Klangschatulle


  • "Is' das Kunst? ... oder kann das wech?"


    Hmmm, imO kann das wech.


    Gruß
    Rainer

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche
    Gustav Mahler


    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."

    Immanuel Kant



    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  • Mal so in den Raum gestellt: Denkt der Knabe nicht an die Zukunft? Wie fühlt sich wohl Ilja Richter, wenn er seinen Mist von damals sieht?

    Viele Grüße, Martin

  • es gibt Menschen, die wollen veräppelt werden ....

    Das Bessere ist immer einfacher ...
    Sommer 1865:
    Fachleute wissen, dass es unmöglich ist, die Stimme über einen Draht zu führen.


    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit. #Schopenhauer#


    Class D L15D & SA-50
    MacMini >Toslink >DAC SABRE ES9018
    Lautsprecher = Tannoy Precision-8
    Class D Selbstbau HomePage mit "Referenz-Niveau"

  • A wa ... die Hälfte der ganzen Jungs in diesem High-End Themengebiet fahren auf solches Zeug ab wie Lumpi.


    Es geht los bei den Sicherungen und endet bei Klangschalen und CD-Schatullen und Shakti-Steinen ...


    Die fröhliche Psychoakustik lässt grüssen ... Kann man natürlich auch günstiger haben :D

  • Psychoakustik ..


    ..da liegst du aber ganz falsch Marcus,es gibt auch viele seriöse tuningsachen,und die sind ganz und gar kein Voodoo..aber lasst euch nur nicht stören jungs,ich lese interessiert mit :D


    gruß
    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • @Volkmar
    Welche seriösen Tuningsachen meinst Du ? ... bitte keine Wässerchen oder Enhancer oder Kristalle oder Alu-Fitzelchen :D

  • Wirkt das auch, wenn man einen Tonabnehmer reinlegt?



    Ich überlege gerade, ob ich so ne Kiste kaufe und das dann als Dienstleistung anbiete... :thumbup:

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Fuer die geplagten mit dem etwas zu kalten Klangbild, biete ich die Nummer mit dem Wirbelstromofen an !


    Arbeitet schnell und zuverlaessig. Eine ueber Alles heisse Erfahrung mit anhaltender Wirkung :D


    "Zu Risken und Nebenwirklungen fragen Sie Ihren Techniker oder HiFi-Dealer"

  • Brauch ich dazu eigentlich handgefertigte Baumwollhandschuhe wenn ich die Schatulle benutze oder kann ich auch ohne Handschuhe mit Kunststoffsohlen vorher übern Teppich schlurfen und dann die Schatulle benutzen ? :D



    Greeetz Maddin

    Un, duex, trois, du miroir noir.

  • Ich bräuchte die Kiste größer. Dann sperr ich da 14 Tage meine Freundin rein, hernach kann sie singen wie ein Engel und ich fahr als ihr Manager die großen Steine ein. :thumbup:


    Gruß Jens

  • Brauch ich dazu eigentlich handgefertigte Baumwollhandschuhe wenn ich die Schatulle benutze oder kann ich auch ohne Handschuhe mit Kunststoffsohlen vorher übern Teppich schlurfen und dann die Schatulle benutzen ? :D


    Langsam, so einfach ist das nun auch wieder nicht. Möglicherweise könnte man aber Pantoffeln für Haiender (990€/Paar) herstellen oder alten Schlingenfilz aus einem Abrißhaus als klangoptimierten Scheng-Pfui-Teppich verkaufen (4990€/m²)?


    MfG
    DB

    Einmal editiert, zuletzt von DB ()

  • Ich bräuchte die Kiste größer. Dann sperr ich da 14 Tage meine Freundin rein, hernach kann sie singen wie ein Engel.. :thumbup:


    hast du die funktionsweise nicht gelesen? zitat...je nach "Einwirkzeit" kann der Klangcharakter beeinflusst werden.Bleibt der Deckel für etwa 5 Sekunden geschlossen,ist ein voluminöseres Klangbild mit einem plus an Klangfarben zu erwarten..eine schliesszeit von 10 Sekunden steigert die Auflösung,und das ohne ins Analytische abzudriften..
    Also schon nach 10 Sekunden ist ein Voluminöseres Klangbild mit gesteigerter Auflösung zu erwarten :thumbup: ..was da nach einigen Tagen passieren könnte mag ich mir gar nicht vorstellen :rolleyes: ;(:D


    gruß
    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Oh man Leute, der Brüller...Nachts um halb 1 schlapp gelacht !!!
    Bitte mehr davon...


    Gruß Micha