LP Schutzhüllen

  • Erstmal Hallo zusammen.......,


    ich bin auf der Suche nach Schutzhüllen für meine Schallplatten. Der Markt gibt da so einiges her, deswegen meine Frage an euch welche ihr denn so empfehlen würdet?
    Wichtig ist mir das sie perfekt passen (also nicht allzu groß sind), nicht zu "labberig" und nicht zu "milchig" sind.
    Suche also den "Mercedes" unter den Schutzhüllen - können auch ruhig ein klein wenig teurer sein.
    Für Tipps bin ich dankbar........!!!!!!

  • moin,


    herzlich willkommen erstmal, hat zerotex auch einen Vornamen?


    Welche Hüllen meinst du denn PVC-Schutzhüllen für Cover oder für die LP im Cover?


    beides gibt es bei www.protected.de , links auf LP klicken


    Bestellnummer 1000 sind die Standard PE für 12,90 pder etwas dickere aus PVC für 16,90 BestellNr 1001


    Ich selbst benutze die Wiederverschließbaren, BestellNr 1000a
    Die sind glasklar, so dass man die Platten auch noch gut am Rücken identifizieren kann. Das Öffnen und allgemeines Handling ost etwas gewöhnungsbedürftig und sie sind dir wohl zu labberig


    Hängt auch so ein bisschen davon ab, wie du die Platten im Regal stehen hast


    und die LP-Hüllen:
    Bestellnr 1003


    nimm aber bitte die DeLuxe Hüllen. Die Billigeren (1004) sind zwar eigentlich die Gleichen, aber irgendwie 2te Wahl mit Fusseln innen oder nicht vernünftig verklebt.


    cu

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär

    The post was edited 2 times, last by RunT ().

  • Erstmal "Vielen Dank" für die fixe Antwort!!!!!


    Also ich suche LP Schutzhüllen (also zum Schutz der Cover). Was meine Recherche bis jetzt ergeben hat ist das die Cover aus PVC wohl den besseren "Durchblick" gewährleisten,
    leider haben die alle so einen gestanzten Rand (welchen ich nicht ganz so gut finde).
    Hüllen, welche sich verschliessen sind auch nicht so ganz das richtige für mich.



    Den Shop hab ich aber erstmal abgespeichert - Danke für den Tipp!!!!

  • Was meine Recherche bis jetzt ergeben hat ist das die Cover aus PVC wohl den besseren "Durchblick" gewährleisten,
    leider haben die alle so einen gestanzten Rand (welchen ich nicht ganz so gut finde).
    Hüllen, welche sich verschliessen sind auch nicht so ganz das richtige für mich.


    Die PE-Huellen sind ganz brauchbar, auch wenn die Abmessungen etwas groesser sein koennten. Die anderen beiden Sorten waren fuer mich aus den gleichen Gruenden uninteressant.

  • Protected ist für mich über Jahre die # 1 in Sachen Zubehör.
    Was ich suche, sind solche LPSchutzhüllen in denen ich zB 3LPBoxen verstauen kann.
    Wo bekomme ich sowas her?
    (sorry, bin neu hier, jetzt habe ich es kapiert, @mod: den ersten beitrag bitte löschen)
    :sorry:
    Haggy
    ;)

  • Protected ist für mich über Jahre die # 1 in Sachen Zubehör.
    Was ich suche, sind solche LPSchutzhüllen in denen ich zB 3LPBoxen verstauen kann.
    Wo bekomme ich sowas her?


    Moin Haggy,
    die Standard-Schutzhuellen haben eine Seitenlaenge von 325 oder 330mm. Bei DaCapo gibt es "XXL-Schutzhuellen" mit einer Kantenlaenge von 335mm. Da passen zwar keine "Boxen" rein, aber immerhin 3fach- bis 4fach-LPs.


    BTW: Wenn jemand eine Bezugsquelle fuer *uebergrosse* PE-Huellen fuer 7" oder 10" kennt, bitte melden!


    Viele Gruesse
    Mario

  • Moin Haggy,


    herzlich willkommen...


    Was ich suche, sind solche LPSchutzhüllen in denen ich zB 3LPBoxen verstauen kann.
    Wo bekomme ich sowas her?


    sach ma bescheid, wenn du sowas gefunden hast, suche ich auch. Genau wie die Hüllen für DLP oder FOC, bei denen man das Cover trotz Hülle aufklappen kann.


    Hatte schonmal bei Protected angefragt, die wussten auch genau was ich meine, aber die Nachfrage nach solchen Lösungen ist zu gering !?


    Für Boxen bastle ich mir immer was aus 2-3 dieser Adhäsionshüllen und Tesa, ist ein bisschen Fummelei, geht aber letztlich ganz gut.
    Nur für solche Brummer wie die Stones-Boxen geht das nicht.


    cu

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär

  • Für Boxen bastle ich mir immer was aus 2-3 dieser Adhäsionshüllen und Tesa, ist ein bisschen Fummelei, geht aber letztlich ganz gut.

    Hallo Thorsten, hmm selbstbasten? :thumbup: Das habe ich mal probiert, 2 'normal' große LP PVC Schutzhüllen an der Seite geöffnet und dann ineinander geschoben. Dann versucht, es mit klarem TESA Paketband zu verkleben. Es ging, ja, sah aber sehr scheußlich aus. :thumbdown: Wie bastelst du das denn? Werde wohl mal einen Test bei dacapo [siehe oben] starten. Übrigens hat Japan Records http://www.japan-records.de/catalog/ auch Schutzhüllen im Programm. Amazon? mal nachsehen.
    eBay hat alles im Angebot, das wären so Hüllen, wie ich sie gerne hätte, aber der Preis und dann noch Zoll, weil die Ware aus den USA kommt, klickst du: http://www.ebay.de/sch/Musik-/…%26_arr%3D1&LH_AvailTo=77


    Haggy
    8o

  • Hallo, nun habe ich wieder neue LP Boxen und noch immer keine qualitativ hochwertige Schutzhüllen, weiß inzwischen irgendjemand von Euch da draußen etwas neues, danke!
    :)
    LG

  • Hallo Haggy,
    ich weiß ja nicht wie groß Deine LP-Boxen sind, aber die meisten Boxen mit 3 LP habe ich ohne Probleme in die XL-Außenhüllen von Da Capo bekommen. Die gibt es auch aktuell noch. Es gibt auch noch etwas größere Außenhüllen, die habe ich vor ca. 6 Monaten bei Hifi Phono House bekommen. Ich habe gerade mal nachgesehen, im Moment sind sie dort nicht mehr im Angebot. Eventuell mal nachfragen.
    Gruß Gerald

  • Hallo Gerald,


    danke für die Tipps, die Hüllen sind brauchbar, aber... :merci:
    ...zB. ist die neue Steve Hackett "Genesis Revisited II" 4_LP_Box leider 2 cm dick und wird auch da nicht reinpassen...
    ...bin also für weitere Tipps dankbar...
    :thumbsup:
    :)
    LG
    Haggy


    [hier der Hackett Thread]
    Steve Hackett: Genesis Revisited II

  • Hallo,


    nun sind die "Da-Capo-XXL" Schützhüllen eingetroffen und sie passen. ^^
    Bei Boxen, die ca. 1 cm Rücken haben. :)
    Noch dickere Boxen leider immer noch nicht, wer also einen "heißen" Tip hat...gerne her damit! :meld:
    LG
    Haggy

  • Hallo Haggy,
    jetzt gibt es wieder bei hifi-phono-house.com Außenhüllen für Boxen, die noch etwas größer sind als die von Da Capo.
    Stückpreis 60 Cent.
    Gruß Gerald

    The post was edited 1 time, last by Gerald2 ().

