• @ all,
    kommt eben noch der Brinkmann Aufschlage dazu. ;)
    Bei dem Preis wäre auch das Jan Allaerts MC1 Boron eine gute Alternative.
    Jazzman hier aus dem Forum hatte mal das TI vom Brinkmann im Vergleich zum JA Eco gehört und sich dann für das JA entschieden.


    Gruß
    Detlef

    Manche blasen auf einem Kamm und meinen die Berliner Philharmoniker spielen zu hören! (Frei nach Konfuzius)

  • Hallo Peer.
    Wer sagt denn dass das Pi auf dem Glider basiert?
    Was die von Dir gefragte räumliche Wiedergabe angeht, alles bestens. Ging das so nicht aus meinem Posting hervor?
    Egal. Ich hab hier noch ein Benz Wood mit Gyger Nadel drauf und das kann mit dem Pi in keinster Weise mithalten. Punkt.


    Gruß, Wolfgang

    ........schreibst Du nur, oder hörst Du auch? ...........

  • Hallo zusammen,


    das PI würde ich auch gerne mal neben meinem TI hören, es gibt hier ja eigentlich keine Familienzugehörigkeit, von daher wäre dieses Setup einmal Reizvoll. (Benz ? /EMT)
    Das EMT TI hat Herr Brinkmann jedenfalls gründlich studiert und mit Rafinesse umgebaut - ok, Brinkmann Aufschlag würde ich das so nicht nennen, er hat schon einiges an Arbeit und Ideen umgesetzt.
    Auch habe ich derzeit eine ebenso neue EMT TSD 15 am EMT Arm mit eben dem selben vdH Schliff im Einsatz. Der Unterschied ist merklich.
    Mein TI reproduzierte aus der Box schon richtig gut. Auch sind die Angaben zum Abschluss gut gewählt, obwohl das aus der Erfahrung von Phonopre zu Phonopre auch schon mal unterschiedlich sein kann.


    Seit Januar habe ich das TI am Start, die Überlegungen gingen in viele Richtungen, gesucht habe ich insbesondere eine Alternative zu meinem Takeda Miyabi.
    In der näheren Auswahl gab es namhaftes, entschlossen habe ich mich letztlich zum EMT TI, derweil es sich in meine Kette nach meinen Hörspezifikationen bestens einfügt.
    Ein wenig habe ich dazu auch geschieben - Brinkmann TI


    Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit das PI auch einmal in meine Kette einzuschleifen, derweil diese Option im Freundeskreis eh zur Debatte steht.
    Schaun mer mal...


    Analoge Grüße,
    Tom

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Sorry... die Aussage mit dem Glider ist nicht gesichert, sondern bezog sich nur auf das unwidersprochene Posting Nr.4.
    Die Jan Allaerts Systeme kommen für mich prinzipiell auch in Frage, wobei das MC1 ECO dem Brinkmann Pi preislich ja
    näher ist, als das MC1 Boron. Letzteres liegt ja eher im Preisrahmen von Benz LP-S oder SLR.
    @Detlef
    Weißt Du, bei welcher Geschwindigkeit JA seine Werte für Ausgangsspannungen angibt?
    cheers
    Peer

    slàinte mhath


    Peer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    angeeumelt. Der Berliner Händler hat kein PI, nächste Händler Hannover oder Hamburg!
    Dann werde ich erstmal weiter mit dem Goldenote Vanita hören, bis ich mal in den Genuß komme das PI hören zu können...
    Nachdenkliche Grüße Ronny

  • Yepp...
    ich habe mich auch mal in Richtung Pi kundig gemacht.
    .
    .
    Händler: weit weg
    Probehören beim Händler: eventuell möglich, aber mit zweifelhafter Aussage bezüglich der heimischen Anlage
    Probehören daheim: scheint ein NoGo zu sein ;(
    .
    .
    Der logische Schritt wäre daher bei einem Händler in der Nähe vorzusprechen und diesen zu motivieren,
    mit dem System in der Tasche anzurücken. Das ist aber nicht so einfach, wenn man wie Ronny oder
    ich mangels Händlerdichte in der (Marken)Auswahl bei den Tonabnehmern eingeschränkt ist.

    slàinte mhath


    Peer

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit Helmut Brinkmann auf der Messe sprechen können, das PI hat in der Tat Wurzeln bei Benz.
    Was die Händlermotivation bzw. das Händlernetz angeht, so werde ich ihneinmal darauf ansprechen.
    Das darf so eigentlich nicht der Fall sein.
    Ein PI werde ich der Tage bekommen, schaun wir mal.


    Analoge Grüße,
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Hallo Tom.
    Da bin ich mal gespannt, wie Du die Unterschiede der beiden Systeme wahrnimmst.
    Denn die Beiden sind schon recht unterschiedlich.
    Du darfs auf jeden Fall sehr gespannt sein!


    @ Alle: Hier in HH haben wir ja ein paar Händler mit recht unterschiedlichen Sortimenten.
    Aber mir hat da noch keiner angeboten, ein System mal mit nach Hause zu nehmen und anzuhören.


    Beste Grüße, Wolfgang

    ........schreibst Du nur, oder hörst Du auch? ...........

  • ....
    Aber mir hat da noch keiner angeboten, ein System mal mit nach Hause zu nehmen und anzuhören.


