Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diesmal eine Geschichte einer nicht erfüllten Vorfreude. Die Franzosen von Esthesis haben mich mit ihrem Debütalbum Awakening begeistert. Aus der Kommunikation mit der Band weiß ich, dass sie von einer Vinylausgabe träumen. Beim neuen Album wurde Crowdfunding gestartet um neben CD auch Vinyl zu produzieren. Benötigt waren 3.500,-€.

    Heute kam eine Mail an:


    Unfortunately, the required funds for the manufacturing of this vinyl edition could not be raised. Indeed, we did not reach the very first level of 3500 euros which was necessary for the production of 100 vinyls. Together and thanks to you, we reached more than 2200 euros, which is a significant sum, but unfortunately not enough. The production costs being crazy today in the vinyl industry, as well as the delays, we could not propose an amount lower than this, which was already the minimum required to be able to break even, without profits on our side.


    Nur 35 Fans haben gezeichnet. Ich könnte heulen.

  • Hättest du damals was gesagt, wäre ich rübergeschwommen. 😉

    Wenn du von da aus noch ein paar Meter bergauf läufst, kannst du dir auch gerne mal einen verfemten LP12 anhören. :sorry: für :off:

    Gruß Jörg


    Und sperrt man mich im Kühlschrank ein, ist mir das einerlei.

    Ich spür bei jedem Kältegrad die Obhut der Partei.


    Wolf Biermann


  • Danke für die Empfehlung. soeben bestellt

  • Das hätte sich gelohnt. Hab mal 5.000 € für eine Band und ihr LP-Projekt in die Hand genommen.

    War eine ganz besondere Erfahrung!

    Herzliche Grüße

    Hermann

  • Das hätte sich gelohnt. Hab mal 5.000 € für eine Band und ihr LP-Projekt in die Hand genommen.

    War eine ganz besondere Erfahrung!

    Herzliche Grüße

    Hermann

    Mich hat gewundert, dass die Band die 1.300 € nicht dazu geschossen hat. Das wären ca. 60 LPs, die hätten sie bei den Konzerten wohl losgebracht.

  • Klasse Cover: freistehendes Tiny House off grid. Drei nur scheinbar nachhaltige Konzepte, die bei der Generation YT trenden.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Danke.

    Hatte ich auch gesehen, Volle Punktzahl! Bewertung: 15/15 Punkten

    Nur streamen? ?(

    Bin derzeit im Urlaub. Plattenspieler hat in den Koffer nicht mehr gepasst.

    Wobei ich Neuheiten immer (fast) zuerst streame. Danach wird entschieden.