House, Techno, Elektrofrickeleien

  • Ich werf mal Breakbeat Era in den Raum :) nicht zu vergessen Portishead - Dummy so ziemlich zur gleichen Zeit in den Läden wie erwähnte Tricky Schreibe . Auch eine sehr geile Band aus der Zeit Marschmallows


    Gruß
    Martin

  • Tachchen,



    damit das hier nicht gleich wieder einschläft. . . analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/61845/



    Aus dem Jahre 1994 von Visible Rec. Joey Beltram "AonoX", da werden ordendlich die "Acid-frösche" gedreht, dass es nur so eie Art hat und mittels analogen Synths (denn wo sind wir denn hier) werden Berge von Klängen tief aus dem Raum zum Hörer geschoben.



    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    frAnk

  • War eigentlich jemand mal vor Ort als vor ein paar Jahren Kevin Saunderson und Joey Beltram in Deutschland unterwegs waren? War zu weit weg von meiner Basis, aber Detroit meets New York klingt interessant. Wobei Beltram ja vielschichtiger unterwegs ist um als reiner New York Houser durchzugehen. Die Platte oben kenn ich nicht, aber so ein Spinner in meinem Freundeskreis hat sie auch und wird nicht müde sie zu empfehlen. :D Kriegen wir noch hin.


    Gruß Jens

  • Beltram.....sehr schön!


    Hier mal ein weniger-deeper, sehr früher Beltram mit einem selten exemplarischeren Techno-Teil aus den Early-Beginnerdays. Etwas in die Jahre gekommen, gewährt es doch einen gewissen `Einblick`.
    Man höre auch die wenigen Worte, die gesprochen werden...


    Joey Beltram `Beltram Vol.1 `(1990)
    [Blockierte Grafik: http://static.boomkat.com/images/31334/333.jpg]


    Grandiose Coverart ( dafür liebe ich meine Platten ;) )


    ganz allgm.: Es ist jetzt die Zeit sich mit den diesbezüglich guten Sachen einzudecken. Besser und günstiger wirds nie wieder; die Hipster und Hyperlemminge stehen bald Schlange!
    Gefragt, wohin mit dem Geld in diesen unsicheren Zeiten... aber psssssssssssst!


    e.

    Einmal editiert, zuletzt von Egmont ()

  • Jau, die zwei von Oliver geposteten Jan Jelinek hab ich auch und sie sind in der Tat superb! Dunkle Räume voller weichem Geklicker. :thumbup: Nicht so deep und analog daherkommend wie Steffen Betke aka Pole, aber aufgeräumter hat auch was.


    Gruß Jens


    PS: Aber den King of Klickern Alva Noto stoßen beide nicht vom Thron! ;) Müssen und wollen sie aber auch nicht.

  • Beltram mit einem selten exemplarischeren Techno-Teil aus den Early-Beginnerdays.

    Oh man, wusste tatsächlich nicht, dass dieser Track (Ohrwurm seiner Zeit) vom Joey war.
    Von pole resp. Bedke und seinem ~scape habe ich nur die staedicism 2 und nur auf CD, was bei diesem "Architektengefrickel" aber voll o.k. ist. Habe gerade etwas mehr laid-back klingendes auf dem Teller, aber nicht weniger schlecht



    alter ego "decoding the hacker myth" Hart House (HH LP 016) 1996 analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/61869/



    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wünsche einen entspannten Samstag Abend frAnk :)



    P.S.: Mein Tisch zu Nacht analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/61870/

  • Zitat

    Oh man, wusste tatsächlich nicht, dass dieser Track (Ohrwurm seiner Zeit) vom [damals 17jährigen!] Joey war.

    Hab ich auch Ewigkeiten nicht mehr gehört. Zuerst fand ichs (heute) komisch, dann spannend, später liefs in `heavy-rotation` und letztlich hab`ich beschlossen, heute wieder mal Hotten zu gehen...
    Ich schleich mich dann mal an die Tanzmäuschen ran...


    Viel Spaß noch Jungs,
    e. :thumbup:

  • Und, wie war's bei den DJ Glotz Dancern?


