Umschaltbox zw. Tonarmen und Phonopre

  • Ich würde mich an Norbert wenden .


    Drei Eingänge und sounds good :)

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • So, letzten Donnerstag habe ich geschafft, bein Conrad hier in Wien vorbeizuschauen. Leider war die von Andreas vorgeschlagene Box (die silberne mit den 3 Eingängen) nicht vorrätig. :( Somit wurde mir die Entscheidung abgenommen und ich kaufte die in meinem ersten Posting gezeigte "Minimallösung".
    An dieser hängen nun der Ortofon AS-212 mit wechselnden MMs, sowie der originale Lenco-TA mit Denon DL 103 (+ AU 250). Von der Umschaltbox gehts dann in den Norbert.
    Der Eindruck nach den ersten Abenden: Keine Verschlechterung der MMs, die ja vorher schon am Norbert hingen. Und das DL 103: Ist erstmal angekommen! Der Weg von interner MC-Verstärkung über Prepre an internem MM-Pre hin zu Übertrager-Norbert-Kombi hat sich gelohnt. Naja, das hatte ich ja vorher schon ausprobiert, am wichtigsten ist ja, dass die Umschaltbox keine Verschlechterung der ersten Kette bewirkt hat. Zumindest kein, die ich hören kann.


    BTW: Ich habe ja jetzt die Möglichkeit, zw beiden Systemen direkt umzuschalten, ohne Wechsel des Phonpres: der deutlichste Eindruck: beide Setups sind enger zusammengerückt: die Unterschiede zw. dem DL 103 und den MMs (z.B. ATS14) ist geringer geworden: da war die Vorstufe im Denon doch deutlich das Nadelöhr.



    Viele Grüße


    Harald

  • So ähnlich werde ich es auch angehen.


    Bei der Fülle an Spielern kann es garnicht anders ablaufen.


    Meine Referenz wird direkt verkabelt und daneben sollen meine Vintagedreher an eine Umschaltbox..naja, mit sagen wir mal mindestens 4 Ausgängen.


    Die Anzahl der Ausgänge macht hier ja nun auch keinen Qualitätsunteschied mehr aus.


    Feine Lösung wie ich finde :)

    -Gruß Peter-


    `Im Jazzrock steckt die Chance zur Versöhnung von Körper und Geist.` - DIE ZEIT, 27/2003, S. 37.

  • Ja klar! Konrad hat Recht :D , Eingänge sollte dort stehen :thumbup:

    -Gruß Peter-


    `Im Jazzrock steckt die Chance zur Versöhnung von Körper und Geist.` - DIE ZEIT, 27/2003, S. 37.

    Einmal editiert, zuletzt von Muggel ()