Hilfe bei Kaufentscheidung!

  • Hallo zusammen! :)
    Auch ich habe meine Liebe zu den Platten wiederentdeckt und bin sozusagen wieder absoluter Neuling was Plattenspieler angeht: Bei der Vielzahl der Angebote verliert man leicht den Überblick ?( , so dass eure Hilfe gefragt ist. Suche zum erneuten Einstieg ein Laufwerk bis ca. 1000€! Danke im Vorraus! :D:D:D

  • Danke für deinen Tipp! :) Die abgebildeten Laufwerke liegen aber leider nicht in der Preisklasse von 1000€! :( habe leider keine Möglichkeit hier im Umkreis entsprechende Laufwerke anzuhören :( ! Habe schon von mehreren Laufwerken gehört, z.B Clearaudio Champion, Transrotor Leonardo, Rega 3 Planar, Projekt 4, Scheu Cello habe aber leider keine Ahnung wie sie sich anhören! Gebt mir bitte eure Meinungen zu den entsprechenden Laufwerken! :))

  • Moin Ralf.
    Leider kommst Du meiner Meinung um ein Probehö-
    ren nicht herum. Jedes Laufwerk für sich hat seine
    eigene Seele und Klangeigenschaften. Ja, es ist sogar
    so, daß je nach Abtaster(System) ein und derselbe
    Plattenspieler an der Anlage anders klingen kann.
    Ich selbst habe im laufe der Jahre mehrere Laufwerke
    angesammelt(Thorens, Dual, Pro-Jekt, Reson RS1)
    und was soll ich sagen: Jedes für sich klingt anders.
    Als ich, Mitte der 60ger (so ca.12Jährig)zur Musik und
    dadurch auch zum Schrauben gekommen bin, habe
    ich mich zuerst auch auf andere Meinungen gestützt.
    Bin damit aber nicht weitergekommen! Erst als ich
    mir, im "vollbesitz" meines Verstandes(ca.17-18)die
    Mühe gemacht habe und mir alles in Ruhe angehört
    habe, bin ich zu meinem heutigen (für mich pers.)
    befriedigendem Ergebnis gekommen.
    Mit analogem Gruß
    Heinz-Werner

  • Danke für deine ausführlichen Tipps :)) ! Werde mich dann doch wohl mal ins Auto setzten müssen und mal ein bißchen weiter fahren um mal ne Hörprobe zu machen ;) ! Gruß Ralf