    Gruß Jens

  • Hallo,



    prima Idee, Tischlein deck´dich ! Da will ich doch auch mal :analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/61891/



    Da die CD´s schwer zu erkennen sind, liste ich sie mal auf :



    Concept 1 - 96 : CD ( Richie Hawtin )



    Plastikman - Closer / Consumed



    Pole - CD 1 / 2



    Maurizio - M7



    Studio 1 - ( eine Zusammenfassung von 10 X 12´, die sich nur durch die Farbgebung des Labels



    unterscheiden, Profan Schallplatten Köln )



    M : 1 : 5 - Maßstab 1 : 5



    Grüße,



    betamax

  • ...ich mag ja seinen Remix von Hardfloors Into The Nature sehr gern. Das Teil habe ich in London als Harthouse UK 2*12" erstanden, auf denen Remixe des Tracks von "Richie Hawtin, Like A Tim, Plastikman, Hardfloor" (Labeltext) vertreten sind.


    Und überhaupt Hardfloor... habe Oliver mal irgendwann 92/93 auf einem Kommerzrave getroffen und mich mit ihm unterhalten können. Ein sehr netter Mensch, mit sehr viel Enthusiasmus für Musik. Er hat vor kurzem auf Facebook Photos seiner Plattensammlung eingestellt, das Ganze hat eher das Format eines Plattenladens. Deshalb hier noch mal Fish & Chips, sowie einen echten Klassiker, den Hardfloor auf ihrer Compilation Tales Of The Unexpected gefeatured haben - The Nightwriters' Let The Music Use You.


    Beste Grüße,
    Oliver

  • Bier? Beim Techno? Verfall der Werte! :D


    Maurizio!!! :thumbup: Was für einer feiner Beat!
    Die Closer von Herrn Plastikman ist definitiv ein Jahrhundertalbum, wenn auch ein wenig zu motiviert in der Produktion. :thumbup:


    Gruß Jens


    PS: Mittelprächtig starker Kaffee schwarz, frisch gepresste Zitrone rein, ein halber Liter Wasser und 'ne Aspirin. Als Hintergrundberieselung maximal Vidna Obmana. :)

  • Hallöchen in die Runde,


    ...ich mag ja seinen Remix von Hardfloors Into The Nature sehr gern.


    Hab ich nur als HARDFLOOR CD - Mini - Album "FUNALOGUE" HARTHOUSE (HH-CD SPECIAL 003) Was für ein CD-Titel passt ja hier wie "A. . . auf Eimer"!!! :thumbup:


    Oben auf meinem "Task-table for the nigth" lag auch noch die "The Ambush" von Oliver Lieb HARTHOUSE (HH-CD 005) von 1994. Das ist Klasse Ethno-, Drum & Percussion Ambientmucke. Hab ich lange nicht gehört sehr schön. :thumbup:


    http://www.youtube.com/watch?v=ARprlEM2Tbk
    frAnk

  • Moin!


    Danke für den Thread und die Links! Als altes Heimkind bin ich gestern aufgrund des Threads in die Vergangenheit abgeglitten......hat Spaß gemacht! :)


    Cheers
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Nocheinmal kurz zu dem oben gezeigten Gefriem auf´m Tisch bei mir, ziemlich zentral das graue Album von Orbital "Snivilisation" ITERNAL (TRULP 5) 1994 habe ich unterschätzt. Ist recht gefälliges Soundgetüftle in unterschiedlichen Rythmen und Stiles und mit Gastvocals der erst später (ca. 2000) bekannt gewordenen Alison Goldfrapp. http://www.youtube.com/watch?v=bSG_CjcbfKI


    wünsche ein relaxtes Rest-WE


    frAnk

  • Holland, PinkPop-Festival: Orbital im grossen Zelt! Vorher Butthole Surfers. :thumbup: das war 1996! Die Zwei sind live der HAMMER
    gewesen.Mit diesen Taschenlampen auf Brillengestellen. Auch visuell war Orbital der heftig, geile Trip!! Von Atomexplosionen bis zu
    Zeitraffer-Blüten-Gedöns. Total kräänk. (für 1996) :rolleyes:


    Orbital kommt mir mittlerweile auf Konserve ziemlich "altbacken" rüber...



    Grüsse, Gunnar

    ---------------------------------------------------------------------------------------------TRANSFORMATOR---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar ()