1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

• Floodland
  • 21. März 2012 um 11:49
  • Fenimore
    und sie dreht sich doch…
    Reaktionen
    12.808
    • 6. August 2023 um 15:07
    • #3.001
    Hania Rani: Ghosts (2 LPs) – jpc
    Die LP Hania Rani: Ghosts jetzt portofrei für 29,99 Euro kaufen. Mehr von Hania Rani gibt es im Shop.
    www.jpc.de

Ein schöner Herbst kündigt sich an.

Die nette Polin (nach eigener Erfahrung am Merch-Stand) bringt ein neues Album heraus.

• tobi77
    Profi
    Reaktionen
    288
    • 6. August 2023 um 17:11
    • #3.002

Nach der großen Reissuekampagne der Band letztes Jahr, kommt jetzt auch Duran Durans "Pop Trash" am 29.9. an die Reihe.

• solong
    Irrgast
    Reaktionen
    35.851
    Bilder
    74
    • 8. August 2023 um 09:21
    • #3.003

Wen es interessiert:

„The final edition…“ (Nov 2023)

Jennifer Warnes Famous Blue Raincoat 1STEP Numbered Limited Edition 180g 45rpm 3LP
    Elusive Disc, Inc., Features Only The Best In Audiophile Hardware, Accessories and Music. We Offer a Wide Variety Of Audiophile Turntables, Cartridges, Phono…
    elusivedisc.com

Numbered, limited… (Aug 2023)

John Coltrane A Love Supreme Numbered Limited Edition UHQR 200g 45rpm 2LP Box Set
    Elusive Disc, Inc., Features Only The Best In Audiophile Hardware, Accessories and Music. We Offer a Wide Variety Of Audiophile Turntables, Cartridges, Phono…
    elusivedisc.com

Viele Grüsse,
    Mario

Tape my head and mike my brain, stick that needle in my vein. (Thomas Pynchon)

• Krautathaus
    33+45=78
    Reaktionen
    3.437
    Bilder
    52
    • 8. August 2023 um 12:56
    • #3.004

Wilco legen mit "Cousin" ab 29.9.23 nach.

Wilco kündigen neues Album an, teilen erste Single
    Mit dem getragenen "Evicted" kündigen Wilco um Frontmann Jeff Tweedy ihr neues Studioalbum "Cousin" an.
    www.visions.de

und

James Blake kommt mit "Playing robots into heaven" in genau einem Monat raus.

James Blake: Playing Robots Into Heaven (Standard Vinyl) (LP) – jpc
    Die LP James Blake: Playing Robots Into Heaven (Standard Vinyl) jetzt portofrei für 29,99 Euro kaufen. Mehr von James Blake gibt es im Shop.
    www.jpc.de

Beide haben auch eine tolle neue Single veröffentlicht.

Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

• solong
    Irrgast
    Reaktionen
    35.851
    Bilder
    74
    • 8. August 2023 um 20:46
    • #3.005

Ich wollte bei discogs nach Coltranes Love Supreme schauen.

Es gibt davon offenbar insgesamt (mindestens) 306 Ausgaben. So viele, dass discogs die ganze Liste nicht mehr anzeigen kann. Ladevorgang bleibt nach ca. der Hälfte stehen. Seit einer Weile strotzt die Plattform nur vor solchen Performance-Problemen…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Erstaunlich die Statistik:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

SO VIELE Leute suchen diese Platte?

Also kein Wunder, dass sie laufend nachgepresst wird.

Viele Grüsse,
    Mario

• Erbschleicher
    gerne auch mal laut
    Reaktionen
    12.076
    • 8. August 2023 um 22:30
    • #3.006

Na, alle Ausgaben, nicht nur LPs. Vinyl sind "nur" 157. :)

• solong
    Irrgast
    Reaktionen
    35.851
    Bilder
    74
    • 8. August 2023 um 22:32
    • #3.007

Klar, trotzdem sehr viele Vinyls.

Viele Grüsse,
    Mario

• HiFi111
    Traveling Light
    Reaktionen
    25.103
    • 9. August 2023 um 20:32
    • #3.008
    Zitat von solong

Numbered, limited… (Aug 2023)

John Coltrane A Love Supreme Numbered Limited Edition UHQR 200g 45rpm 2LP Box Set Elusive Disc, Inc., Features Only The Best In Audiophile Hardware, Accessories and Music. We Offer a Wide Variety Of Audiophile Turntables, Cartridges, Phono…

Und wer hat sie vorbestellt? Ich habe bisher keine Version des Albums. Bei Michael 45 http://www.shop.michael45.com für 198 €, bei Acoustic Sounds 150 $, mit Versand circa 200 $, also circa 180 €, Märchensteuer dazu sind es dann schon mindestens 215 €, Bestellung in Deutschland ist somit günstiger.

:meld: Regina

Auf Kohle geboren, zu Stahl veredelt :!: :D

YouTube Kanäle

https://www.youtube.com/@HiViByRegina111

https://www.youtube.com/@DOMOTO11

• solong
    Irrgast
    Reaktionen
    35.851
    Bilder
    74
    • 9. August 2023 um 20:40
    • #3.009

Da auf 45 werde ich sie nicht kaufen. Gerade bei dieser Platte nicht!

Habe ohnehin schon ein paar Ausgaben von dieser Scheibe (die übrigens durchaus unterschiedlichen klingen).

Sie schreiben ehrlicherweise selbst, dass sie das originale Masterband nicht, stattdessen eine Kopie verwendet haben. Muss nichts schlechtes heißen, aber beide Bandgenerationen sind ordentlich gealtert.

Ein sehr akzeptables Original kriegt man für 200 Flocken ohnehin nicht mehr. Bin dieses Jahr noch in den USA - mal sehen, was sich da tun wird…

Viele Grüsse,
    Mario

• LP-Fan
    Erleuchteter
    Reaktionen
    674
    Bilder
    12
    • 10. August 2023 um 16:42
    • #3.010

Wenn drei Besteller oder mehr zusammenkommen lohnt sich wieder eine Bestellung in den Staaten. Wäre mit dabei!

Grüße

Dietmar

• CarstenWL
    Profi
    Reaktionen
    2.031
    • 10. August 2023 um 18:01
    • #3.011

... EUR 182,55 / Stück bei 3 Platten aus den USA quasi ohne Möglichkeit des Umtausches bei Problemen (die bei AP wohl zugegebermaßen nicht häufig sind) - dann Kosten für den Weiterversand, ich würde da weiterhin in Deutschland kaufen ...

Bei 6 Stück liegst Du bei EUR 172,56 ;)

Gruß

Carsten

Das Auge hört mit ...

• jhr
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.304
    • 10. August 2023 um 19:12
    • #3.012
    Zitat von solong

Da auf 45 werde ich sie nicht kaufen. Gerade bei dieser Platte nicht!

Habe ohnehin schon ein paar Ausgaben von dieser Scheibe (die übrigens durchaus unterschiedlichen klingen).

Sie schreiben ehrlicherweise selbst, dass sie das originale Masterband nicht, stattdessen eine Kopie verwendet haben. Muss nichts schlechtes heißen, aber beide Bandgenerationen sind ordentlich gealtert.

Ein sehr akzeptables Original kriegt man für 200 Flocken ohnehin nicht mehr. Bin dieses Jahr noch in den USA - mal sehen, was sich da tun wird…

Es gibt einige in Europa gepresste Impulse! mit RVG Pressmatrizen von bestimmten Aufnahmen, aber wohl nicht von "A love supreme". Es gibt aber kanadische Mono-Pressungen mit RVG Matrizen, die manchmal günstiger als US-Pressungen sind.

Derzeit habe ich nur den SC Stereo-RI von 2001, der damals als neue Platte preiswert war, ca. 25 DM (von Kevin Gray geschnitten, über die Bandgeneration habe ich keine Infos).

-- Joachim

• HiFi111
    Traveling Light
    Reaktionen
    25.103
    • 10. August 2023 um 19:43
    • #3.013
    Zitat von CarstenWL

... EUR 182,55 / Stück bei 3 Platten aus den USA quasi ohne Möglichkeit des Umtausches bei Problemen (die bei AP wohl zugegebermaßen nicht häufig sind) - dann Kosten für den Weiterversand, ich würde da weiterhin in Deutschland kaufen ...

Bei 6 Stück liegst Du bei EUR 172,56 ;)

Gruß

Carsten

Carsten, genau so sehe ich das auch und zahle lieber 15 oder 20 € mehr bei Bestellung in Deutschland.

:) Regina

Auf Kohle geboren, zu Stahl veredelt :!: :D

YouTube Kanäle

https://www.youtube.com/@HiViByRegina111

https://www.youtube.com/@DOMOTO11

• AC+
    Ich bin ein Berliner
    Reaktionen
    8.745
    Bilder
    192
    Videos
    1
    • 15. August 2023 um 20:15
    • #3.014

Ich habe gestern auf discogs gesehen, dass das erste "Ash Ra Temple" Album von 1971 mit dem originalen "Quadro Fold Out Sleeve, exactly replicates complex/original OHR die-cut jacket" Cover am 28.09.2023 in zwei Ausführungen Wiederveröffentlich werden soll. Zum einen in schwarzem Vinyl, zum anderen in transparentem Vinyl.

Gelistet ist es seit heute bei z.B. JPC.

Ich habe die zweite Pressung von 1972 auf Ohr.

