1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Phono - Restaurierung und Selbstbau

Sony PUA7 Tonarm Zusatzgewicht

  • hustenbaerli
  • 7. August 2012 um 00:04
  • hustenbaerli
    Gast
    • 7. August 2012 um 00:04
    • #1

    Hallo an alle, die einen PUA7 Tonarm haben und über ein damals serienmäßig zugehöriges Zusatzgewicht für den Tonarm verfügen.

    Wer ist so nett und vermisst sein Gewicht, und wiegt es zur sicherheit noch mal. Ich habe in Erfahrung gebracht, dass es 25g wiegen soll, aber eine Kontrolle kann ja nicht schaden?

    Der PUA7 Tonarm (oder wenigstens optisch identische Tonarm) war z.B. an allen Sony PS-X 50,60,70...Playern verbaut. Es wurde hinten in den Tonarm eingesteckt, und hat zum Lieferumfang des Players gehört. Warum diese Gewichte absolute Mangelware sind ist mir ein Rätsel? Ich versuche schon lange ein solches zu bekommen, ich habe es aufgegegben. Bisher ist ein mal in der Bucht ein Player mit Zusatzgewicht verkauft worden, der Käufer war jedoch nicht kooperativ....

    Vielen Dank, würde mich sehr freuen wenn jemand so ein Zusatz-Gewicht hat, dann kann ich es nachbasteln lassen :thumbup:

  • mkoerner
    Audiot
    Reaktionen
    3.231
    Beiträge
    6.375
    Bilder
    71
    • 7. August 2012 um 08:42
    • #2

    Hi,

    hab zwei für meine PS-X65. Wenn du mich freitag per PN nochmal dran erinnerst, dann mess ich dir am Samstag das Gewicht mal aus.

    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • hustenbaerli
    Gast
    • 7. August 2012 um 17:58
    • #3

    Hi Mike, das wäre super! Ich erinnere Dich Freitag gerne noch mal daran :D
    Vielen Dank und liebe Grüße, Andre

  • fosch
    nicht mehr ganz neu
    Reaktionen
    1.543
    Beiträge
    5.382
    Bilder
    91
    • 7. August 2012 um 23:31
    • #4

    Hallo Andre,

    ich vermisse mein Gewicht überhaupt nicht, ich bin froh, dass ich einen Teil davon losgeworden bin.
    Grüße

    Frank

  • hustenbaerli
    Gast
    • 8. August 2012 um 02:03
    • #5

    hallo frank, wenn du unter 25g angekommen bist, kann ich dich als zusatzgewicht einsetzen :D :D

  • mkoerner
    Audiot
    Reaktionen
    3.231
    Beiträge
    6.375
    Bilder
    71
    • 12. August 2012 um 12:04
    • #6

    Ich denke die Info die ich habe kann ich auch hier loswerden falls mal jemand anders die info braucht


    So sieht es aus:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Höhe von unten großer Durchmesser: 9,6mm
    Höhe von von unten bis Oberkante mittlerer Durchmesser: 20,2mm
    Gesamthöhe: 24,2 mm
    Lücke unter Gewinde 1 mm


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Hinterer Durchmesser 13,5mm
    Mittlerer Durchmesser: 9,5mm
    Gewindedurchmesser: 9mm
    Durchmesser Bohrung im Gewinde: 3,5mm


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Gewicht: 18.92g


    Denke mal die Bohrung im Gewinde ist zur Gewichtsregelung. Soweit ausbohren bis stimmt...


    Edit: Ach ja: Das ist das Gewicht vom PS-X65 ich leg nicht meine Hand für ins Feuer dass das bei den anderen Playern passt. Die sehen hinten etwas anders aus. (Könnt mal ins Servicemanual schauen aber hab grad kein bock das rauszukramen).


    Die auf den Playern verbauten Arme sind alle leicht unterschiedlich und keine echten PUA-7, sondern "sparversionen" !


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mkoerner (12. August 2012 um 12:22)

  • hustenbaerli
    Gast
    • 12. August 2012 um 19:24
    • #7

    ...leider ist das zusatzgewicht, dass Mike hier eingestellt hat nicht das bei mir verbaute :( :(


    ich stelle noch mal ein paar bilder ein über das Zusatzgewicht, welches ich suche :)


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • hustenbaerli
    Gast
    • 12. August 2012 um 19:27
    • #8

    dies bild zeigt die aufnahme des zusatzgewichtes im tonarmrohr:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21