Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • - ist aber eine Doppel-LP und ich stelle immer öfter fest, dass kaum noch Neuerscheinungen für "günstige" Preise erhältlich sind.

    Gruß,

    Andreas

    gerade gesehen das eine neue 10" von Marc Almond erscheint....10" EP mit 6 Stücken für schlappe 33€ bei jpc :wacko:

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • ...die letzten Sachen von Marc Mandel waren furchtbare Popplörre und selbst die Stimme ist auch nicht mehr das was sie mal war. Da sollen die Hardcore Fans ruhig seine "Rente" aufbessern und jede VÖ überteuert kaufen. 8)

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Finde den Reissue-Preis zwar auch bemerkenswert. Aber mit den Preisen der Originalauflage zu vergleichen ist ja ein Apfel-/Birnen-Vergleich. Gucke dir mal z.B. die Preise der David Sylvian "Blemish" und "Manafon" auf Discogs an - da würde ich nicht auf die Idee kommen, dass mit den in Kürze zu erwartenden Reissue-Preisen zu vergleichen.

    Hab bei meiner Aussage ausschließlich ein mein Börserl gedacht. Und deshalb werde ich auch in den (immer noch) sauren Apfel beißen und mir das Reissue holen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freitag erscheint ein neues Album von Lisa Gerrard (Dead Can Dance) mit Marcello de Francisci. Vinyl bei jpc für verträgliche 24,99 bestellbar.


    Ende April konnte ich endlich Dead Can Dance live erleben. Grandios!


    https://www.jpc.de/jpcng/popro…sci-exaudia/hnum/10979730

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wird mancherorts behauptet, es gäbe keine gute neue Musik. Für mich schiessen Birth dieses Jahr den Vogel ab. Neues Album (Vinyl ist irgendwo zwischen Georgsmarienhütte und Ravensburg unterwegs), klingt voll nach den 70ern. Top!


    https://www.jpc.de/jpcng/popro…/birth-born/hnum/10952415


    https://www.jpc.de/jpcng/popro…/birth-born/hnum/10952413

  • Am Freitag erscheint eine Neuauflage von Regina Spektors erstem Album 11:11


    Über den Shop auf ihrer Homepage bekommt man auch ein Boxset mit einer zusätzlichen Doppel-LP mit Live-Aufnahmen aus der Zeit von 1998-2000. Nicht günstig, aber widerstehen konnte ich auch nicht. Immer schön, wenn man viel Versand und Steuern gezahlt hat und beim Auspacken mit einem "Made in Germany"-Aufkleber auf dem Cover begrüßt wird.


    Die Live-Aufnahmen sind für Fans sicherlich interessant, sie wurden aber alle mit einer Video-Kamera gemacht. Klingt soweit ok, aber Wunder sollte man nicht erwarten. Das Album selbst klingt sehr gut und die Pressqualität ist ebenfalls in Ordnung.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Dann höre dir das mal an Fenimore

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg Theo

  • Dann höre dir das mal an Fenimore

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg Theo

    Guter Tipp. DeWolff hab ich mir schon verschiedentlich angehört. Was mir fehlt, wie auch bei Siena Root, ist die Prise ProgRock. Als RetroRock sind beide Top. Wie auch Wolfmother, der auch wenig bekannt ist.

  • Ich habe inzw. immer weniger „Vorfreude“ auf neues Vinyl. Fast alle (!) angekündigten Scheiben, die mich interessieren, werden inzw. zu Preisen jenseits der 30 EUR gelistet, wohlgemerkt für eine einzelne LP. Nicht selten stehen sogar 36,99 an.

    Sorry, aber da bin ich raus. So wenig neue Scheiben wie in den letzten 6 Monaten habe ich selten gekauft und das wird wohl auch so bleiben. Dafür kaufe ich mehr und mehr 2nd Hand via discogs.


    Gruß

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo Rudi,

    was Du sagst stimmt leider zum großen Teil, aber es gibt durchaus kleine Label die noch sehr moderate Preise haben. Als Beispiel nenne ich gerne wieder mal Tonzonen Records, da bewegen sich die Preise für einzelne LPs bei 23 bis 24 €, DLP kosten 32,50 €. Ob einem diese Art von Musik aber zusagt ist ein ganz anderes Thema.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hallo Rudi,

    was Du sagst stimmt leider zum großen Teil, aber es gibt durchaus kleine Label die noch sehr moderate Preise haben. Als Beispiel nenne ich gerne wieder mal Tonzonen Records, da bewegen sich die Preise für einzelne LPs bei 23 bis 24 €, DLP kosten 32,50 €. Ob einem diese Art von Musik aber zusagt ist ein ganz anderes Thema.

    Da kann ich noch weitere Labels nennen: Dunkrecords.com für Postrock, pelagic-records.com für etwas härteres, denovali.de für Dark-Jazz u.v. kleine Labels für diverse Stilrichtungen. Bei Preisen weit jenseits 30€ ziehe ich auch die Bremse und überlege zweimal. Allerdings kann ich die Preise nicht den Labels ankreiden. Sobald eine Rezession einsetzt, gehen die Rohstoffpreise wieder runter. Und hoffentlich ist auch der russische Krieg bald vorbei.

  • Ist ja schön und gut, dass die Nischenlabels immer noch normale Preise auszeichnen. Was aber denen, die in dieser Nische kaum hören nicht hilft. Ich kaufe ja nicht nach Kosten, sondern nach Gefallen.


    Im Absatzmarkt der eher gängigen Pop-Folk-Rockmusik hat alles mächtig angezogen, das neue Kendrick Lamar Album hat mich über 40 € gekostet. Knapp 40 € sind schon usus bei Doppelalben.

    Hab dieses Jahr deutlich weniger Vinyl gekauft (aus unterschiedlichen Gründen) und hätte gerne das neue Beyonce Album gehabt, aber da haben mich trotz Artwork die 68 € abgechreckt, jetzt bleib ich halt bei der CD. Die klingt auch nicht schlechter.

    Man muß ja nur bei den Stückzahlanbietern (JPC, HHV, Amazon) ein bischen die Neuveröffentlichungen durchscrollen: da wird Vinyl selbst für den überdurchschnittlichen Konsumenten immer mehr zum Luxustonträger. Auch wegen den eingepreisten horrenden Transportkosten.

    Das hält mich nicht von Neuveröffentlichungen ab, dann halt als CD oder Stream.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!