AMAZON_LP VERKAUF

  • Danke für die Info! Das ist eine Frechheit sondergleichen, damit ist Amazon bei LPs endgültig für mich gestorben. Das sollte unbedingt weiter verbreitet werden!


    Lg Alex

  • Hä? Wieso regen sich eigentlich alle so auf? Erstens sind die Aufschläge die da gebloggt wurden übertrieben, zweitens, habt ihr mal die Preise für LPs angesehen? Die armen Plattenlabels werden garantiert sofort pleite gehen wegen Amazon!


    Ich sehe das zwar durchaus auch als unfeines Geschäftsgebaren, aber für mich ist das ein Grund in Zukunft öfter bei Amazon zu kaufen weil jetzt endlich sichergestellt ist dass die LPs nicht schon auf dem Transport beschädigt werden.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Hallo,
    wie stünden viele labels ohne amazon da? Man nützt die Plattform mit Millonen potentieller Kunden. Die Bandbreiten der VK-Preise zeigen doch, dass man die Vorgaben der Lieferanten berücksichtigt. Der Umsatz reguliert sich eben dann über den Preis.
    Die vehemente Forderung nach besserer Versandverpackung wurde erfüllt, jetzt wenden sich einige geschockt ab...
    Zum Einzelhandel: der hat die merkliche Renaissance der Schallplatte nicht selbst eingeläutet, Interesse an Vinyl und Preisniveau (auch inflationsbereinigt) von 2nd hand ist in den letzten 10 Jahren merklich gestiegen, also ob vorrangig Ebay, aber auch amazon und andere Internetversande Fluch oder Segen sind, wäre eine separate Diskussion wert.
    Analoge Grüße!
    Gerald

  • Verstehe die umgekehrte Aufregung jetzt auch nicht - kein Label wird von Amazon zum Verkauf über sich gezwungen oder? Meine letzten Platten wurden von Amazon ebenfalls in ordentlicher Verpackung verschickt, aber wie schon gesagt, hatte ich auch vorher nie ein Problem gehabt! Ich bin auf jeden Fall froh, dass es Amazon gibt und wer auf Antifa- und Vegetarier-Werbung steht, kann doch gerne bei Flight13 bestellen ;)

  • Ich verstehe die Aufregung auch nicht wirklich. Wer nicht weiß was Schallplatten sind hat ein Problem die einzupacken, das hab ich schon bei früheren Lieferungen gesehen und ein Amazon-Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass die Packer selbst entscheiden, wie eingepackt wird. Das auf die Labels, die immerhin wissen was sie da haben, auszulagern überrascht mich nicht und ist eigentlich nur ein zusätzlicher Prozess beim Verpacken der eigentlichen LP.


    Dass System treibt Amazon ja auch bei anderen Produkten und das sogar mit erfolg. Wer wissen will mit was allem muss nur einmal "frustfreie verpackung" in die Suche bei Amazon eingeben. Oder auf diesen Link hier klicken:


    http://www.amazon.de/gp/help/c…p_help_1?nodeId=200393390


    In der Regel wird dabei jedoch die ganze Verpackung frustfrei gestaltet, siehe Beispiel im Link. Ich finde die ganze Aktion grundsätzlich sinnvoll. Aber wie immer, ist ja keiner gezwungen bei Amazon zu bestellen.


    Gruß
    Kay

  • Ich kann die Aufregung auch nicht verstehen - endlich ist sichergestellt, dass eine unsachgemäße Verpackung nicht mehr vorkommt und schon geht das Geschrei in anderer Richtung weiter.
    Qualität und Preis regeln den Markt bzw. die Nachfrage. Sollten sich die Preise durch die vorgeschriebene stabile Verpackung bei amz wirklich deutluich erhöhen, werden die Platten sicherliuch für die Schnäppchenjäger uninteressant und dann kauft man eben woanders. Das ist ja das praktische an der Marktwirtschaft ;) jeder kann, nienand muss ;) Es gibt Alternativen, aber es ist doch auch gut zu wissen, dass man jetzt auch wieder bei amz LPs bestellen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass sie in völlig unsachmgemäßer Umverpackung geliefert wird.