    Beste Grüße, Wolfgang

    Tach Wolfgang,


    hat denn schon mal jemand abgelehnt? :D ;)



    Tüsss
    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Lothar
    .
    Abgelehnt ist sehr freundlich formuliert. :(
    .
    Ich bin mir vorgekommen wie ein Digital-Idiot, der meinen würde, daß ein Tonabnehmer so einfach
    wie ein CD-Player auszuleihen wäre.
    .
    "Da werden Sie KEINEN Händler finden, der Ihnen einen Tonabnehmer nach Hause gibt/schickt."
    .

    slàinte mhath


    Peer

  • Hallo zusammen,


    die Situation ist für den Händler auch nicht einfach, derweil ein möglicher Schaden nicht auszuschließen ist und nicht jeder ein Vorführsystem in Händen hält.
    Der Händler meines Vertrauens kennt mich seit vielen Jahren, weiß auch um meine analogen Hintergründe.
    Wenn ich ein System einmal hören möchte geht das unter gewissen Bedingungen.
    Ich nehme ein einwandfreies System mit welches ich bei nichtgefallen im gleichen Zustand auch wieder abliefern muss.
    Geht was zu Bruch wird mir das System in Rechnung gestellt bzw. der hinterlegte Scheck eingelöst.
    Gefällt mir das System so gut, das ich es behalten möchte wird ebenfalls die Zahlung fällig - klar. ;)
    Das hat bisher gut funktioniert, ist ebenso auch eine Vertrauenssache.


    Analoge Grüße,
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom,
    richtig ist, daß die Situation für Premiumhersteller deren Vertrieben und Händlern sehr schwierig ist.
    Sehr unschön, daß der Vertrieb einen Händler empfielt, dem er selbst noch nie das angefragte System verkauft hat. Hmmmm.... Für solches Wissen gibt es Computer...Dachte ich mal!
    Irgendwie hatte ich die Hoffnung, daß einer der angefragten Händler oder der Vertrieb sich irgendwie einen Kopf machen, daß ich ohne größere Weltreisen in den Genuß komme das System zu hören.
    Bei den km, die zur Zeit so in Deutschland zurückgelegt werden, kann ich mir nicht vorstellen, daß sich so eine Möglichkeit nicht bieten könnte.
    Immerhin geht es um den Gegenwert von 1,8k€!
    Vielleicht hat der Vertrieb "wegen Reichtum geschlossen"? :thumbdown: Oder ich bin denen völlig Unwichtig?
    Nachdenkliche Grüße Ronny ohne PI

  • ...eine kleine Möglichkeit sehe ich am Horizont.


    Eine Versicherung, die bei Beschädigung oder gar Zerstörung greift. Jeder nutzende Kunde zahlt einen "Beitrag" in Höhe X, der den Versicherungsbeitrag in der Summe abdeckt.
    Ob daran eine Versicherung Interesse hat, weiß ich nicht, genau so wenig wie ich beurteilen kann, ob dafür auch ein entsprechender Kundenstamm zusammen kommen würde.



    Tüsss
    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Sehr unschön, daß der Vertrieb einen Händler empfielt, dem er selbst noch nie das angefragte System verkauft hat. Hmmmm.... Für solches Wissen gibt es Computer...Dachte ich mal!
    Irgendwie hatte ich die Hoffnung, daß einer der angefragten Händler oder der Vertrieb sich irgendwie einen Kopf machen, daß ich ohne größere Weltreisen in den Genuß komme das System zu hören.


    Hallo nochmal.
    Das ist mir übrigens auch schon ein paar mal passiert! Leider kein Einzelfall, sondern eher schon die Regel. --> Anruf beim Vertrieb XYZ "Ich würde gern die LS ...... möglichst in HH hören. Welcher Händler hat die Vorführbereit?" Antwort: "In Hamburg ist das der Händler ......., aber welche Modelle er da hat, kann ich Ihnen nicht sagen"


    Nur dazu.


    Gruß, Wolfgang

    ........schreibst Du nur, oder hörst Du auch? ...........

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang,
    wenn Du meinen Steckbreif liest wirst Du sehen, daß ich größtenteil Equipment horte, dessen Wertschöpfung in Deutschland stattgefunden hat. Erst mal aussen vor gelassen ob nun Neu oder Gebraucht erworben...
    Genauso wollte ich das mit einem neuen System auch halten, was mir nun erst mal gründlich verhagelt worden ist!
    Irgendwie und irgendwo kann ich nach dieser Erfahrung das Lamento deutscher Premiumhersteller nicht im Geringsten nachvollziehen, daß nur ein sehr geringer Prozentsatz ihrer Gerätschaften in Deutschland an den Kunden gebracht wird!
    Nehmen wir mal an, ich möchte demnächst einen La Grange kaufen und/ oder mehr Geräte in der Kategorie, wird dann auch so mit mir umgegangen?
    Nachdenkliche Grüße Ronny

  • aber welche Modelle er da hat, kann ich Ihnen nicht sagen


    Das finde ich insofern logisch, dass der Vertrieb zwar wissen kann, was er an den Händler geliefert hat, aber nicht, was der Händler davon schon verkauft hat...


    Gruß,
    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Hi Jörg.
    In dem Fall hatte der Händler genau dieses Produkt aber noch nie vom Vertrieb erhalten.
    gruß, Wolfgang

    ........schreibst Du nur, oder hörst Du auch? ...........

  • Hi Wolfgang,


    dann war entweder der Vetrieb zu faul nachzuschauen oder es gibt parallele Lieferwege (z.B. Vorführmodelle direkt vom Hersteller). In jedem Fall lohnt der Griff zum Telefonhörer und direktes Nachfragem beim Händler. Kann ja auch sein, dass er das Gesuchte zwar da hat aber trotzdem nicht vorführen kann oder will - im Idealfall, weil er's an einen Interessenten ausgeliehen hat ;)


    Gruß,
    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning