1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

• Floodland
  • 21. März 2012 um 11:49
  • Bredi
    Melophiler in Rock
    Reaktionen
    28.176
    • 3. November 2025 um 13:26
    • #4.001

Neue Scheiben der für mich interessanten Künstler gibt es aber nunmal nicht gebraucht. Ich warte aber meist, bis es für mich preislich passt. Ab und an schaue ich auch nach gebrauchten Scheiben. Die meisten stehen jedoch schon im Regal (entweder auf Vinyl oder CD).

Auch tausche ich verschlissenes Vinyl aus (da kann es auch gebraucht sein oder neu für einen Hammerpreis).

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal, fette Riffs und Soul ist möglich, aber sinnlos 🤘

• Freak
    Highend Freak
    Reaktionen
    1.345
    • 3. November 2025 um 16:12
    • #4.002

Ich mach es so, wie ich es will….😬

• Bredi
    Melophiler in Rock
    Reaktionen
    28.176
    • 3. November 2025 um 16:33
    • #4.003

Ja, Pippi :)

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal, fette Riffs und Soul ist möglich, aber sinnlos 🤘

• Floodland
    DFA-Twin-Liebhaber
    Reaktionen
    311
    • 3. November 2025 um 18:31
    • #4.004

...also zumindest im Jazz insbesondere bei hochwertige Auflagen, z.B. Acoustic Sounds, Tone Poet , Analogue Productions oder auch OJC ist das letzte Quartal 2025 echt ultra kostspielig und ein Kracher jagt den nächsten, hinzu kommt, dass man teilweise sehr schnell sein muss, um berücksichtigt zu werden bei der Bestellung...🫣

Nie steckte soviel Wahrheit in dem geläufigen Satz: buy now or cry later!

Allen einen schönen Montagabend sowie Grüße aus der Hauptstadt

Mirko

• Tinitus
    Phonolit
    Reaktionen
    670
    • 4. November 2025 um 09:12
    • #4.005

Ist mir so gegangen. Als die neue Auflage der Beatles in Mono dieses Jahr rauskam. Da habe ich gewartet, um von JPC zu erfahren, ob diese Box auch bei Ihnen erscheinen wird. Als ich die Antwort erhielt, dass sie die Box nicht vertreiben werden, war die Box ausverkauft.

Wer zu spät kommt...

Ich wandele auf den Spuren von Karl Breh, Heinz Josef Nisius, Klaus Renner und Franz Schöler. Das sind Brüder im Glauben an eine High Fidelity Wiedergabe, wie sie mir vorschwebt, und die Schallplatte gehört als Weltkulturerbe anerkannt. AAA-Mitglied.

• Fenimore
    und sie dreht sich doch…
    Reaktionen
    12.731
    • 6. November 2025 um 21:57
    • #4.006

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Martin Kälberer, bayrischer Multiinstrumentalist hat am diesjährigen PianoDay eine Direct-to-Disc LP eingespielt.
    Erscheint demnächst.

Für Freunde von Nils Frahm, Hania Rani usw.

LP Direct Cut "Into the Light"
    Exklusiv: Limitierte, nummerierte & handsignierte Direktschnitt-Sonderedition!    Aufgenommen im März 2025 zu intermationalen…
    www.shop-t4p.de
  • megman
    Plattenhörer
    Reaktionen
    4.523
    • 7. November 2025 um 11:10
    • #4.007

Darauf warte ich nun schon seit vielen Jahren. Die Angebote im Zweitmarkt waren mir bislang viiiiel zu teuer. Nun hoffe ich auf diese Wiederveröffentlichung:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Übrigens: Erscheinungstermin ist der 5. Dezember 2025

Dateien

image.png 157,84 kB – 0 Downloads

Ciao

Michael

• Freak
    Highend Freak
    Reaktionen
    1.345
    • 13. November 2025 um 18:19
    • #4.008
    Simply Red – Recollections Review - Ein musikalisches Denkmal
    Zum 40-jährigen Bandjubiläum gönnen sich Simply Red – und uns – ein monumentales Geschenk: Recollections ist nicht nur ein Best-of, sondern ein neu...
    www.spielemagazin.de

Sehr schön😋

• Bredi
    Melophiler in Rock
    Reaktionen
    28.176
    • 13. November 2025 um 19:41
    • #4.009

Die Recollections von Simple Red gibt es u. auf 2-er Vinyl um die 35€ (20 Songs) und 4-er Vinyl für 70€ (40 Songs) ;)

• Ebi59
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.024
    • 13. November 2025 um 22:18
    • #4.010
    Zitat von Bredi

Die Recollections von Simple Red gibt es u. auf 2-er Vinyl um die 35€ (20 Songs) und 4-er Vinyl für 70€ (40 Songs) ;)

Schon bestellt :meld:

Grüße,

Eberhard

• Bredi
    Melophiler in Rock
    Reaktionen
    28.176
    • 14. November 2025 um 09:40
    • #4.011

welche Ausgabe? Das 4-er Vinyl macht schon was her. Preislich schon witzig: genau die Hälfte ;)

• arizo
    Immer schön gemütlich...
    Reaktionen
    6.885
    Bilder
    6
    • 14. November 2025 um 13:51
    • #4.012

Nur auf der 4er sind auch 40 Lieder drauf... also kann es eben nur diese sein...

Viele Grüße

Steffen

• Ebi59
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.024
    • 14. November 2025 um 13:58
    • #4.013

Stimmt, es ist die 4er. Vergass ich zu erwähnen.:sorry:

Grüße,

Eberhard

• arizo
    Immer schön gemütlich...
    Reaktionen
    6.885
    Bilder
    6
    • 14. November 2025 um 14:15
    • #4.014

Macht doch nichts. Die 2er ist ja prinzipiell auch interessant.

Viele Grüße

Steffen

• Fenimore
    und sie dreht sich doch…
    Reaktionen
    12.731
    • 15. November 2025 um 10:28
    • #4.015
    Henryk Mikolaj Gorecki: Symphonie Nr.3 »Symphonie der Klagelieder« (180g) (LP)
    Die LP Henryk Mikolaj Gorecki: Symphonie Nr.3 »Symphonie der Klagelieder« jetzt portofrei kaufen. Mehr von Henryk Mikolaj Gorecki gibt es im Shop.
    www.jpc.de

Endlich bestellbar: Lisa Gerrard / Górecki 3.Sinfonie der Trauerlieder

• Bredi
    Melophiler in Rock
    Reaktionen
    28.176
    • 16. November 2025 um 10:57
    • #4.016

Goldens Earring/Switch - Doppel white Vinyl - erscheint am 28/11/25 :)

„Switch“ war tatsächlich eine Art Switch für Golden Earring, da dieses Album mehr Funk und Prog beeinflusst war als alle vorherigen oder nachfolgenden Veröffentlichungen der Band. Die Lead-Single "Kill Me (Ce Soir)" zeigt perfekt, wie Golden Earring mit einem neuen Sound experimentierten.

»Switch« ist das zehnte Studioalbum der niederländischen Rockband Golden Earring, das 1975 als Nachfolger ihres internationalen Durchbruchalbums »Moontan« und ihres echten Klassikers »Radar Love« veröffentlicht wurde. Sowohl das amerikanische Musikmagazin Billboard als auch das britische Musikmagazin Sounds kürten die Band 1974 zu einer der vielversprechendsten neuen Bands. Switch markierte jedoch einen Wendepunkt für Golden Earring, da es stärker von Funk und Prog beeinflusst war als alle vorherigen oder nachfolgenden Veröffentlichungen der Band. Die Lead-Single »Kill Me (Ce Soir)« zeigt perfekt, wie Golden Earring mit einem neuen Sound experimentierte.

Der Archivar von Golden Earring, Wouter Bessels, katalogisierte und hörte sich alle Arbeitsbänder aus den Switch-Sessions an und fand einen bisher unveröffentlichten Titel: Action Alice & Bow-Tie Basil. Dieser Titel wurde während der Switch-Sessions aufgenommen und ist der erste bisher unveröffentlichte fertige Studiotitel, dessen Veröffentlichung die Band genehmigt hat. LP2 dieser erweiterten 50-jährigen Jubiläumsausgabe von Switch bietet die Crème de la Crème der Session-Bänder, ergänzt durch 7-Zoll-Single-Versionen von »Kill Me (Ce Soir)« und »The Switch« sowie die B-Seite von »Kill Me (Ce Soir)«: »Lucky Number«.

Alle Titel wurden von den Original-Masterbändern mit 24 Bit / 192 kHz remastert. Und zu guter Letzt: Die Original-Masterbänder von Switch aus den IBC Studios enthüllen die legendäre »50-Hz-Rolloff«-Note. Auf Wunsch des ausführenden Produzenten Freddy Haayen wurde der Schneideingenieur bei IBC beauftragt, alle Frequenzen unter 50 Hz zu schneiden, was bedeutete, dass ein großer Teil der tiefen Frequenzen bei der Vinylschneide aus den endgültigen Mixes entfernt wurde. Diese Entfernung erfolgte auf den Produktionsbandkopien des Albums, die für die Vinylschneide verwendet wurden, nicht jedoch auf den Original-Masterbändern der ersten Generation, die für diese Neuauflage verwendet wurden. So klingt Switch auf LP1 dieser remasterten Ausgabe zum ersten Mal so, wie es aufgenommen und abgemischt wurde – mit allen (vollständigen) Frequenzen.

Switch (remastered & expanded) ist als limitierte Auflage von 2000 einzeln nummerierten Exemplaren auf weißem Vinyl erhältlich, verpackt in einer Gatefold-Hülle mit zwei bedruckten Innenhüllen und einem Textblatt.

aus JPC u. Imusic

1.   LP

1. Intro Plus Minus Absurdio
    2. Love is a Rodeo
    3. The Switch
    4. Kill Me (Ce Soir)
    5. Tons of Time
    6. Daddy's Gonna Save My Soul
    7. Troubles & Hassles
    8. The Lonesome D.j.
    9. 2.   LP
      1. Lucky Number
      2. Action Alice & Bow-tie Basil
      3. Kill Me (Ce Soir)
      4. The Switch
      5. Troubles & Hassles
      6. Intro Plus Minus Absurdio
      7. Love is a Rodeo
      8. The Switch
      9. Tons of Time
      10. Love is a Rodeo

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Bredi (16. November 2025 um 11:06)

• 0170 Harry
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.160
    Bilder
    98
    • 26. November 2025 um 11:34
    • #4.017

Moin,

Fink- Wheels Turn Beneath My Feet Part 2

Fink-Wheels Turn Beneth My Feet Part 2

kommt mit dem richtigen Pegel nicht schlecht rüber ^^

Grüße Harry

Rille,Röhre,Horn und co…… 8)

• CarstenWL
    Profi
    Reaktionen
    2.031
    • 26. November 2025 um 11:39
    • #4.018

... direkt beim Label bestellt Harry?

Hatte meine diesmal bei JPC bestellt und die wurde bereits 1x verschoben, lt. Webseite nun 28.11. ...

LG

Carsten

Das Auge hört mit ...

• 0170 Harry
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.160
    Bilder
    98
    • 26. November 2025 um 11:53
    • #4.019

Aus einen meiner Plattenläden, wo ich regelmäßig reinschaue:)

„Not everything was better in the past“ ist unter anderem ein Stück was ziemlich gut rüberkommt…

Von der Auswahl der Lieder bleibt die erste aber die absolute Nummer 1;)

Grüße Harry

Rille,Röhre,Horn und co…… 8)

• flamingo
    Meister
    Reaktionen
    3.721
    • 26. November 2025 um 12:20
    • #4.020
    Zitat von 0170 Harry

Moin,

Fink- Wheels Turn Beneath My Feet Part 2

Fink-Wheels Turn Beneth My Feet Part 2

kommt mit dem richtigen Pegel nicht schlecht rüber ^^

Grüße Harry

Meine hatte Pressfehler - mal hören, was die Ersatzlieferung macht

LG Matze

AAA Mitglied

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16