Das E ... Das B ... und das M - Electronic Body Music

  • PORTION CONTROL


    Ich denke die gehören auf jeden Fall zu den Urvätern des EBM. Die Box auf VOD ist sehr empfehlenswert. Zu schade, daß PC heute keine alten Songs auf den Konzerten spielen.


    Hier dreht sich übrigens grad die Compilation "Crack of a Belgian Whip". Mit Bands wie Force Dimension, Insekt, Car Rapes Dog oder Kode IV. Auch alles recht bekannte EBM Bands.


    Gruß,
    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Hallöchen,
    die gepostete TGT finde ich im Übrigen auch eher . . . ähm gäääähn . . .
    Aber @ phobos 777 schau doch mal bitte, ob auf Deiner CD Brian Williams ´ne Rolle gespielt hat. Nur durch diese Mär hat die Max bei mir Einzug gehalten.
    http://www.discogs.com/artist/…Terrorists%29?anv=TGT</a>
    Die MP - Samples finde ich ja noch ganz o.k. aber der -wie soll ich es jetzt sagen- sehr sehr "warme" Gesang...naja ne lass mal.


    Heute find ich die meisten EBM Sachen überholt und eher langweilig. Man hat sich an den damals noch neuen Sound schnell satt gehört und sowohl die Gothic als auch Techno Szene platzten mit solchen electonischen Sound geradezu aus allen Nähten.


    Die hier fand ich damals ganz gut. Wurden aber bereits als "Pagan Techno" betitelt. Also nicht 100% EBM: Yeht Mae "1000 Veins" auf Gymnastic rec. 1991
    http://www.youtube.com/watch?v…HClcw&feature=related</a>


    frAnk

  • phobos777


    Tja so kann´s laufen. Hatte mir aus Neugier die maxi gekauft und . . . ?(
    Auf der Lustmord - Site seht "Deine CD" unter Credits. Mein Verständnis für dieses englische Wort ist leider limitiert. Denke aber, dass die von Dir oben aufgezählten sich beim Brian und Chris nur ordentlich bedient haben, um die eigene laue Brühe zu würzen.


    frAnk


    P.S.: Als ich ABC las, musste ich erstmal überlegen ... "look of Love" ne ne schon klar. :D

    Einmal editiert, zuletzt von gernhörer ()

  • ... "look of Love"

    ...iss aber auch ein schöner song :thumbup:


    Ich habe die ganze zeit überlegt, woher ich den name "The Generic Terrorists" kenne. Prompt fiel mir die TG (Throbbing Gristle) CD (Grief) ein die ich besitze, es ist eine inoffizielle. Auf der CD selber prangert in grossen lettern "TERRORISTES GENETIQUES". Ich denke der Name von Chris Carter in den Credits der discogs seite(TGT) ist falsch. Warum, weshalb, wieso???? Vermutung über vermutungen.......Weiss einer hier was genaueres??? Ich denke das Chris Carter mit TGT nix zu tun hat(te).


    Wie auch immer......"it's the look, it's the look, the look of loohohove :D
    ichael

  • TERROR AGAINST TERROR "Psychological Warfare Technology Systems"


    :thumbup:


    Wenn ich die CD gehört habe kann die böse Welt kommen. Schwarze Schmiere in's Gesicht, Holzminen basteln und Messer quer im Mund! :D .


    Prompt fiel mir die TG (Throbbing Gristle) CD (Grief) ein die ich besitze, es ist eine inoffizielle.


    Warte Freundchen, wenn ich das dem Genesis stecke mußt du ihn heiraten! ;(:D


    ."it's the look, it's the look, the look of loohohove :D


    Das spielen sie dann bei eurer Hochzeit im sonnigen Kalifornien! 8o:D


    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von uncoiled ()

  • Warte Freundchen, wenn ich das dem Genesis stecke mußt du ihn heiraten! ;( :D

    Hossa, da kämen aber ein paar ömmen auf mich zu - neeeeee, besser nich. :D
    Es gibt laut discogs keine Ofizielle Grief version ?( (meine ist die CDTG24)



    Das spielen sie dann bei eurer Hochzeit im sonnigen Kalifornien! 8o :D

    ..muss ich dann mal mit meiner Frau abklären, ne Industrielle Transe als "zensiert" - Hossa :D :D :D


    ( hier nix falsch verstehen - OK?? ich habe schwule freunde )



    Gruss
    Michael

  • Was ist denn mit Consolidated? Würdet ihr die unter EBM subsumieren?

    NEIN, definitiv nicht - aber die sind richtig gut :thumbup: . Consolidated würde ich den VeganenPolitischUnkorrekterAntiSexistischIndustriellenAntiRassismusHipHopHardcore 8o :D zuordnen. Eigentlich machen die was sie wollen.


    MLWTTKK - auch nich..... und...ähem The Young Gods ooch nich - Sorry 8)


    Gruss
    Michael


    edith: PolitischUnkorrekter Eigentlich machen die.........

  • Da eh grade keiner kuckt, oute ich mich hier als AND ONE Fan.

    LG Marco


    Es ist 6 Uhr morgens, und mein Kaffee dreht sich mit 33 U/min.


    Project RPM 9.2 mit Hana SL

    ProJect PhonoBox S3B

    DIY Tube Preamp

    Aktiv Monitor Mackie HR824 MKI

    Eversolo DMP-A6 Streamer

  • Was heißt hier Pfui!? Ich finde das verdient Respekt! Zumindest ich hätte es nicht drauf das zuzugeben. Außerdemsollmanrandgruppenjanichtausgrenzen. :D


    Gruß Jens


    PS: Ich hab 'ne Madonna CD, mal für 1 DM und portofrei bei eBay gestochen. Aber psst... :)

  • Ey Blöde Madonna, :S
    Erotic Boops Mucke oder was ? ne ne ne, dass iss nu wirklich kein EBM. And one ?( , and two , and three . . .
    Habe mir gerade eine Vomito Negro "Human the Cross on Natures Back" KK 050 (1990) angehört und muss erstaunt feststellen, wenn die Vocals weg sind ist der Sound nicht mal schlecht und gar nicht so weit von Sachen wie Clock DVA entfernt. Der Track "Meeting eyes" geht zumidest sehr in die Richtung.


    frAnk

  • Ich weiß ja nich, aber AND ONE sind einer der Bands die seit 1990 sich halten, und nicht in der versenkung verschwunden sind.... ihr LOOSER :heul:

    LG Marco


    Es ist 6 Uhr morgens, und mein Kaffee dreht sich mit 33 U/min.


    Project RPM 9.2 mit Hana SL

    ProJect PhonoBox S3B

    DIY Tube Preamp

    Aktiv Monitor Mackie HR824 MKI

    Eversolo DMP-A6 Streamer

  • Mensch Marco nich sauer sein. :thumbup:


    Aber And One fand ich immer eher Pop (Body Pop und Tazomat) und komerziell (Nichtsager und Nachmacher) und daher . . . naja nicht so mein Ding.
    Nur am Rande Clock DVA gibt es seit 1978 und sind immer noch aktiv ebenso ABC seit 1980 usw usw. Nur die machen ihre Sachen aus Passion und nicht nur wegen der Kohle.
    Umsatzzahlen sind halt nicht alles. Da gibts ´ne Menge Sachen die da besser sind und die ich nicht hören möchte.


    frAnk