Meinungen über Transrotor Laufwerke

  • Genau da nämlich setzt Joch Räkes Design - Philosophie ein. Er sagte mir einmal bei einem Gespräch vor vielen Jahren, dass er seine Aufgabe darin sähe neben dem, dass er selbstverständlich gute Plattenspieler bauen wolle auch "zeitlos schöne Gegenstände zu schaffen, die das Auge des Besitzers jeden Tag aufs neue erfreuen würden".


    ..
    Ein zeitlos schönes Design, welches, wie man sieht, auch nach 30 Jahren noch begeistern kann.


    Genau das hat mich bisher davon abgehalten einen Gedanken an TR zu verschwenden zumal es in der Preislage vertiable und ebensogute Hersteller gibt was im Umkehrschluss TR auf keinen Fall abqualifiziert. Das Räke gut ist glaube ich gern.


    Mir fallen halt ein zuviel an Acryl auf und ich neige eher zu Subchassis- statt Masselaufwerken. Davon gibt es zwar nicht mehr sehr viele in bezahlbarer Preislage aber wer sucht der findet.


    Ansonsten halte ich damit das jeder nach seiner Fasson mit seinen Laufwerk zufrieden sein soll.


    Gruß


    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von analogi67 ()

  • Wäre aber besser.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Mag jemand Erdnüsse ?


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Servus,


    ich könnt´ ja wieder mit einer satirische/ humoristischen Geschichte kommen ... aber ... nö ... das lassen wir lieber ... dafür aber, bitte ich um Beachtung für:


    - Es gibt Interessen, die sich innerhalb der Rubrik Phono-Allgemein in Threads wiederspiegeln/ manifestieren, die sich nur um bestimmte Abtaster oder Tonarme kümmern ... manchmal sogar wiederholt
    - Es gibt Interessen, die sich innerhalb der Rubrik Musik-Allgemein in Threads ausleben, die darauf abzielen, die beste Pressung von irgendwas zu finden


    und


    - Es gibt Vorlieben, die wieder Andere dazu bewegen, hier einen Thread zu genau Ihrem Laufwerksfavoriten zu eröffnen


    So, wie Ihr persönlich, auf Eure einmal oder mehrfach gestellte Frage eine vernünftige, freundliche und respektvolle Antwort erwartet, so darf und kann der Threadersteller dieses Threads auch davon ausgehen, daß man Ihm und seinem Anliegen den nötigen Respekt und die nötige Höflichkeit entgegenbringt. :meld:


    Insofern bitte ich Euch darum, den Thread nicht mit weiteren Blödeleien vollzuspamen und vor Allem das Anliegen des Threadstarters wenigstens zu respektieren. Wenn es hier nun vernünftig weitergeht, dann erspare ich mir auch gerne das Ausmisten. Danke. :meld:

    Einmal editiert, zuletzt von be.audiophil ()

  • Ach Gott, da faellt mir gerade ein, dass mein Transcriptor, ja eigentlich auch ein TR ist ... ;(


    Super Sache, diese TRs !


    Klasse Thread !

  • "Auskennhighender"


    Top!


    Häh? ?(


    Betreibe dieses Hobby schon gut und gerne 30 Jahre und hatte schon einige Geräte - auch in diesen Preislagen- angehört. Also spar dir bitte solche Kommentare!



    Gruß


    Wolfgang


    Fehlerhaft aufgegriffen (direkt nach meinem Post) und wird daher zurückgezogen. Siehe weiter im Faden unten (etwa 5-7 Einträge später gegen 21:07.


    Gruß


    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von analogi67 ()

  • Ok, danke.


    Ansonsten stimme ich be.audiopil zu - der Threadersteller hat eine vernünftige Frage gestellt die angemessen diskutiert werden soll.


    Wie gesagt halte ich TF für nicht schlecht nur es würde aus Designgründen keiner den Weg zu mir finden.


    Gruß


    Wolfgang

  • der Threadersteller hat eine vernünftige Frage gestellt


    Nö. Der Erstbeitrag enthält gar keine Frage - nicht eine Einzige.


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD


  • Nö. Der Erstbeitrag enthält gar keine Frage - nicht eine Einzige.


    Nicht implizit - jedoch verweist / bezieht er auf einen Artikel der TR nicht in gutem Licht erscheinen lässt und das als Rotary Besitzer. So ich ich das verstehe ist das eine Aufforderung seine Meinung und Erfahrungen zu äußern.



    Wolfgang


    edit 3

    3 Mal editiert, zuletzt von analogi67 ()

  • jedoch verlinkt er auf einen Artikel


    Im Erstbeitrag ist auch kein Link zu finden - kein Einziger. :rolleyes:


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • sorry, ich hab eben wärend des Editierens verlinken mit verweisen ersetzt - was denn stilitisch besser ist. Hmm, heute unbedingt sich auf alles stürzen wollen,wa?


    Komm doch mal runter!


    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von analogi67 ()

  • Komm doch mal runter!


    Sitze doch schon. Und Bier ist auch schon geöffnet. :)


    Meiner unmassgeblichen Auffassung nach wollte der TR Besitzer einfach mal mit dem Fuss aufstampfen, und seine Meinung kundtun. Das ist geschehen. Das haben manche zur Kenntnis genommen.
    Wenn jetzt noch die restlichen 12796 Forenuser ihre Meinung kundtun könnten, wären wir eigentlich mit diesem Thread durch, gell. ;(


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Was der TE nun wohl will?
    Er ist doch zufrieden mit seinem TR. Müssen nun alle dem Räke huldigen, damit er weiterhin zufrieden sein kann?
    Sprich, TE, kläre auf!

    Mit freundlichem Gruß
    Haakon

  • Schlag den Mods vor den Thread zu schließen. Von mir aus ist alles gesagt.


    Der sich ausklinkende


    Wolfgang

  • Wenn jetzt noch die restlichen 12796 Forenuser ihre Meinung kundtun könnten, wären wir eigentlich mit diesem Thread durch, gell


    Dafür müßten dann aber 5595 User, die bis jetzt noch nie etwas geschrieben haben ihren ersten Beitrag schreiben... :whistling:

    Beste Grüße


    Thomas