Röhren 12 Au ecc 82

  • Wer hat Tipps für sehr gute neutrale Röhren passend zur ecc 82.

  • Hallo ,
    schau mal hier Tubeampdoctor.de
    Viel Auswahl + Top Service .
    Mein bezahlbares Pers. Favorit ist Jan Philips 6189W
    Telefunken ecc802s sollen das Nonplusultra sein - Kostenfaktor ca. 400 € :?::!: das paar.
    Gruß Robert :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hipipipi ()

  • Moinsen,


    ich würde Mullards mit O Getter nehmen...zwar suchen alle die D-Getter Versionen, ich mag jedoch die noch bezahlbaren O-Getter ECC82 aus den 60-70ern lieber. 60er Brimar mit long plates sind auch nicht schlecht. Von Telefunken hab ich bisher nur die smooth plate Variante in meiner Vorstufe gehört, gefiel mir auch gut. Allerdings gefallen mir Mullards etwas besser.


    Die meisten US Röhren fand ich im Vergleich zu oben genannten Mullards nicht so gut.


    Gruß


    Ron

  • Hi,


    in meiner Audio Note Line Vorstufe habe ich Einiges probiert. Die werksmäßig eingebaute EI (Elektronska Industrija)
    war schon sehr gut, die besten waren (für mich) Telefunken ecc82 und die Raytheon 5814a. Letztere ist im Gegensatz
    zu den originalen alten TFK sehr preiswert zu beschaffen. Ansonsten: RCA 12au7.


    Gruß Elmar