Viele Grüße
    Micha

“There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”

AAA-Mitglied

• Fenimore
    und sie dreht sich doch…
    Reaktionen
    12.808
    • 15. August 2023 um 20:28
    • #3.015
    Zitat von AC+

Ich habe gestern auf discogs gesehen, dass das erste "Ash Ra Temple" Album von 1971 mit dem originalen "Quadro Fold Out Sleeve, exactly replicates complex/original OHR die-cut jacket" Cover am 28.09.2023 in zwei Ausführungen Wiederveröffentlich werden soll. Zum einen in schwarzem Vinyl, zum anderen in transparentem Vinyl.

Gelistet ist es seit heute bei z.B. JPC.

Ich habe die zweite Pressung von 1972 auf Ohr.

Cool, soeben bestellt. Hat mir noch gefehlt.

• Dr.Music
    [vinyl member]
    Reaktionen
    15.711
    Bilder
    39
    • 15. August 2023 um 20:34
    • #3.016
    Zitat von Fenimore

Cool, soeben bestellt. Hat mir noch gefehlt.

Ich habe auch die alte auf Ohr mit dem Fenstercover. Ob erste oder zweite hab ich noch gar nicht geschaut, ich dachte die unterscheiden sich ausschliesslich durch den Nummerndruck auf dem Label sind vom Vinyl inkl. Matrix völlig identisch? Dann ist es eigentlich wumpe ob man die erste oder zweite hat. Preislich haben die ja gamz schön angezogen, sehe ich auch gerade.

In a world that tries to shape you, stay close to yourself

AAA-Fussball-Bundesliga Tippspiel:
    https://www.kicktipp.de/aaa-fussballtipp/

• AC+
    Ich bin ein Berliner
    Reaktionen
    8.745
    Bilder
    192
    Videos
    1
    • 15. August 2023 um 20:46
    • #3.017
    Zitat von Dr.Music

Preislich haben die ja gamz schön angezogen, sehe ich auch gerade.

Die Preise für die Originale sind schon längere Zeit auf hohem Niveau, auch schon vor dem Tod von KS und MG.

Anders bei dem letzten Album "Deus Arrakis" von KS, das kurz nach seinem Tod erschien. Ich habe es bei JPC für 75 € kaufen können, jetzt wird es bereits für 500 € bis 1.000 € angeboten und auch verkauft.

Viele Grüße
    Micha

AAA-Mitglied

• Dr.Music
    [vinyl member]
    Reaktionen
    15.711
    Bilder
    39
    • 15. August 2023 um 21:34
    • #3.018

Ja, die Scheiben von MG auch. Einige der 80er Jahre LPs konnte man vor 10 Jahren noch für 15-30 EUR bekommen, inzw. kann man eine Null hintendranhängen. Da mich seine späten Werke musikalisch aber nicht mehr so in den Bann gezogen haben, habe ich die auch nicht gekauft. War wohl ein Fehler. 😉

Die hier habe ich so vor 15 Jahren öfters für 15 bis 20 EUR auf Börsen gesehen:

https://www.discogs.com/release/303333-Manuel-Göttsching-E2-E4

Auch im Klatte-Katalog von 2010 ist sie noch mit 20 EUR gelistet

In a world that tries to shape you, stay close to yourself

AAA-Fussball-Bundesliga Tippspiel:
    https://www.kicktipp.de/aaa-fussballtipp/

• Fenimore
    und sie dreht sich doch…
    Reaktionen
    12.808
    • 15. August 2023 um 21:53
    • #3.019
    Zitat von Dr.Music

Ja, die Scheiben von MG auch. Einige der 80er Jahre LPs konnte man vor 10 Jahren noch für 15-30 EUR bekommen, inzw. kann man eine Null hintendranhängen. Da mich seine späten Werke musikalisch aber nicht mehr so in den Bann gezogen haben, habe ich die auch nicht gekauft. War wohl ein Fehler. 😉

Die hier habe ich so vor 15 Jahren öfters für 15 bis 20 EUR auf Börsen gesehen:

https://www.discogs.com/release/303333-Manuel-Göttsching-E2-E4

Auch im Klatte-Katalog von 2010 ist sie noch mit 20 EUR gelistet

Dann kauft man halt die Neuauflage

Manuel Göttsching: E2-E4 (35th Anniversary Edition) (180g) (Limited Edition) (LP) – jpc
    Die LP Manuel Göttsching: E2-E4 (35th Anniversary Edition) (Limited Edition) jetzt portofrei kaufen. Mehr von Manuel Göttsching gibt es im Shop.
    www.jpc.de

Alles Gute kommt wieder.

• AC+
    Ich bin ein Berliner
    Reaktionen
    8.745
    Bilder
    192
    Videos
    1
    • 15. August 2023 um 22:05
    • #3.020

Mir geht es da ähnlich wie Dir Rudi, die früheren Göttsching Werke ja, aber die neueren sagen mir auch nicht so wirklich mehr zu, anders wie bei Klaus Schulze.

Viele Grüße
    Micha

AAA-Mitglied

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18