LP Schutzhüllen

  • Irgendwann habe ich mal eine Charge PVC-Hüllen gekauft, die sich allein in der Wohnzimmerluft ganz unbiologisch abbauen. Der Weichweicher geht anscheinend raus und die Rücken brechen einfach ein kleine Teile. Ich bin ständig dabei, Hüllen auszutauschen. :cursing:
    Ich weiß bloß nicht mehr, woher der Schrott stammt. Andere halten schon seit ewig.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hallo Mario,
    mit den stabilen PVC-Hüllen habe ich überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht. Solche hatte ich am Anfang meines Schallplatten-Wiedereinstiegs vor ca. 8 Jahren auch gekauft. Ich hatte angenommen, dass diese besonders hochwertig sind, da sie ja auch relativ teuer sind. Die habe ich dann komplett entsorgt und bin auf die PE-Hüllen umgestiegen. Damit bin ich zufrieden.
    Gruß Gerald

  • Hallo,


    Edit Moderation - bitte hier keine Werbung!


    Grüße
    Ronny

    2 Mal editiert, zuletzt von defektzero ()

  • Hallo,
    bin nun erneut auf der Suche nach LP-Schutz(außen)hüllen im LP-Boxen Überformat. Habe damals welche bei „DaCapo“ bezogen, nach telefonischer Rücksprache von heute, haben sie diese nicht mehr im Angebot. Wo bekomme ich welche zu einem vernünftigen Preis her? Möchte auch keine zollpflichtige Bestellung aus den USA tätigen. Wer weiß etwas?
    Danke + Gruß
    HC
    :)

  • Hallo Haggy,


    das Problem habe ich auch. Vielleicht könnte man ja einen hiesigen Verkäufer für Schallplattenzubehör (z. B. Protectet) diesbzgl. kontaktieren. Die bekommen Ihre Standard-Hüllen ja auch irgendwo bzw. lassen die fertigen. Im Zuge einer Sammelbestellung und bei einer dementsprechenden Menge könnte man so etwas dann in Auftrag geben. Ein Versuch wäre es wert.
    Interessant wäre so was natürlich auch für Boxen wo noch mehr LP's drin sind (mehr als drei oder vier).

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010