascension

    I Am The Moon - III. The Fall

    I Am The Moon - IV. Farewell

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010