Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • Screenshot ist von facebook. Und bei der roten/ruby steht ja "indie record stores". Könnte also auch bei jpc, hhv etc. auftauchen

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Danke, aber bei Sendungen aus der Schweiz habe ich seit Wegfall der Freibetragsgrenze (wäre hier ohnehin überschritten) dieses Jahr IMMER Einfuhrumsatzsteuer und eine DHL-Pauschale bezahlen müssen, das lohnt sich nur bei Alben, die es sonst nirgneds gibt oder die wesentlich günstiger sind.


    Gruß

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Bei mir sind die letzten Sendungen über Amazon-Händler (1-2) seit dem Wegfall der Freibetragsgrenze glatt durchgegangen, aber das ist nicht repräsentativ.

    Ich habe den Verkäufer mal kontaktiert und nachgefragt, ob die Gebühren über IOSS abführen. Tun sie nicht - "normalerweise kommt die Sendung durch, es kann aber Zufallskontrollen geben".

    Das Risiko war mir dann auch zu hoch - habe wieder storniert.

    Und nun genug Off-Topic...


    Viele Grüße,

    Sebastian

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigentlich heute erschienen. Vinyl ist aber bei jpc noch nicht verfügbar. 😢


    Chip Wickham aus Brighton, stellenweise mit verweisen auf US-Jazz (kommt mir so vor).

    Danke für den Tipp, der Chip :D war mir noch unbekannt, allein die Hommage an bestimmte US-Jazzer erinnert mich ;)


    :) Regina


    P.S. Den Chip finde ich so gut, daß ich mir direkt 4 seiner LP's bei jpc bestellt habe, seine neue VÖ als Clear Vinyl :love:

  • P.S. Den Chip finde ich so gut, daß ich mir direkt 4 seiner LP's bei jpc bestellt habe, seine neue VÖ als Clear Vinyl :love:

    😍😍😍😍 muss dich aber warnen, in den Xoro passen sie nicht. Aber auf deinen schwäbischen Dreher. Viel Spaß damit, später mal Matthew Halsall, Hania Rani, Gogo Penguin, Portico Quartet, Vega Trails… Stoff gibt es genug.

  • Wenn die mit den Preisen so weitermachen, werden sie nur noch Kleinserien veröffentlichen müssen... :huh:

    Bin großer Fan von Crippled Black Phoenix, habe sie auch mehrmals live gesehen, aber einen 50.-... Nein, das ist zu viel.

    Gruß Peter

  • Ich versuchs mir mit "sind immerhin 3 LPs" schönzureden und verdränge dabei, dass ich 5mal zum Wechseln aufstehen muss. Pro Platte immerhin günstiger als das Cohen Jazz Tribute oder Planet Punk :/

    Einmal editiert, zuletzt von smurf27 ()

  • Wenn die mit den Preisen so weitermachen, werden sie nur noch Kleinserien veröffentlichen müssen... :huh:

    Bin großer Fan von Crippled Black Phoenix, habe sie auch mehrmals live gesehen, aber einen 50.-... Nein, das ist zu viel.

    Hab das Album gerade aus der Folie befreit. Anfassqualität hervorragend. Das Cover fühlt sich wie gewachst an. Alle 3 Vinyls plan, obwohl in bedruckten Papiercovern ohne Futter, sind keine Schlieren zu sehen. Und auch optisch wäre keine Wäsche nötig. Hab das schwarze Vinyl gekauft.


    44,99 € sind nicht wenig. Aber statt 3 Kasten Bier, lieber doch 3 Scheiben von CBP. Hält auch länger. 🤘

  • Das ist wohl war. So kann man sich das auch schön..., äh günstigsaufen. :D

    Gruß Jörg


    Und sperrt man mich im Kühlschrank ein, ist mir das einerlei.

    Ich spür bei jedem Kältegrad die Obhut der Partei.


    Wolf Biermann


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder mal eine Neuentdeckung aus Skandinavien: Tord Gustavsen Trio.

    Vinyl erscheint im November, bei TIDAL schon verfügbar, bei jpc zu „normalem“ Preis vorbestellbar.


    https://www.jpc.de/jpcng/jazz/…sen-opening/hnum/11029202

  • Ich durfte Tord Gustavsen vor 8 Jahren Solo live in einer Kirche in Allensbach erleben - genial.


    Habe gerade deinen Link zum Vorbestellen genutzt - danke.

    Gruß Jörg


    Und sperrt man mich im Kühlschrank ein, ist mir das einerlei.

    Ich spür bei jedem Kältegrad die Obhut der Partei.


    Wolf Biermann