Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

• Welche Gesangsheroen der Grunge Ära außer Eddie Vedder haben denn die Zeit überlebt. Da fallen mir nicht wirklich viele ein. Vielleicht noch Billy Corgan. Eddie ist da musikalisch aber eher auf der Höhe der Zeit.

Muß ich dann gleich mal auflegen.

Gruß Jörg

Und sperrt man mich im Kühlschrank ein, ist mir das einerlei.

Ich spür bei jedem Kältegrad die Obhut der Partei.

Wolf Biermann

• Dave Grohl? :meld:

Stimmt, wobei er erst später stimmlich losgelegt hat, nachdem sein Gesangsmeister von uns gegangen war. 😢

Gruß Jörg

Wolf Biermann

• Aus der Grunge Ecke gibt es nicht mehr viele. Aber Alternative Rocker, da gibt's noch einige die durchgehalten haben. J. Mascis und seine Dinosaur Jr. begeistern immer wieder mit schrulliger Gitarrenmusik. Muss man natürlich mögen. Audiophil geht anders :)

• Heute.

Idles 'Tangk'

Vinyl ist bereits auf dem Weg.

🙃

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich hab gerade gesehen, dass das neue Album von Julia Holter bei jpc mit einem handsignierten Foto als exclusive Ausgabe vorbestellt werden kann (VÖ 22.03.) - was ich natürlich gemacht habe. Julia Holter hat mich noch nie mit einem Album enttäuscht und es wäre auch schön, sie nach vielen Jahren mal wieder live zu sehen. Damals war ich in Frankfurt in der Brotfabrik und es war großartig. Leider ist aktuell zumindest noch keine Tour geplant.

Julia Holter: Something In The Room She Moves (Limited Edition) (Red Vinyl) (+ Hand-signed Photo) (in Deutschland/Österreich exklusiv für jpc!) (2 LPs) – jpc

sápere aúde - Bequemlichkeit ist der Feind der Freiheit

• Thomas D & The KBCS

Little Big Beat Studio Live Session (180g)

am 1.3.24

Little Big Beat zum ersten Mal komplett AAA:

Zitat

Die Session wurde auf zwei synchronisierten Studer A820 mit Zwei-Zoll-Band aufgezeichnet, während Little Konzett auf einer SL4048-G+-Konsole von Solid State Logic den Livemix für das Publikum mischte. Der Downmix auf Stereo erfolgte später mithilfe eines Tangerine Automation Interface auf eine Studer-A812-Halb-Zoll-Maschine, um den ursprünglichen Livemix zu rekonstruieren, wobei nur minimale Änderungen vorgenommen wurden. Gemastert wurde schließlich über einen Manley-Backbone-Insertswitcher auf eine Studer A80 mit Viertel-Zoll-Band.

Auch der Vinylschnitt blieb rein analog, von einer Studer A80 auf eine Neumann-VMS-70-Schneidemaschine mit Preview-Head statt dem sonst üblichen Digitaldelay.

Hier in schwarz:

Thomas D & The KBCS: Little Big Beat Studio Live Session (180g) (2 LPs) – jpc
    Die LP Thomas D & The KBCS: Little Big Beat Studio Live Session jetzt portofrei kaufen. Mehr von Thomas D & The KBCS gibt es im Shop.
    www.jpc.de

Für 15€ mehr auch direkt bei Little Big Beat auf transparentem Vinyl:

Thomas D & The KBCS Studio Live Session Double Transparent Vinyl | LITTLE BIG BEAT
    LIMITED AAA EDITION! (V140) AAA Pure Analog Production:Recorded on two Studer A820 2“, mixed to Studer A812 1/4“, mastered to Studer A80 1/4“ Expected delivery…
    www.littlebigbeat.com

Gruß

Robert

THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

• Little Big Beat zum ersten Mal komplett AAA:

:merci: Robert,

ist bestellt.

Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat i der Nordsee

Jürgen

"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"

Theresia von Avila

• Und bestellt. 😃

Unbedingt das Video auf der JPC Seite anschauen! 👍

Lektionen in Demut revisted. ☝️

Gruß Jörg

Wolf Biermann

• Hm. Interessante Kombination Ich hab mir damals, nach dem es überall so gelobt wurde, das Album Color Box direkt bei KBCS bestellt (kam seinerzeit auch nur 18,90) und fand es dann doch im Verlauf etwas langweilig.

sápere aúde - Bequemlichkeit ist der Feind der Freiheit

• 2024 soll es ein neues Album von David Gilmour geben. Da mir das letzte nicht besonders gefallen hat, bin ich leicht skeptisch. Lasse mich aber gerne überraschen, zumal Roger Eno mitmischt.

• Anfang April

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alice Russel.jpg

Externer Inhalt youtu.be

Grüße

Sammy

• 22.03. nach Crowdfounding

Mia Diekow Ich Habe Mich Getroffen

Mia hat eine lähmende Krankheit bekommen und bringt jetzt ihr Album raus, was fertig war, als es ihr noch gut ging.

Externer Inhalt www.youtube.com

Holt es euch aus Solidarität, kommt Leute.

Sie hat es extra für Leute wie uns auf Platte gebracht.

Mia Diekow: Ich Habe Mich Getroffen (+ Poster) (LP) – jpc
    Die LP Mia Diekow: Ich Habe Mich Getroffen (+ Poster) jetzt portofrei für 22,99 Euro kaufen. Mehr von Mia Diekow gibt es im Shop.
    www.jpc.de

Los Leute, "allein machen sie Dich ein"

Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

(JoDeKo)

• Externer Inhalt youtu.be

Anoushka Shankar, fast schon Ambientmusik. Neues Album im April.

Anoushka Shankar: Chapter II: How Dark It Is Before Dawn (LP) – jpc
    Die LP Anoushka Shankar: Chapter II: How Dark It Is Before Dawn jetzt portofrei für 22,99 Euro kaufen. Mehr von Anoushka Shankar gibt es im Shop.
    www.jpc.de

• Khruangbin: A La Sala

erscheint am 5. April 2024

Externer Inhalt youtube.com

VG Claus

"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

• Khruangbin: A La Sala

erscheint am 5. April 2024

Externer Inhalt youtube.com

VG Claus

Hier läuft im Wechsel die "Mordechai" und die "Con Todo El Mundo". Genial! Kräftiger Sound, entspannte funky Mukke!