Kenwood KD 3070 BDA

  • Hallo Dirk


    Danke für den Tipp - hat mir geholfen.


    Der kenwood 5070 hat wohl den selben Tonarm wie der 3070. Hier konnte ich mir auch noch entsprechende Informationen holen.
    :thumbup:

    Gruß
    Grendia

  • Frage:


    Wie ist ein Sansui SR 222 gegenüber dem KD 3070 einzuordnen?
    Was währe eine interessante Alternative zum SR222, gebraucht und günstig?


    THX
    Olaf

  • Servus,


    sowohl SR-222 als auch KD-3070 waren sog. Einsteigerdreher, mit dem Unterschied, daß der Sansui ein Riementriebler und der Kenwood ein Direkttriebler ist.


    Interessante Alternativen wären z.B. DUAL 701, Technics SL-17x0 MK II, Kenwood KD-5070

  • Rolf der 3070 ist doch vom Motor und Tonarm identisch mit dem 5070. Nur ist der 5070 ein Vollautomat mit Motorgesteuertem Tonarm und hat einen etwas schwereren Plattenteller. Ein 20 Poliger kollektorfreier Motor ist alles andere wie Einsteigerklasse. Ist doch z.b. nicht mit dem servogesteuerten Gleichstrommotor des Sansui zu vergleichen.

    Gruß
    Grendia