  • Hallo Gerald,
    danke für den "heißen" Tipp, :merci:
    Freude war gross, :thumbsup:
    also schnell ne eMail hingeschrieben, :on:
    weil auf der HP leider nichts zu finden war :(
    und...nun muss ich wieder weitersuchen, weil
    ganz schnell eine Antwort kam, die mich
    nun nicht erfreuen liess:
    "sie wurden wegen Mängeln wieder aus dem Programm genommen" ;( :cursing:


    liebe Grüße
    Haggy......
    :heul:
    (also ich: heul doch...)

  • Hallo Haggy,
    das verwundert mich jetzt aber etwas. Ich habe meine gerade gestern geliefert bekommen. Sind völlig o.k., so wie die Lieferung, die ich mal vor ca. einem Jahr bekommen habe.
    Auf der Hompage habe ich sie auch noch gefunden unter: PhonoZubehör/Plattenhüllen/LP-Schallplatten 33
    Gruß Gerald

  • Hallo Gerald,


    danke für die Info.
    :merci:
    Wieselflink habe ich heute am Morgen
    (nachdem ich Dein Posting gelesen hatte)
    wieder eine Mail nach dort abgelassen
    (habe das Angebot auch gefunden)
    keine 10 Minuten später eine Antwort:


    sinngemäß



    1. Angebot gelöscht
    2. System Fehler
    3. die Hüllen sollen nach mehrmaliger Nutzung einreißen
    4. wurden aus dem Verkauf genommen
    5. auf Lager ist nichts mehr


    Also, Panne für mich, weil ich nun weiter warten
    und suchen muß.
    Und, Gerald, an Deiner Stelle bitte ich mal
    die Qualität Deiner Hüllen zu prüfen


    Ganz liebe Grüße
    Haggy!
    :)


    komisch: eben mal geklickt
    [14.12.2012 um 08:51h]


    http://www.hifi-phono-house.co…t-ab-1-Stueck--12541.html
    und nach wie vor abrufbar!
    ?(

  • Hallo Haggy,
    Danke für Deine Information.
    Das tut mir leid, wo Du doch schon so lange größere Hüllen suchst.
    Optisch kann ich an meinen Hüllen nichts feststellen. Im Moment brauche ich die Hüllen auch noch nicht. Ich habe dort angefragt, ob meine Hüllen auch von dem Mangel betroffen sind. Mal sehen was ich für eine Antwort bekomme. Ich hatte die gleichen Hüllen schon einmal vor ca. 1 Jahr gekauft und die sind einwandfrei. Da sie noch etwas größer als die XL-Hüllen von Da Capo sind, passte z.B. die George Harrison Box "All things must pass" hinein. Die einzige Box für die ich keine Hülle habe ist die Mothership von Led Zeppelin.
    Sicher handelt es sich bei den fehlerhaften Hüllen nur um eine fehlerhafte Serie. Ich hatte so etwas auch schon bei normalen Außenhüllen von Protected. Da hatten von 100 Hüllen ca. 20 eine fehlerhafte Schweißnaht, die aufging. Ich denke irgenwann wird hifi phono house diese Hüllen wieder anbieten.
    Liebe Grüße
    Gerald

  • Hallo Haggy,
    habe soeben schon eine Antwort bekommen.
    Hier ist sie:
    "Hallo, das muss ein Missverständniss sein. Ihre Extragrossen Hüllen sind
    OK, aber die extrastarken Hüllen sind zu dick im Material und reißen
    leicht."
    Also probiere es noch einmal.
    Liebe Grüße
    Gerald

    The post was edited 1 time, last by Gerald2 ().

  • Hallo gerald,


    habe am Sonntag dort nochmals angefragt.
    Sie antworten nicht mehr.
    Wahrscheinlich habe ich sie völlig angenervt.
    Wie auch immer.


    LG
    Haggy
    :wacko: