1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Webseite
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

• Floodland
  • 21. März 2012 um 11:49
    tobi77
    Profi
    Reaktionen
    265
    • 27. Juli 2025 um 19:41
    • #3.841
    Zitat von misfits

jepp sicher ist sicher

Ok. Ich habe bei Imusic vorbestellt und die unterbieten den Preis bei MOV sogar noch. Als kleiner Tip.

• Bredi
    "Big Four" der 70-er
    Reaktionen
    23.355
    • 29. Juli 2025 um 13:23
    • #3.842

Robert Plant/Saving Grace - erscheint am 26/9/25

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Robert Plant's »Saving Grace«, sein erstes Album mit einer neuen, hochkarätig besetzten Band, ist, wie er es nennt, »ein Liederbuch der Verlorenen und Gefundenen«. Es entstand während der Lockdowns in »The Shire«, als Plants übliches Umherwandern fast verboten war.

Auf dem englischen Land fand er engen Kontakt zu einer Gruppe von Musikern - der Sängerin Suzi Dian, dem Schlagzeuger Oli Jefferson, dem Gitarristen Tony Kelsey, dem Banjo- und Streicherspieler Matt Worley und dem Cellisten Barney Morse-Brown -, die alle eine gemeinsame Vorliebe für seine stimmungsvollen Lieder hatten. Saving Grace wurde von Plant und der Band produziert und über sechs Jahre hinweg in den Cotswolds und an den walisischen Grenzen aufgenommen. Das Album haucht einem Schatz von Songs von Memphis Minnie, Bob Mosley (Moby Grape), Blind Willie Johnson, The Low Anthem, Martha Scanlan, Sarah Siskind und Low neues Leben ein. (entliehen von der JPC Seite)

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal, fette Riffs und Soul ist möglich, aber sinnlos 🤘

• Sir Joseph Porter K.C.B.
    ~ Swiftie ~
    Reaktionen
    787
    • 29. Juli 2025 um 14:39
    • #3.843

New Model Army "No Rest for the Wicked" erscheint am 8.8. bei jpc in einer Auflage von 1000 Stück in black marbled:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/…d/hnum/12342767

Thorens TD 1601 - Lehmann Phonolith - Lyngdorf TDAI 3400 - Inklang 13.4 Advanced Line

Meine Sammlung auf Discogs

Christoph (@c.k.1964) • Instagram

• Bredi
    "Big Four" der 70-er
    Reaktionen
    23.355
    • 3. August 2025 um 20:07
    • #3.844

Erscheint am 24/10/25 :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal, fette Riffs und Soul ist möglich, aber sinnlos 🤘

• sansui78
    Provieh
    Reaktionen
    17.577
    • 3. August 2025 um 20:12
    • #3.845
    Zitat von misfits

3 lps vorbestellt

Life of agony soul searching sun

Life of agony

Abigor Nachthymen

Abigor

und Cradle of filth Principles of evil

Cradle

teilweise ewig drauf gewartet bis da nochmal ein Reeissue kam :saint:

Alles anzeigen

Danke für den Link, die LOA wird gleich geordert... 😊

• misfits
    Profi
    Reaktionen
    787
    • 3. August 2025 um 20:14
    • #3.846

Ach das sind die liquid gefüllten lps oder?Gab es glaub ich auch mal von Slayer.Falls ich mich nicht täusche ,habe ich gelesen das das zeug über die jahre austrocknet :/

Und was ich mich gerade frage gibt es da keine probleme mit dem Gleichlauf auf dem teller?

