Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

• Wer sind z.Zt. die Mitglieder von Deep Purple? ?(

Die gleichen wie seit über 20 Jahren. Nur Simon McBride ist als neuer Gitarrist dabei.

Rockige Grüße vom Hans

Es geht einzig um Musik, nur das zählt.

"Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

• Wenn auf den letzten Scheiben nicht Deep Purple gestanden hätte, wären diese an mir völlig vorbeigerauscht. Seit "Infinite" ist für mich die Luft raus und hat nichts mehr mit Deep Purple zu tun. Wie gesagt, das ist meine persönliche Empfindung und der ein oder andere mag das völlig anders sehen.

PS: Ich erfreue mich an den "alten" Scheiben bis 1975 ;)

Classic (Hard)rock, Funk & Soul zu hören, ist wie einen alten Freund wieder zu treffen!

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Rock, Metal und fette Riffs ist möglich, aber sinnlos 🤘

• Die wunderbare Mari Nakamoto, 26.6.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mari Nakamoto, Isao Suzuki & Kazumi Watanabe: Mari Nakamoto 3 (LP) – jpc
    Die LP Mari Nakamoto, Isao Suzuki & Kazumi Watanabe: Mari Nakamoto 3 jetzt portofrei kaufen. Mehr von Mari Nakamoto, Isao Suzuki & Kazumi Watanabe gibt es im…
    www.jpc.de

Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

(JoDeKo)

• Als großer Billie Eilish Fan muss ich leider sagen, dass bei dem Vinyl Master von "Hit me hard and soft" etwas falsch gelaufen sein muss. Das Album klingt leider recht dumpf und verhältnismäßig leise. Also Finger weg und lieber die CD oder Stream probieren. Gepresst von GZ Media, aber an der Pressung selber kann es nicht liegen.

Was für eine Enttäuschung, denn die Musik ist spitze.

Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

• Ich habe bei Billie Eilish eine Pressung von MPO Frankreich erwischt. Hauptproblem ist hier meiner Meinung nach die Kombination aus recycletem Öko-Vinyl und einer Seitenlänge von 25 Minuten. Die zweite Seite hat nur 19 Minuten und klingt deutlich besser.

Die LP hat auch einiges an Laufgeräuschen, vor allem rechts. Sieht auch optisch so aus, als hätte jemand mit der rauen Seite vom Topfschwamm drübergeputzt.

Gleichzeitig kam das neue Beth Gibbons Album. Quasi selber Preis, aber Tip-On Cover, deutlich bessere Druckqualität, LP in gefütterter Innenhülle. Und die LP sieht wirklich aus wie neu. Gepresst bei Pallas.

Gruß

Robert

THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

• Ich habe gerade bei JPC auf der Seite gesehen das im September alle 6 Alben von Sade als LP neu erscheinen. :)

nicht ganz korrekt.

3 Alben erscheinen am 21.06. und die anderen 3 Alben am 20.09.

Ich habe die aber schon in der Box "This Far", ist deshalb für mich uninteressant.

Interessanter wäre, wann das neue Album rauskommt.

Thorens TD 126 MKIII mit SME 3009 Series III und Ortofon 2M Black an Gold Note PH-5

Opera Consonance M100 Plus
    Sony CDP X339ES
    Klipsch RF-35

• Seit rund einem halben Jahr wurde der Veröffentlichungstermin der Reissue immer wieder verschoben. Jetzt wurde ein Beweisvideo veröffentlicht, dass die Platten in der Mache sind:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Analoger geht's nicht :)

Das Album, auf das sich das Warten übrigens absolut lohnt: NoMeansNo "Wrong"

Viele Grüße

Matthias

• Wo kann man sie bestellen bzw. wo habt ihr sie bestellt? Thx. ;)

Gruß Peter

• Kommt am 06.09.24 bei STAATSAKT:

IMG_2184.jpeg

…wird dann bereits das dritte Album der Essener. 👍

"... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

• Die neue Werk von "Wheel" (gemeint ist die Prog Band aus Finnland). Völlig verpasst, dass am 3/5/24 ihr drittes Werk erschienen ist.

Wheel: Charismatic Leaders

Externer Inhalt youtu.be

Classic (Hard)rock, Funk & Soul zu hören, ist wie einen alten Freund wieder zu treffen!

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Rock, Metal und fette Riffs ist möglich, aber sinnlos 🤘