Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

• Du meine Güte, ich wusste gar nicht das mein Hinweis hier so eine "Geiz ist geil" Diskussion auslöst. Viele hier stecken ja gerne locker tausende Euros in ihre Anlage und auf der anderen Seite wird cent für cent aufgerechnet.. :/

---------------------------------------

seit 2009 AAA-Mitglied

• Aus der Beatles Gerüchteküche:

Die Hinweise verdichten sich, dass es in diesem Jahr erweiterte Ausgaben des roten und blauen Albums geben wird. jeweils als 3-LP - Giles Martin hat dafür neue Stereo Remixes erstellt.

Macca hat ja bereits angekündigt, dass die "neue" Single "Now And Then" in diesem Jahr kommt. An dem Track wurde schon in den Neunzigern zur Veröffentlichung der Anthology Serie gearbeitet, damals war man mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Die Demo-Aufnahme von John Lennon, welche man als Grundlage verwendet hat, war ein einfaches Tape mit Johns Gesang am Piano, nebenher läuft deutlich hörbar der Fernseher. Durch die Technik von Peter Jacksons Team, welche auch bei "Let It Be" Verwendung fand, konnte man jetzt drei Spuren separieren: Gesang, Piano und TV-Ton. Angeblich sollen auch Klänge einer "Because" Demo-Aufnahme für die finale Version von "Now And Then" verwendet worden sein.

Darüber hinaus wird es auch Neues, bzw. Wiederveröffentlichtes der einzelnen Bandmitglieder geben.

Mit offiziellen Ankündigungen ist möglicherweise schon diese oder nächste Woche zu rechnen.

• Da bin ich zwiegespalten. Einerseits hab ich alle Alben der Beatles und am Kulturgut sollte man nicht herumschrauben.

Andererseits, so what, vielleicht entdecken junge Leute die Beatles wieder.

• Da bin ich zwiegespalten. Einerseits hab ich alle Alben der Beatles und am Kulturgut sollte man nicht herumschrauben.

Andererseits, so what, vielleicht entdecken junge Leute die Beatles wieder.

Geht mir sehr ähnlich damit wie Dir. Aber ich bin Beatles-Ultra und brauche das natürlich. ;)

Tatsächlich lege ich am liebsten die Beatles Scheiben auf, mit denen ich aufgewachsen bin und das sind die deutschen Reissues der Siebziger und ganz frühen Achtziger und eben die Singles. Trotzdem sammle ich das ganze andere Zeugs auch, also die "neuen" Veröffentlichungen, Remasters, Originale etc.

• Das rote und das blaue Album sind ja eigentlich nur etwas für "Einsteiger", zwei in Zeiten getrennte "Best Of" . Sicher werden sie ihren Absatz finden aber mal ehrlich: Wer die Beatles schätzt und ihre Alben hat (vielleicht auch noch frühe Ausgaben des roten und blauen Albums, als man selbst noch "Einsteiger" war), braucht sowas doch nicht.

seit 2009 AAA-Mitglied

• Das rote und das blaue Album sind ja eigentlich nur etwas für "Einsteiger", zwei in Zeiten getrennte "Best Of" . Sicher werden sie ihren Absatz finden aber mal ehrlich: Wer die Beatles schätzt und ihre Alben hat (vielleicht auch noch frühe Ausgaben des roten und blauen Albums, als man selbst noch "Einsteiger" war), braucht sowas doch nicht.

Kommt drauf an. Irgendwie sind das ja schon die Beatles Best Of Compilations schlechthin.

Aber stimmt schon, ich kann gar nicht sagen, wann ich zum letzten mal ein rotes oder blaues Doppelalbum aufgelegt habe. Das ist locker zehn Jahre her.

Nichts für ungut: Diesen (vielleicht gut gemeinten) "Ratschlag" lese ich (leider) immer öfter. Wer sagt mir, was ich brauche oder nicht :?: Das kann ich doch für mich entscheiden ;)

Classic (Hard)rock, Funk & Soul zu hören, ist wie einen alten Freund wieder zu treffen!

