ANALOG-STAMMTISCH MÜNCHEN

  • Servus Mitanand,


    der Stammtisch war gut besucht, wir hatten wie immer unseren Spaß, jede Menge gute und interessante Gespräche; es drehte sich nicht nur um HiFi und die jüngsten Entwicklungen sondern auch, und da man sich ja nun schon seit Jahren gut und gerne kennt, auch um die anstehenden Urlaube ... und bei den HiFi-Dingen kamen komplett entspannt und freundschaftlich auch der Austausch über Abtaster, die nur nett, ganz nett oder ganz besonders nett aufspielen können, auf den Tisch. Klaus berichtete von seinem erfolgreichen Rettungseinsatz an einer EMT-Platine, ich von meinen ersten Gehversuchen mit dem EMT 930, die ob der knappen Zeit aber bislang wirklich sehr knapp und kurz ausgefallen sind ... mehr als ein Funktionstest war da bislang leider noch nicht möglich.


    Arne, Robert und Max "lästerten" die gesamte Zeit über ein Thema, das sie schön vor uns Anderen haben verbergen können ... zumindest muß das so gewesen sein, da sie sich immer nur auf der einen Tischecke aufhielten und anfänglich nicht zu uns herüberkommen wollten. Als sie dann endlich auf der anderen Seite des Tisches angekommen waren, haben wir aber auch total vergessen danach zu fragen. ;)


    Helmut und ich haben mal ganz locker und zwanglos ein Treffen nach unseren Urlauben ausgemacht ... anstehen soll dann die Verköstigung von etwas Gerstensaft (oder anderen Getränken), diversen SPUs und ein paar spannenden Pressungen. Davon werden wir sicherlich dann entsprechend berichten und auch sicherlich einige andere Stammtischbrüder dazustoßen.


    Zum Thema neue gute Seele ist bislang noch kein Name spruchreif ... aber dazu wird Arne oder Martin in den kommenden Tagen noch etwas schreiben ... so haben wir es heute abend vereinbart ... eines ist aber Gewiss ... der Analog-Stammtisch sowie der von Michael organisierte HiFi-Stammtisch werden weitergeführt und weiterhin bestehen bleiben - auch zu den bekannten Terminen (Analog-Stammtisch an jedem 2. Mittwoch des Monats/ HiFi-Stammtisch an jedem letzten Dienstag des Monats und jeweils ab 18:00 Uhr).


    Bestrebungen einen neuen Stammtisch zu eröffnen oder diesen Stammtisch zu teilen sind uns, wie hier von Jemandem angedeutet, nicht bekannt und entbehren auch jeder Grundlage.

  • Servus Klaus,


    mich freut, daß Du wieder dabei bist ... und an den Stammtischen auch ... das ist die Hauptsache ... :thumbsup:

  • Hallo und guten Abend !


    Ich kann garnicht lästern - habe ja kein SPU (nicht einmal eins von Shindo). Ich glaube, daß nun alles gesagt ist und werde nach wie vor jeden 2'ten Mittwoch des Monats zum Stammtisch kommen. Der Eine oder Andere sollte einfach mal wieder eine Platte hören.
    In diesem Sinne - Grüße


    Arne

  • Hallo zusammen,


    leider konnte ich ausnahmsweise am Stammtisch in dieser Woche nicht teilnehmen. Es freut mich aber zu hören, dass er so gut besucht war. Noch mehr freut mich die Tatsache, dass alle Anwesenden der einstimmigen Meinung sind den Analog-Stammtisch in der bisherigen Form weiter führen zu wollen.


    In diesem Zusammenhang bin ich nun mehrmals gefragt/gebeten worden, ob ich mich bereit erklären würde die Organisation zu übernehmen.


    Das mache ich gerne und werde bemüht sein, dass alles weiter so gut läuft wie in den letzten Jahren.


    In diesem Sinne eine schöne Zeit und bis zum Stammtisch im August.


    Martin

  • Servus Arne,

    Ich kann garnicht lästern - habe ja kein SPU (nicht einmal eins von Shindo).

    ... hmm ... stimmt ... paßt ja auch nicht so ohne Weiteres in die Banane ... :P ... aber ... ;) ... mich würde ja mal interessieren, was die Banane mit einem EMT TSD-15 so alles anstellt ... und wie sich das im Vergleich zum 929er Arm verhält ...


    Was meinst Du? Wäre das nicht auch mal ein Treffen mit Geschmacksverköstigung wert?


