Ich hab' das auch früher gemacht um die Platten beim herausnehmen zu schonen. Das war mal so ein Spezialtipp irgend so einer frühzeitlichen Hifizeitung. Ich versuche bei ungefütterten Hüllen durch drücken auf die Seiten der Hülle, diese in der Mitte aufzustellen um dann die Platte schlierenfrei entnehmen zu können.
-
-
Wie, du machst die Hülle kaputt?
Wird sie danach wieder geklebt?die Innenhülle natürlich nur
-
die Innenhülle natürlich nur
Aha!
Mein Herzrasen hat ein Ende! -
Schön, hatte schon gedacht du hieltest mich für irre.
Aber:
Für mich hat sich der Kauf der wiederveröffentlichung gelohnt, behalte das Original aber in Ehren!
http://www.musik-sammler.de/album/37610
Viele Grüße
Hermann -
Moin.
Ja, richtig. Ihr seid schuld.
Wegen den ganzen gesummse hier, hab ich mir die Re von der Laughing Stock gekauft.
Musikalisch wirklich ganz großes Werk!
Die Pressqualität ist in Ordnung. Hier und da mal zwei, drei Tics und auch mal Plopps, aber in Summe sehr wenig.
Da hab ich schon schlechtere Pressungen für deutlich mehr Geld unter der Nadel gehabt.
Klanglich ist die Ba Da Bing Pressung sehr gut!
Gruß, Wolfgang -
Kann ich auch nach der Empfehlung hier genau so bestätigen.
mfg
Maik
-
Hallo Hermann.
Ist zwar OT, aber was ist denn Squalan und wie nutzt du das?
Habe ich noch nie gehört.
Danke, Grüße
Chris -
Hallo, dazu gibt es einen Thread hier schon.
Habe davon durch schris erfahren, hier im Forum.
Es ist ein hochreines Öl aus der Kosmetikimndustrie.
Ich trage es hauchzart, darauf kommt es an, mit einer Last-Bürste nach dem waschen auf.
Es weist extrem Staub ab, veringert das Anti-Skating, erhöht die Abtastfähigkeit, schont die Nadel.
Waschen danach ist nicht mehr nötig, die statische Aufladung tendiert gegen Null.
Ist billig, ein Fläschen in der Bucht kostet ca. 10 €, ich glaube damit komme ich noch 20 Jahre aus.
Viele Grüße
Hermann -
Hi,
habe nun gestern die "Laughing Stock" und heute die "Spirit Of Eden" erhalten.
Presstechnisch gefällt mir die "Spirit Of Eden" (Parlophone/EMI inkl. DVD-A) etwas besser als die "Laughing Stock" (Ba Da Bing). Klanglich finde ich sie nach dem ersten Hören ziemlich gleichwertig. Aber musikalisch ziehe ich die "Laughing Stock" vor, da sie auf mich noch zerbrechlicher und experimenteller wirkt. Das gefällt mir.
Insgesamt zwei sehr schöne Alben, die seinerzeit total an mir vorbei gegangen sind, für die ich damals aber auch noch nicht reif genug gewesen wäre.
Gruß,
Thorsten
-
Hallo,
wie beurteilt ihr denn die erste LP von Talk Talk :The Party is over
Musikalisch im Vergleich zu den Folgealben?
Klangtechnisch?Viele Grüße
Hermann -
Das gefällt mir.
Ich frage mal ganz leise (hoffentlich hört mich G.J.Body nicht! ) nach:
welche DVD von Talk Talk ist empfehlenswert?
Danke. -
Hallo Hermann,
die "Party Is Over" habe ich als US Erstpressung und diese ist klanglich nicht schlechter als ihre Folgealben. Musikalsich gehts eher Richtung "It's My Life", vielleicht ein wenig rockiger. Mir gefällt diese Platte sehr gut, auch wenn es mit dem Minimalstil der letzten Alben noch nichts zu tun hat. Eine gute Pop Platte mit wunderschönen Songs.
Gruß Wolle
-
Danke Wolle!
-
Hi Hermann.
Klanglich finde ich die Erste sehr gut. Ebenso wie die Nachfolgealben.
Musikalisch mag ich sie lieber als das 2. Album, was mit zu sehr auf Komerz gebügelt ist.
Gruß, Wolfgang -
Hallo,
die gesuchte Talk Talk gibt es auch als UK/ EMI 100 Jubiläumsausgabe.
Die Scheiben aus der Serie die ich kenne klingen alle hervorragend, dazu
sind die Cover sehr hochwertig gemacht.
Talk Talk sind leider überhaupt nicht mein Ding, sonst hätte ich mitgeboten.Grüße
bob -
Hallo Bob,
vielen Dank für den Link. Dann kann ich ja aufhören darauf zu bieten.
Gruß
Michael -
Wie war da noch gleich? Gut gemeint ist die kleine Schwester von sch... gemacht
-
Hallo Bob,
vielen Dank für den Link. Dann kann ich ja aufhören darauf zu bieten.
Gruß
MichaelHallo Michael,
wenn Du 10,- € auf mein Konto überweist, biete ich nicht mit.
, wer den Ärger hat...
Gruß,
Andre -
Ich wollte mich kurz auch noch zum Thema äussern: ich besitze alle drei Alben (Colour of Spring, Spirit of Eden und Laughing Stock) als Originalpressungen. Alle drei halte ich musikalisch, aber auch klanglich für grossartige Alben. Für mich ist dies - wie auch bspw. bei Mezzanine von Massive Attack, aber auch bei klassischer Musik wie La Mère von Debussy - Musik, in welche man eintauchen kann und danach wieder vollkommen befreit wieder auftaucht
Mir gefallen jedoch auch die früheren eher "poppigen" Talk Talk Sachen, welche als Maxis ebenfalls druckvoll und viel Drive daherkommen.Schöne Grüsse,
Tom