Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"
-
-
Ich packe es mal hier rein.Falls nicht erwünscht..einfach löschen...kein Problem.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Hab die zwar - aber doppelt hält besser😉
LG Matze
-
Ein neues Album von Mitski im Anflug, schön!
-
Die Dynamic Range
Die konnte man doch irgendwo für das jeweilige Album nachlesen. Wo?
-
Es gibt verschiedene mögliche Quellen.
Die Website https://www.prostudiomasters.com/ hat diese Daten manchmal (bzw. öfters) am Album unter "measurements".
Es gibt auch die große Datenbank https://dr.loudness-war.info/ - hier habe ich sehr neue Scheiben öfters nicht gefunden.
Manchmal findet man auch im Steven Hoffman Forum in den Diskussionen zu den einzelnen Scheiben.
Beachten sollte man, daß durch den Vinylumschnitt der DR wohl systematisch verändert wird. Es gibt da ein Video, das ich gerade nicht zur Hand habe. Fazit war, daß ein Vergleich des DR nur zwischen Vinyl-Vinyl und digital-digital aussagekräftig ist.
-
Unter der Überschrift Loudness War gab/gib es da was, wie aktuell kann ich nicht beurteilen. https://dr.loudness-war.info/
-
Die konnte man doch irgendwo für das jeweilige Album nachlesen. Wo?
Ich warte darauf, dass bei Dr. Loudness War demnächst mal die DR zu der LP gedroppt wird. Da findet man bisher die erschreckend schlechte DR der erschienenen Formate. Krass mies für ein Michael Jackson Best of. Ich spekuliere nach der Zeit auf eine gute Quelle für die LP, denn die gibt es ja.
-
Dr. Loudness War
Ja, das meine ich. Ich kannte die Seite, wusste aber nicht mehr, wie sie hieß.
-
Weiß jetzt nicht, ob es schon hier erwähnt worden ist, Black Label Society bringen am 27.3. ein neues Album raus, Engines of Demolition.
Black Label Society: Zakk Wylde kündigt Album und Tournee anZakk Wyldes Band Black Label Society greift dieses Jahr sowohl mit einem Album als auch einer Konzertreise an.www.metal-hammer.de -
Megadeth - Megadeth
Megadeth: Megadeth (2 LPs)Die LP Megadeth: Megadeth jetzt portofrei für 41,99 Euro kaufen. Mehr von Megadeth gibt es im Shop.www.jpc.de -
siehe 3938 auf Seite 197 vom 3/10/25

-
Nachtrag du der Acoustic Sounds Chess Serie. Wie es scheint hat Universal noch mal kräftig an den Preisen gedreht, aktuell sind die Veröffentlichungen bei HHV am preiswertesten.
-
Ende März erscheint "Tetragon" von Joe Henderson als Reissue:
Tetragon (Jazz Dispensary Top Shelf Series) - The CircleTetragon ist das zweite Album des Tenorsaxophon-Virtuosen Joe Henderson beim Label Milestone, auf dem er seinen Sound im Post-Bop-Bereich weiterentwickelte,…thecircle.de -
China Moses hat im Okt. 2025 ein neues Album nach 8 Jahren eingespielt und es wird wohl im Laufe des Jahres auf Vinyl in die Geschäfte kommen.
China Moses - it's complicated...
Erste Bestellungen sind über ihre Homepage und bei Bandcamp schon möglich.
Grüße
Sammy
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Heute mein erster Werbebeitrag der Unterhaltungsindustrie

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Am 06.02. erscheint Manifeste, neues Album von Tigran Hamasyan. -
China MosesNach mehr als acht Jahren veröffentlicht China Moses ihr neues Programm „It’s complicated“. Damit steht die Sängerin und Songwriterin so bedingungslos wie nie…www.swr.de -
30.1.2026
Miles Davis: The Complete Plugged Nickel Live 1965 (10 LPs)Die LP Miles Davis: The Complete Plugged Nickel Live 1965 jetzt portofrei für 209,99 Euro kaufen. Mehr von Miles Davis gibt es im Shop.www.jpc.de -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -