1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

• Floodland
  • 21. März 2012 um 11:49
  • Bredi
    Melophiler in (Hard)Rock
    Reaktionen
    33.819
    • 4. Mai 2025 um 16:33
    • #3.761

Giant/Stand And Deliver erscheint am 16/5/25 :)

Die AOR Rocker (u.a. Last Of The Runaways/Time To Burn) bringen eine neue Scheibe heraus. Kleiner Wermutstropfen: Mastermind Dann Huff ist nicht mehr dabei.

Giant: 'Hold The Night' vom "Stand And Deliver"-Album - RockHard
    GIANT melden sich mit der neuen Single 'Hold The Night' vom kommenden Studioalbum "Stand And Deliver" zurück.
    www.rockhard.de

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal, fette Riffs und Soul ist möglich, aber sinnlos 🤘

"Man ist nicht alt, weil man die Jugend hinter sich gelassen hat, sondern weil man aufhört, sie als Ziel zu betrachten.“

Einmal editiert, zuletzt von Bredi (4. Mai 2025 um 16:39)

• Bredi
    Melophiler in (Hard)Rock
    Reaktionen
    33.819
    • 4. Mai 2025 um 17:23
    • #3.762

Haken - Liveforms: Fauna Live In London (Gatefold black 2LP)

Erscheint am 9/5/25 :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal, fette Riffs und Soul ist möglich, aber sinnlos 🤘

"Man ist nicht alt, weil man die Jugend hinter sich gelassen hat, sondern weil man aufhört, sie als Ziel zu betrachten.“

• Maik Wilde
    Profi
    Reaktionen
    355
    Bilder
    4
    • 4. Mai 2025 um 20:20
    • #3.763
    Zitat von Hannes

Auf eine Neuauflage des Wedding Albums hoffe ich schon lange!

Das wäre ein Traum!

• Freak
    Highend Freak
    Reaktionen
    1.585
    • 5. Mai 2025 um 08:24
    • #3.764

Releases von Lightnin' Hopkins

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Cool

• Telecaster
    Profi
    Reaktionen
    889
    • 5. Mai 2025 um 09:11
    • #3.765

am 1.8. die neue Wood Brothers

Puff Of Smoke

• skiffletiger
    Vinyl sounds better
    Reaktionen
    41.672
    Bilder
    1
    • 5. Mai 2025 um 12:09
    • #3.766
    Zitat von Freak

Releases von Lightnin' Hopkins

Cool

warum kann man denn eine LP nicht mehr in ganz normalem, old school mässigen, einfachem, schwarzen Vinyl veröffentlichen?

Wenn ich die Wahl habe, greife ich immer zu schwarzem Vinyl. allerdings ergibt sich diese Möglichkeit in letzter Zeit immer seltener.

LG Reimar

Ich höre mit...:

steht alles in meinem Profil

• Freak
    Highend Freak
    Reaktionen
    1.585
    • 5. Mai 2025 um 12:28
    • #3.767

Vielleicht hat es diesen Hintergrund, dass man bei den farbigen Vinyls die Schlieren

Hairlines und sonstiges nicht so wahrnimmt wie bei schwarzen😉

• Normi
    Goldohr
    Reaktionen
    31.780
    Bilder
    3
    • 7. Mai 2025 um 20:39
    • #3.768

Von der besten Rockband aller Zeiten erscheint am 22. August 2025 …

The Who „Live At The Oval 1971“ :P

Live At The Oval 1971 - Bravado
    With 35,000 in attendance, on September 18, 1971 The Who headlined Goodbye Summer: A Rock Concert in aid of Famine Relief for the People of Bangladesh at The…
    www.bravado.de
  • Bredi
    Melophiler in (Hard)Rock
    Reaktionen
    33.819
    • 10. Mai 2025 um 10:09
    • #3.769

Was freue ich mich auf die Wiederveröffentlichung dreier Scheiben von Annihilator :)

Besonders auf die"King Of The Kill" aus 1994 die (fast) unbezahlbar ist.

• Noise
    nur noch zu Besuch..
    Reaktionen
    6.212
    • 10. Mai 2025 um 11:28
    • #3.770
    Zitat von Freak

Vielleicht hat es diesen Hintergrund, dass man bei den farbigen Vinyls die Schlieren

Hairlines und sonstiges nicht so wahrnimmt wie bei schwarzen😉

oder vielleicht weil die Zielgruppe "hippe, junge Menschen die Platten als Life-Style Produkt sehen" ist und nicht "aussterbende Alte die in ihrer Jugend stehen geblieben sind"  :/

Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

• Bredi
    Melophiler in (Hard)Rock
    Reaktionen
    33.819
    • 10. Mai 2025 um 12:38
    • #3.771

Ich liebe farbiges, splatter pp. Vinyl!

• derkleineMuck
    verpeiltes Holzohr
    Reaktionen
    21.760
    • 10. Mai 2025 um 13:35
    • #3.772

Ich auch! Und bisher konnte ich keine grundsätzlichen Qualitätsunterschiede feststellen…

• Freak
    Highend Freak
    Reaktionen
    1.585
    • 10. Mai 2025 um 21:45
    • #3.773

Ihr stimmt mir also nicht zu, dass man in farbigen Vinyls nicht jede Macke wahrnimmt, gegenüber den schwarzen, wo man alles sieht😳

• derkleineMuck
    verpeiltes Holzohr
    Reaktionen
    21.760
    • 10. Mai 2025 um 23:30
    • #3.774

Ne, das wollt ich damit nicht sagen. Je nach Farbe oder gar mehrfarbig muss man schon genauer hinsehen, um zB Hairlines zu erkennen. Das stimmt schon, aber: grundsätzlich würde ich nicht sagen, dass bunt schlechter als schwarz ist.

• Röhrentobi
    Armleuchter
    Reaktionen
    2.080
    Bilder
    1
    • 11. Mai 2025 um 06:20
    • #3.775

Hallo,

ich glaube zudem das farbige Neuauflagen deutlich von den Originalen zu unterscheiden sind, in beide Richtungen... (Sammler/Preise/ect.),

viele Grüße Tobias.

"Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

• Bredi
    Melophiler in (Hard)Rock
    Reaktionen
    33.819
    • 11. Mai 2025 um 09:54
    • #3.776
    Zitat von Freak

Ihr stimmt mir also nicht zu, dass man in farbigen Vinyls nicht jede Macke wahrnimmt, gegenüber den schwarzen, wo man alles sieht😳

Du hast schon recht. Ich gehe mit meinen Scheiben seit Jahren so um, als wären es meine "Augäpfel". Wenn werkseitig Macken vorhanden sind, wird diese retourniert. Bei gebrauchtem, farbigen Vinyl ist es hingegeben ein Vabanquespiel (gerade bei weißem Vinyl).

Was mir aufgefallen ist, dass rotes Vinyl häufig einen Höhenschlag hat.

• Noise
    nur noch zu Besuch..
    Reaktionen
    6.212
    • 11. Mai 2025 um 11:40
    • #3.777
    Zitat von Bredi

Was mir aufgefallen ist, dass rotes Vinyl häufig einen Höhenschlag hat.

Das kann ich nicht bestätigen.

Es gibt keinerlei Zusammenhang zwischen Farbe und Qualität.

Wie auch, es ist alles die selbe Pampe (klar) mit farbigen Zusätzen.

Von den Scheiben die ich reklamieren musste waren 90% Schwarz, einzige die AvH DLP war Weiß und Wellig.

Das hat aber nur was mit der Verarbeitung und nicht mit dem Material zu tun.

Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

• Normi
    Goldohr
    Reaktionen
    31.780
    Bilder
    3
    • 11. Mai 2025 um 11:45
    • #3.778
    Zitat von Noise

Das kann ich nicht bestätigen.

Es gibt keinerlei Zusammenhang zwischen Farbe und Qualität.

Wie auch, es ist alles die selbe Pampe (klar) mit farbigen Zusätzen.

Von den Scheiben die ich reklamieren musste waren 90% Schwarz, einzige die AvH DLP war Weiß und Wellig.

Das hat aber nur was mit der Verarbeitung und nicht mit dem Material zu tun.

Ganz meine Meinung!

Ich hatte gerade z.B. so ein Fall bei der Esbjörn Svensson „Home.S.“, bei der die schwarze Pressung (1. Pressung) Pressfehler ohne Ende hatte und die weiße Pressung (Reissue) sehr gut und flach wie ein Brett war. ;)

• Noise
    nur noch zu Besuch..
    Reaktionen
    6.212
    • 11. Mai 2025 um 11:59
    • #3.779

und was noch dazu kommt......wo doch alle sooooooooo gerne Schwarzes Vinyl hören weil das soooooooo viel besser ist.

In manchen Zeiten (70er/80er) wurde je nach Presswerk alles ins Material reingekippt was rumlag.

Da wurden selbst innerhalb einer Pressung verschiedene Materialmixe durchgeballert.

Berühmt-Berüchtigt ist da z.B. das britische Tranco Presswerk deren "schwarzes" Vinyl teilweise rot und grün, braun schimmerte.

• Bredi
    Melophiler in (Hard)Rock
    Reaktionen
    33.819
    • 11. Mai 2025 um 14:46
    • #3.780

Ich habe bisher 4 von fünf roten Pressung (gestern Sammy Hagar/Crazy Times) zurückgesandt. Blues Pills/Lady in Gold war noch schlimmer (da waren drei Exemplare "Schüsseln"). Ich habe dann entnervt aufgegeben und den Kaufpreis erstattet bekommen.

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.23