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Rock, Metal und fette Riffs ist möglich, aber sinnlos 🤘

• jeweils als 3-LP - Giles Martin hat dafür neue Stereo Remixes erstellt

Also gerade beim blauen Album brauchte er da ja nicht viel zu machen. Bis auf die Magical Mystery Tour Beiträge ist ja so ziemlich alles darauf schon als Remix erschienen.

Es gab ja auch vom roten und blauen Album 2014, also in etwa zur selben Zeit wie das Mono-Boxset, noch mal eine Neuauflage mit komplett analogem Mastering, die man immer noch relativ günstig bekommen kann.

Ist dann die Frage, was jeweils auf der 3. LP ist. Gibt es hier Bonus-Tracks die zum Kauf verleiten sollen oder sind die Lieder einfach nur auf mehr Seiten verteilt? Wird "Now And Then" dann zum blauen Album hinzugefügt? Und was ist zum Beispiel mit "Free As A Bird"? Da sollte heutzutage klanglich ja auch mehr möglich sein als zu Anthology-Zeiten...

Gruß

Robert

THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

• Nichts für ungut: Diesen (vielleicht gut gemeinten) "Ratschlag" lese ich (leider) immer öfter. Wer sagt mir, was ich brauche oder nicht :?: Das kann ich doch für mich entscheiden ;)

Naja, ich schreibe hier meine persönliche Meinung als Beatles-Fan. Nicht mehr und nicht weniger.

seit 2009 AAA-Mitglied

• Jonathan Wilson - Eat the worm, erscheint am 8. September 2023

Jonathan Wilson: Eat The Worm (2 LPs) – jpc
    Die LP Jonathan Wilson: Eat The Worm jetzt portofrei für 31,99 Euro kaufen. Mehr von Jonathan Wilson gibt es im Shop.
    www.jpc.de

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG Claus

"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

• Israel Nash - Ozarker, erscheint am 20. Oktober 2023

Israel Nash: Ozarker (Black Vinyl) (LP) – jpc
    Die LP Israel Nash: Ozarker (Black Vinyl) jetzt portofrei für 25,99 Euro kaufen. Mehr von Israel Nash gibt es im Shop.
    www.jpc.de

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG Claus

"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

• Von welcher schwarzen schreibst du? Wird das Album jetzt zum dritten Mal wiederveröffentlicht? Ich habe das erste RI von 2013 (Universal) und bin damit sehr happy. Die gab es lange Zeit neu und sehr günstig. Dann wurde das Album 2018 nochmal neu aufgelegt, da kenne ich Klang & Qualität nicht. Und wenn jetzt noch eine weisse kommt, dann wird das das 3. RI

Grüße

Rudi

seit 2009 AAA-Mitglied

• Von welcher schwarzen schreibst du? Wird das Album jetzt zum dritten Mal wiederveröffentlicht? Ich habe das erste RI von 2013 (Universal) und bin damit sehr happy. Die gab es lange Zeit neu und sehr günstig. Dann wurde das Album 2018 nochmal neu aufgelegt, da kenne ich Klang & Qualität nicht. Und wenn jetzt noch eine weisse kommt, dann wird das das 3. RI

Grüße

Rudi

Ich meine die jetzt noch bei JPC erhältlich ist...

Technics SL1200 GR - AT 33 PTG II - Phono Box DS - Octave V70 - Marantz SACD SA 7001 - Harbeth Shl 5:love:

• Externer Inhalt youtu.be

Am 08.09. erscheint ein neues Album des Gründers von Gondwana Records, Matthew Halsall „An ever changing view“.

Im November letzten Jahres hab ich ihn live erlebt. Eines der besten Jazzkonzerte welche ich sehen konnte. Und ein supernetter, fast schüchterner Typ.