ISt bestimmt nett anzusehen aber mir wäre es den Mehrpreis nicht wert.In der Mint war auch mal ein Bericht von einer damals kleinen Manufaktur die das herstellt in sehr kleinen Stückzahlen,daher auch der rel hohe preis ist alles Handarbeit.Aber danke fürs teilen des Links :thumbup:

• misfits
    Profi
    Reaktionen
    787
    • 3. August 2025 um 20:15
    • #3.847
    Zitat von sansui78

Danke für den Link, die LOA wird gleich geordert... 😊

Sehr gerne hast du die als Firstpres mit unterschriften? 8|

• sansui78
    Provieh
    Reaktionen
    17.577
    • 3. August 2025 um 20:16
    • #3.848

Ja, allerdings als Original First Press CD 😬

• misfits
    Profi
    Reaktionen
    787
    • 3. August 2025 um 20:17
    • #3.849

Ach sind cds richtig das digipack hab ich auch 2mal hier einmal für meinen bruder gekauft.Sollte meine Brille öfters nutzen :D

Leider kam für mich danach nicht mehr viel von LOA.EH das beste Album war für mich das erste,leider ist der Drummer dann abgewandert zu type O aber das ist auch einer meiner Alltime FAVS

• misfits
    Profi
    Reaktionen
    787
    • 3. August 2025 um 21:12
    • #3.850

Jau sind meine auch.Damals war es ja Cooler cds zu kaufen :saint:

Ach hätte man mal ......egal

• Normi
    Goldohr
    Reaktionen
    31.069
    Bilder
    3
    • 4. August 2025 um 00:05
    • #3.851

King Crimson „Lizard (2025 David Singleton Elemental Mixes)“ erscheint am 24.10.25 …

King Crimson: Lizard (2025 David Singleton Elemental Mixes) (200g Vinyl) (LP)
    Die LP King Crimson: Lizard (2025 David Singleton Elemental Mixes) (200g Vinyl) jetzt portofrei kaufen. Mehr von King Crimson gibt es im Shop.
    www.jpc.de
  • Bredi
    "Big Four" der 70-er
    Reaktionen
    23.355
    • 9. August 2025 um 10:30
    • #3.852

Alan Parsons Project | I Robot (Super Deluxe & Half-Speed Mastered) erscheint am 17/10/25 :)

https://imusic.de/exposure/22888…de-week-32-2025

• Michael.K
    Anfänger
    Reaktionen
    3.512
    • 9. August 2025 um 12:14
    • #3.853
    Zitat von Bredi

Alan Parsons Project | I Robot (Super Deluxe & Half-Speed Mastered) erscheint am 17/10/25 :)

https://imusic.de/exposure/22888…de-week-32-2025

hach wieder als Clear Vinyl :(

sehe gerade bei JPC

The Alan Parsons Project: I Robot (180g) (2025 Half-Speed Remaster) (LP)
    Die LP The Alan Parsons Project: I Robot (2025 Half-Speed Remaster) jetzt portofrei kaufen. Mehr von The Alan Parsons Project gibt es im Shop.
    www.jpc.de
  • Ingo Hamecher
    Verstrahlter
    Reaktionen
    6.871
    • 9. August 2025 um 16:34
    • #3.854

Ian Paice stellt die Jubi Edition „Made in Japan“ vor.

Der Beginn meiner Reise in HiFi und Analogistentum. Danke Leo🙏

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

AAA Mitglied

• Normi
    Goldohr
    Reaktionen
    31.069
    Bilder
    3
    • 9. August 2025 um 20:46
    • #3.855
    Zitat von Ingo Hamecher

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

… that‘s great, yes 👍

• AC+
    Ich bin ein Berliner
    Reaktionen
    8.592
    Bilder
    193
    Videos
    1
    • 9. August 2025 um 21:23
    • #3.856
    Zitat von Ingo Hamecher

Ich bin mit mir am Kämpfen, ob ich mir die Box zulegen soll. Ich habe bereits die Box von 2014, diese hier. Vermutlich sind es die gleichen Abmischungen, bis auf die DLP als Steven Wilson Mix. Die gibt es ja dann auch einzeln. Es reicht evtl. nur diese dazu zukaufen. Oder sehe ich da was falsch?

