"Neues" Vinyl-Doppelalbum von Klaus Schulze

  • Bei mir soweit OK.


    Ich habe kürzlich noch eine weitere tolle Neuigkeit bezüglich Klaus Schulze erfahren:

    Music on Vinyl bringt jetzt auch die "Dark Side of the Moog"-Reihe, die Klaus Schulze zusammen mit dem leider schon verstorbenen Pete Namlook aufgenommen hat, auf Vinyl heraus.

    Ich finde die meisten Produktionen dieser Serie ziemlich gut, da ist es wirklich mal gelungen, die von Schulze repräsentierte in den 70er Jahren wurzelnde sogenannte Berliner Schule-Elektronik mit dem Techno-Zeitgeist der 90er zu verschmelzen, ohne dass es aufgesetzt oder modisch wirkt. Im Gegenteil hört sich das meist alles ziemlich harmonisch an und mit einem wie selbstverständlichen Flow.

    Ich weiß nicht, ob es die komplette Reihe auf LP geben wird, aber selbst wenn es nur einige sein sollten, ist das schon eine sehr erfreuliche Sache.


    https://www.musiconvinyl.com/c…u-were-there#.Wx6iGYoyWUk


    P.S.: Eine einzelne 12" aus dieser Reihe gab es auch schon in den 90ern auf Vinyl, so bin ich darauf aufmerksam geworden damals. Die enthielt Ausschnitte aus der "Dark Side of the Moog IV", an der auch Bill Laswell beteiligt war.


    Gruß

    Markus

  • Sicherheitshalber sei noch erwähnt, dass es inzwischen auch die beiden letzten Wahnfried-Alben aus den 90ern erstmalig im LP-Format gibt.

    Die sind zwar jüngst schon in diversen Publikationen erwähnt und sogar rezensiert worden, aber vielleicht haben es ja trotzdem noch nicht alle potentiell Interessierten mitbekommen.


    Gruß

    Markus