WLM Phonata Reference

  • Kann jemand sagen etwas über diese neue Phonovorverstärker?


    http://www.flickr.com/photos/h…955538086/in/photostream/


    http://www.flickr.com/photos/h…954979813/in/photostream/


    Beschreibung:
    PHONATA ist der neue Referenz-Phono-Vorverstärker für MM und MC-Systeme. Er
    verfügt über eine automatische Impedanz-Anpassung des Tonabnehmers. D.h. die
    Eingangsimpedanz wird an jeden Tonabnehmer ideal angepasst! Es stehen 2
    verschiedene RIAA-Entzerrungen zur Verfügung, ideal für die Anpassung an ältere
    und neuere Vinyl-Pressungen. Die Signal-Verstärkung erfolgt mittels induktiven
    Übertragern (MC) und speziellen Operationsverstärkern. Die Klangqualität
    (Dynamik, Lebendigkeit, tonale Emotion) ist mit Worten kaum zu beschreiben sagen
    die.

    Einmal editiert, zuletzt von hifiwolf01 ()

  • Der Übertrager sieht mir ziemlich nach Neutrik aus - und nicht mal geschirmt...
    Was soll das Teil kosten?


    Gruß
    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Wow! Für DAS Geld ist da aber schon etwas wenig drin... Ob's die Performance rausreißt?? Mit DEN Übertragern??


    Gruß
    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Wenig drin? Das sind doch bestimmt Bauteile mit allerhöchstem Selektionsgrad und die Trafos speziell nach eigenen Vorgaben gewickelt. :rolleyes:;(

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    Einmal editiert, zuletzt von Jörg K ()

  • Hallo Hifiwolf,


    also bei mir löst das Gerät auch keinen "Habenwollen"- Reflex aus.
    Das Aufwendigste scheint das Gehäuse zu sein.


    In der Preisklasse bekommt man eine Menge guter Phonostufen, die sich schon länger am Markt bewährt haben.


    Gruß Frank

  • Stimmt, das Gehäuse gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht klingt der Phonopre ja auch aufgrund des Bauteileverzichtes sensationell gut.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Kann ich mir nicht vorstellen, ohne Röhren!


    Maik