Erdung bei Musical Fidelity V LPS?

  • Hallo zuammen,
    ich habe mir demletzt einen Musical fidelity VLPS gekauft, um den defekten Phono-Eingang meines Verstärkers zu ersetzen. Jetzt habe ich ein Problem mit der Erdung: Mein Plattenspieler (Thorens TD 320) hat diese typische Gabel für die Erdungsklemme, der VLPS hingegen hat bei der Erdung eine Art Steckereingang. Ich habe mich auch schon an den Verertrieb von MF geschrieben, aber die haben sich nicht zurückgemeldet - und auf der Herstellerseite gab es noch nicht mal 'ne Email Adresse (ich könnte in England anrufen .... ;) - sagt dann auch was über den Service aus ...
    Anyway, vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus und kann mir weiterhelfen ... sicher gibt's da irgendeinen Adapter oder sowas (wenn ihr was wisst gerne mit Bezugquelle zum Bestellen...)
    Vielen Dank und viele Grüße
    Bernhard

  • Hallo Philipp,
    vielen Dank für die Antwort. Ja, das sieht so aus als könnte das passen (in der Anleitung steht auch 4mm Earth Terminal - insofern scheint das auch die Größe zu sein). Das Problem ist das alles was mit Löten zu tun hat für mich nicht machbar ist - und zum Händler bringen würde ich das Ganze lieber ungern (davon abgesehn habe ich den Spieler bereits ca. 20 Jahre im Originalzustand - den würde ich ungern ändern ;) Gibt es da zufällig auch irgendeine Art Adapter?
    Viele Grüße
    Bernhard

  • Na siehe Link. Sowas wuerde doch gehen. Da kannst du mit der Mutter die Gabel festmachen und der Stecker steckt in der Buchse.


    Oder sowas


    http://www.conrad.de/ce/Produc…e&utm_campaign=g_shopping


    und hinten drauf ne Mutter, zu Not noch ne U Scheibe, falls die Gabel zu breit ist.


    Oder das:


    http://www.accu-doc.ch/accuasp/articleid/36008/default.htm


    Sogar Gold, dass die Erdung noch besser ist :D


    Gruesse


    Philipp

    TD125 | SL-110 | E-202 | C-200X/P-266 | AU-20000 | 1200B | Tablette^2 | Sloop M4 | T1 | SM3v2

  • Das grüne Teil der Bananenbuchse läßt sich auch drehen und dann kannst Du die Gabel des Thorens einfach direkt drunter klemmen.


    Gruß
    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Danke Andreas :thumbup:


    Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass der TE zumindest das probiert hat :S


    Gruesse
    Philipp

    TD125 | SL-110 | E-202 | C-200X/P-266 | AU-20000 | 1200B | Tablette^2 | Sloop M4 | T1 | SM3v2

  • Das mit dem Drehen hatte ich in der Tat mal probiert, aber die Gabel passt nicht über den Steg unter der grünen Schraube, deswegen (und wegen der Beschreibung in der Anleitung) bin ich davon ausgegangen, dass das so nicht gemeint sein kann ... Aber vielleicht geht's ja doch, mus ich nochmal rumprobieren. Ansonsten sieht das mit den Steckern aber gut aus, vielen Dank!
    Viele Grüße
    Bernhard

  • Die Gabel muß ja nicht zwingend komplett unter die Klemme. Es reicht, wenn er Kontakt hat.


    Gruß
    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Hallo Berhard
    Das mit dem klemmen ist schon eine gute Idee.
    Aber du könntest die Gabel einfach entfernen und das Kabel etwas abisolieren.
    Die Erdungsklemme hat doch ein loch in der Mitte.
    So hab ich es zumindest gemacht.
    Gruss,Andreas