    @ Martin


    Ich freue mich, daß Du die Orga übernimmst. :thumbsup:


    Wie willst Du es denn mit den Vorankündigungen halten? Wie bisher für jeden Termin einen neuen Thread oder einen fortlaufenden Diskussionsfaden zum Münchner Stammtisch, in dem wir dann auch ggf. von gemeinsamen Unternehmungen und von unseren Stammtischen berichten?

  • Hallo Rolf,


    ein Test mit dem genannten EMT-System (ich glaube z.B. Harald besitzt ein TSD-15) hätte bestimmt in Arnes Setup einen gewissen Charme.


    Die Vorankündigungen werde ich natürlich in einem fortlaufenden Thread machen, da dadurch immer eine schnelle Rückschau auf alle vorausgegangenen Anmerkungen und Äußerungen möglich ist.


    Gruß
    Martin

  • Guten Tag die Herren,


    das können wir gerne mal ausprobieren. Meine Vorstufe mag zwar keine Übertrager - Abschlußwiderstände für meinen Vor- Vorverstärker hätte ich aber zwischen 100 und 1000 Ohm.


    Grüße

  • Servus Martin,

    ein Test mit dem genannten EMT-System (ich glaube z.B. Harald besitzt ein TSD-15) hätte bestimmt in Arnes Setup einen gewissen Charme.

    ... ich hätte ebenfalls ein TSD-15 ... daran soll es also nicht scheitern ... ;)

    Die Vorankündigungen werde ich natürlich in einem fortlaufenden Thread machen, da dadurch immer eine schnelle Rückschau auf alle vorausgegangenen Anmerkungen und Äußerungen möglich ist.

    ... wenn Du willst, kann ich den Titel dieses Threads ändern und wir nutzen diesen Thread weiterhin.


    @ Arne


    ... schee, daß Du mitspielst ... die Banane mit EMT würde mich echt mal interessieren ... :thumbup:

  • So bin jezt wieder Online. War leider eine Woche abstinent, weil mein Laptop kaputt war. Mann, da habe ich ja einiges verpasst. aber dazu ist ja schon alles gesagt.


    Zurück zur Banane:
    An EMT TSD15 Tondosen soll es wohl nicht scheitern. Alleine an unserem Stammtisch sind wohl 5 Stück im Einsatz. Also mich würde auch mal eine Tondose an Arnes Banane interessieren.


    Gruß
    Harald

    hört hauptsächlich mit altem "Rundfunkzeugs" und Röhren

  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']

    Wie jeden 2. Mittwoch im Monat....


    nächstes Mal am 8. August 2012, 18 Uhr ist es wieder soweit:


    Es trifft sich - wie bereits seit Jahren - der



    ANALOG-STAMMTISCH-MÜNCHEN


    - DAS ORIGINAL -


    im


    Wirtshaus Kurgarten
    De-la-Paz-Straße 10
    80639 München


    ÖPNV: S-Bahn bis Laim und oder Buslinie 51 bis Herthastraße


    Er wird sicherlich wieder interessante Themen um Analoges und den Rest der Welt geben.


    Bis dahin eine schöne Zeit


    Martin

  • Na dann bis nächste Woche! Egal ob Sommerferien oder Olympia ...


    Viele Grüße
    Michael

  • Das war doch mal wieder ein netter Stammtisch. Gut besucht, super Wetter und die Musik stand thematisch im Vordergrund.....so muss das sein.


    Bemerkenswert auch, dass Arne sogar vom Fuße des Wendelstein diesmal mit dem Motorrad angereist ist.


    Also dann bis zum nächsten Mal am 2. Mittwoch im September.


    Für alle, die zwischenzeitlich Urlaub haben; erholt Euch gut.


    Gruß


    Martin

  • Hallo Stefan,


    was mit Jürgen (J.M.M.) wirklich los ist weiß wohl keiner so genau.


    Auf jeden Fall hat er sich aus persönlichen Gründen von unserem Stammtisch losgesagt und eine alternative Runde gegründet.


    Lass Dich mal wieder sehen.


    Gruß


    Martin

  • Hallo Martin !


    ... besser als zu Fuß vom Wendelstein nach München oder 'lieber schlecht gefahren als gut gelaufen'. Viel Spaß bei der TEDESCHI TRUCKS BAND und natürlich Grüße an den Rest des MÜNCHNER STAMMTISCHS.


    Arne