    Ciao
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hi,


    wenn aber keine Verpackung vorhanden ist, wie unlängst bei dem Box-Set von The Who "The Studio Albums (Limited Edition inkl. Poster / 180g Vinyl) [Vinyl LP]", dann kommt bei mir doch Frust auf. Das Box-Set wurde ohne Verpackung geliefert, nur der Deckel des Kartons war mit Klebefolie gesichert.


    Das Ergebnis war ein ca. 10 cm langer Riß beim Deckel. Ich habe das Paket zurückgehen lassen. Die Box ist jetzt ausverkauft und ich konnte noch für 158,00 € ein Exemplar aus den Rückläufern bei Amazon Warehouse Deals ergattern. Dort liegen die Preise für diese Box mittlerweile bei über 200,00 €.


    Das alles kann nicht im Sinne des Kunden sein.


    Trotzdem werde ich die 11 LP's von The Who über die Feiertage genießen.


    Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit viel Musik unter dem Tannenbaum.


    Lunakind


  • Das Box-Set wurde ohne Verpackung geliefert, nur der Deckel des Kartons war mit Klebefolie gesichert.
    Das Ergebnis war ein ca. 10 cm langer Riß beim Deckel. Ich habe das Paket zurückgehen lassen. Die Box ist jetzt ausverkauft und ich konnte noch für 158,00 € ein Exemplar aus den Rückläufern bei Amazon Warehouse Deals ergattern. Dort liegen die Preise für diese Box mittlerweile bei über 200,00 €.


    Das alles kann nicht im Sinne des Kunden sein.


    Lunakind


    Ohne jetzt näher auf Amazon einzugehen, ich persönlich halte von dem Laden gar nichts,
    da müssen doch die echten Schallplattenhändler sicher schmunzeln.
    Der größte Versender ist/war nicht in der Lage eine LP Box vernünftig zu verpacken... :whistling:


    Grüße
    bob 8)

  • Bei mir waren die Verpackungen meist in Ordnung.
    Allerdings habe ich im September, eine LP
    von Air für einen Angebotspteis, den ich schon fast nicht glauben
    konnte, bestellt.
    Was soll ich sagen, gekommen ist die bis heute nicht.
    Ist ja auch klar, der Preis im Amszon Shop steht im Moment bei ca.
    100€
    Stattdessen wurde mir das Angebot gemacht, die Musik auch auf
    Polycarbonat kaufen zu können. Tstststs
    X(


    Grüße , Webster

  • Habe vor zwei Tagen eine LP von Amazon bestellt, die innerhalb der nächsten zwei Wochen ankommen sollte. Werde über die Art der Verpackung und eventuelle Schäden berichten.


    Lg


    Alex


  • Ich zum Beispiel störe mich an einer etwas gestauchten Ecke gar nicht und würde nur umtauschen, wenn das Vinyl nicht in Ordnung ist.
    Cheers, Holger


    Das geht mir genau so, auch bei der Vinylqualität bin ich nicht pingelig. Nur wenn es mich total nervt wie z.B. Bei Pink Floyd "The Wall", die verwellt war und massive Störgeräusche hatte, schicke ich sie zurück. Ansonsten ist das Leben zu kurz um sich mit so einem "Quatsch" zu beschäftigen. :heul:

    2 Mal editiert, zuletzt von Normi ()

  • ?... Werde über die Art der Verpackung und eventuelle Schäden berichten ...


    ...manche haben Probleme ... :rolleyes: ...ich weiß nicht wieviele Lps ich schon von Amazon bekommen habe, aber alle! sind gut angekommen, ok die Verpackungen waren Suboptimal :D (z.T. zu groß) und auch nicht dem Artikel angemessen. Scheinbar hat Amazon reagiert und hat die letzten Lps in entsprechenden Kartons verschickt. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Normi ()