Viele Grüße
    Micha

“There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”

AAA-Mitglied

• Normi
    Goldohr
    Reaktionen
    31.069
    Bilder
    3
    • 9. August 2025 um 21:57
    • #3.857
    Zitat von AC+

Ich bin mit mir am Kämpfen, ob ich mir die Box zulegen soll. Ich habe bereits die Box von 2014, diese hier. Vermutlich sind es die gleichen Abmischungen, bis auf die DLP als Steven Wilson Mix. Die gibt es ja dann auch einzeln. Es reicht evtl. nur diese dazu zukaufen. Oder sehe ich da was falsch?

Ja, da würde ich auch nur den Steven Wilson Remix dazu kaufen.

Ich habe die 2014er Box nicht und werde mir die Jubiläumsbox zulegen. Ich hoffe nur, dass die Pressqualität gut ist, denn was ich in letzter Zeit von Optimal und GZ Vinyl bekommen habe, war zum Teil unterirdisch schlecht. 😭

Ohne meinen AFI Flat Duo und Vinyl Flat wären so gut wie alle Neuzugänge zurückgegangen. 😳 … 😡

• AC+
    Ich bin ein Berliner
    Reaktionen
    8.592
    Bilder
    193
    Videos
    1
    • 9. August 2025 um 23:35
    • #3.858

Die Box von 2014, obwohl sie von gz verbrochen wurde, war - oh Wunder - ohne Fehl und Tadel. Bislang musste ich mit der AFI flat.2 wenig Vinyl bügeln, aber ich bügele auch nicht "auf Vorrat", dazu bin ich viel zu faul :D .

Die gz Machwerke sind echtes russisches Roulette, entweder oder :thumbdown:. Aber man kann es sich ja leider nicht aussuchen, gibt ja bei Neuware keine Alternativen.

Viele Grüße
    Micha

“There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”

AAA-Mitglied

• RainerS
    Vinylist
    Reaktionen
    73
    • 14. August 2025 um 17:19
    • #3.859

habe gerade mal in Highway Star auf YouTube reingehört, da bleibt einem die Spucke weg, Bass, Bässer, am Bässten, Rogers Ricky hat sich über 50 Jahre versteckt, da hat der gute Steven mal voll zugeschlagen! Hört sich an, wie gestern aufgenommen! Da werden die ewig gestrigen wieder wettern ohne Ende. Wie letztes Jahr bei Grobschnitts Solar Music Live Remix, war zwar nur der Eroc, aber der versteht auch sein Handwerk, der Sound der Neuabmischung ist der Überhammer, das Beste aus den späten 70ern. Und nun Purple, kann so weiter gehen. Äh, ist aber digital, ist klar!

AAA Mitglied

• RainerS
    Vinylist
    Reaktionen
    73
    • 15. August 2025 um 16:42
    • #3.860

jetzt ist das komplette Album bei Apple im Store, für das Remixing eines der besten Rock Live Alben aller Zeiten gebührt dem Wilson ein Grammy! Es warten noch Yessongs und Ten Years After Recorded Live!

Habe gerade mal einen Quervergleich Space Truckin' mit der DCC Pressung gemacht, da sind Strat und Hammond stur links und rechts. Kann ja Live nicht so gewesen sein. Die Gitarre viel leiser als die Orgel. Wilson hat den Pegel der Strat dem der Hammond angeglichen und bei den Soli die Abbildung beide in die Mitte gestellt, wer jemals Lords Fuzz Hammond Live über die Marshall Amps gehört hat, wird diesen satten Sound nie vergessen. Die kreischende Hammond muss auch etwas nerven, gut zu hören beim Lazy Intro! Die Jammerorgie vom Ritchie jetzt in der Mitte! So muss sich das in Osaka damals angehört haben! Selbst das Paicy Drumsolo auf The Mule fetzt jetzt richtig satt, weil plötzlich die Bassdrum zu hören ist. Bei wieder einsetzen der Band endlich voll der satte Sound.

Hoffentlich klingt das Vinyl genau so gut. Wir werden sehen.

AAA Mitglied

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14