LP Schutzhüllen

  • Irgendwann habe ich mal eine Charge PVC-Hüllen gekauft, die sich allein in der Wohnzimmerluft ganz unbiologisch abbauen. Der Weichweicher geht anscheinend raus und die Rücken brechen einfach ein kleine Teile. Ich bin ständig dabei, Hüllen auszutauschen. :cursing:
    Ich weiß bloß nicht mehr, woher der Schrott stammt. Andere halten schon seit ewig.

    Viele Grüsse,
    Mario


    ٩(͡๏̯͡๏)۶
    "Denn der Grobianismus gehört zu den Deutschen, wie der Zwerg in den Garten. Wir sind die Meister der Pampigkeit! Wir sind Rüpel by nature.." (Ferda Ataman über 'Mürrische deutsche Leitkultur')
    ヽ(⌐■_■)ノ

  • Hallo Mario,
    mit den stabilen PVC-Hüllen habe ich überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht. Solche hatte ich am Anfang meines Schallplatten-Wiedereinstiegs vor ca. 8 Jahren auch gekauft. Ich hatte angenommen, dass diese besonders hochwertig sind, da sie ja auch relativ teuer sind. Die habe ich dann komplett entsorgt und bin auf die PE-Hüllen umgestiegen. Damit bin ich zufrieden.
    Gruß Gerald

  • Hallo,


    Edit Moderation - bitte hier keine Werbung!


    Grüße
    Ronny

  • Hallo,
    bin nun erneut auf der Suche nach LP-Schutz(außen)hüllen im LP-Boxen Überformat. Habe damals welche bei „DaCapo“ bezogen, nach telefonischer Rücksprache von heute, haben sie diese nicht mehr im Angebot. Wo bekomme ich welche zu einem vernünftigen Preis her? Möchte auch keine zollpflichtige Bestellung aus den USA tätigen. Wer weiß etwas?
    Danke + Gruß
    HC
    :)

  • Hallo Haggy,


    das Problem habe ich auch. Vielleicht könnte man ja einen hiesigen Verkäufer für Schallplattenzubehör (z. B. Protectet) diesbzgl. kontaktieren. Die bekommen Ihre Standard-Hüllen ja auch irgendwo bzw. lassen die fertigen. Im Zuge einer Sammelbestellung und bei einer dementsprechenden Menge könnte man so etwas dann in Auftrag geben. Ein Versuch wäre es wert.
    Interessant wäre so was natürlich auch für Boxen wo noch mehr LP's drin sind (mehr als drei oder vier).

    Viele Grüße
    Micha


    AAA-Mitglied

    ...Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrißt… (Wilhelm Busch)