Mark Knopfler - Privateering, ab 31.08 erhältlich

  • Hallo,


    habe gerade von JPC die Nachricht erhalten,daß die bestellte Deluxe Ausgabe(3xCD+DVD+2xVinyl+Download Code für ein Konzert,etc etc)unterwegs ist.


    Nach den bisher gehörten "Häppchen" ist das nach langer Zeit mal wieder eine feine neue Produktion von Mark Knopfler! :thumbup:


    Schöne Grüße :)


    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joboco ()

  • Die erste Platte hab' ich gehört. Sauber verarbeitet, guter Klang. Die Musik ist typisch Knopfler mit einem etwas stärkeren Blueseinschlag. Die Tour mit Dylan hat seine Spuren hinterlassen. Mir gefällt's. Wir freuen uns schon auf die Tour im nächsten Jahr.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Die erste Platte hab' ich gehört. Sauber verarbeitet, guter Klang. Die Musik ist typisch Knopfler mit einem etwas stärkeren Blueseinschlag. Die Tour mit Dylan hat seine Spuren hinterlassen. Mir gefällt's. Wir freuen uns schon auf die Tour im nächsten Jahr.



    ....man beachte die Reihenfolge der Bewertung einer Musikproduktion..Schon interessant,dass Verarbeitung und Klang vor der Musik bewertet wird.
    Aber davon mal abgesehen.Ich wusste garnicht,dass dieser Langweiler immer noch auf der Stratocaster zupft.

  • ....man beachte die Reihenfolge der Bewertung einer Musikproduktion..Schon interessant,dass Verarbeitung und Klang vor der Musik bewertet wird.


    Vielleicht gehste lieber Erbsenzählen als interpretieren...

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • ...man beachte die Reihenfolge der Bewertung einer Musikproduktion..Schon interessant,dass Verarbeitung und Klang vor der Musik bewertet wird.
    Aber davon mal abgesehen.Ich wusste garnicht,dass dieser Langweiler immer noch auf der Stratocaster zupft.


    Das ist garnicht so verkehrt . Denn sowohl die Private Investigations (teilweise Fehler auf der LP1 Seite 2 ) als auch die Get Lucky ( Fehler LP 1 letzter Titel und Auslaufrille ) haben sich ja nicht gerade durch besonders gute Verarbeitung ausgezeichnet. ;)

    Life's too short not to
    MG Fdie britische Antwort auf Fahrfreude
    Musiksammler
    Wer hinter dem Mond leben will , muss ersteinmal auf den Mond kommen .

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten_EF ()

  • Zitat

    edit Moderation


    :on:


    Ich finde das Doppelalbum sehr gelungen, es hat eine schöne Balance aus bluesigen, keltischen und folkigen Elementen. Zudem ist es herrlich warm und vollmundig aufgenommen und auch meine LPs sind exzellent gepresst. Eine richtig schöne Herbstplatte!
    Ich hatte übrigens die Deluxe Edition bestellt und finde, dass sich der Kauf unbedingt lohnt: die Doku auf DVD ist richtig gut und informativ und die 3 Bonustracks auf der 3. CD sind formidabel. Während ich die Bonustitel der GET LUCKY Box eher schwach fand, möchte ich nie mehr auf FOLLOW THE RIBBON verzichten, ein Traum von einem Song! Als Bonus gibt es auch noch ein Download-Gutschein für ein Konzert in Madrid aus dem Jahre 2010 mit schöner Songauswahl von SULTANS OF SWING bis BORDER REIVER in guter (MP3)-Qualität.

  • Hallo zusammen,


    Bei mir ist sie auch gerade einmal komplett durchgelaufen. Da ich bei neuen Produktiionen schon so manch bittere Pille schlucken musste, bis rauf zu allerteuersten Auflagen von Edel-Labels wie z.B. ORG (mein persönlicher Alptraum, der "Gladiator" - Soundtrack von Hans Zimmer und Lisa Gerard, Dop.-LP für 84 Flocken, 4 Mal bei JPC getauscht ..... und am Ende immer noch nicht okay), finde ich Hinweise zur Pressqualität hier durchaus sinnvoll und hilfreich. Wie meine Vorredner aber bereits bemerkten, gibt es bei Mark Knopflers neuer Doppel-LP keinen Grund zur Sorge. Die Qualität ist tadellos.


    Was mich immer richtig ärgert ist, wenn sich irgendein Marketing-Fuzzy an der Komposition der Innenhüllen austoben darf und wie in diesem Fall anstatt in gefütterten Innenhüllen, die beiden Platten "nackt" in irgendwelchen Papphüllen mit völlig sinnfreien bunten Mustern stecken, die Jimmy Hendrix in seinem Batik-Kurs hätte nicht besser auf's T-Shirt zaubern können. Hier wären mir ordentliche Innenhüllen deutlich lieber gewesen. Denn in der Pappe geht es leider nicht ganz ohne einige leichte Oberflächenkratzer ab und ich krieg bereits Gefrierbrand auf der Frisur, wenn ich die Folie der Platte öffne und diese verdammten Pappinnenhüllen sehe. Am besten schneidet man die Dinger auf und entsorgt sie. So kann man die Platten noch halbwegs ohne zu viele Schrammen aus der Pappe pellen.


    Die Musik wird keinen Mark Knopfler Fan enttäuschen. Im Prinzip werden die Musikstile die wir aus den vorhergehenden Alben wie "Get Lucky", "Kill to get Crimson" oder auch "All the roadrunning", mit Emmylou Harris, bereits kennen wieder aufgegriffen. Schöne Balladen, teilweise mit dieser bekannten schottisch/keltischen Note, ein bischen New Country, ein bischen Rockabilly und ganz viel Blues.


    Hier kann man guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen.


    Gruß,
    Stefan

  • Ich kenne das Album noch nicht, wage aber trotzdem schonmal den Ausspruch "Was immer man unter BLUES verstehen mag"


    Ich lasse mich überraschen......

  • Hallo zusammen,


    hat DIE: "All the roadrunning", mit Emmylou Harris jemand auf Vinyl - wenn ja, wo zu bekommen?


    Euch einen schönen Sonntag,


    Thomas

    Stammtisch Mittelhessen: ???????????? - Café Vinyl, Wetzlar ab 19:30 Uhr

  • @ Joerg K.


    Joa, muss ich Dir Recht geben, klingt schon bluesig, aber seine Stimme ist es eben nicht so wirklich.


    Ich will es mal mit einem Spruch aus dem 90ern vergleichen "DJ Bobo kann gut rappen" - "Na dann nimm ihn doch mal mit in die South-Bronx, stell ihn dort auf ne Bühne und lass ihn rappen.......... ^^ ......mal schauen was passiert"


    Aber Du hast schon Recht, es ist bluesig irgendwie

  • Ja. Ich hab sie. Vor ca. einem halben Jahr oder so mal für 70 Euro gekauft. Hab bei dem Preis ziemlich geschluckt. Aber sie war neu und ich wollte sie unbedingt. Mittlerweile wird sie gebraucht für um die 80 Euro angeboten ...... wenn sie denn mal angeboten wird.


    Die "All the roadrunning", "Kill to get Crimson" und die "Shangri La" sind nach meinen Notizen "Half Speed Masterings by Stan Ricker". Weiß nur nicht mehr, woher ich die Info habe. Aber ich hab's mir vor längerer Zeit mal notiert. Weiß jemand was darüber ?


    Fehlen tut mir "The Ragpickers Dream". Aber die wird nie angeboten.


    Leider wurde "Sailing to Philadelphia" nie auf Vinyl veröffentlicht. Schade ! Das wäre der Knaller !


    Gruss,
    Stefan

  • Die Kill To Get Crimson, Get Lucky und die Shangri-La wurden von Bob Ludwig gemastered. Die Ragpicker's Dream und All The Roadrunning wurden von Chuck Ainly aufgenommen und abgemischt. Ebenso die für mich unverständlicher Weise nicht auf Vinyl erhältliche Sailing To Philadelphia.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    4 Mal editiert, zuletzt von Jörg K ()

  • Hallo,


    am Samstag ist die Box gekommen:


    a)klanglich eine Offenbarung in punkto Präsenz,Transparenz und Dynamik.Vergleichsweise auf dem gleichen Level wie die unlängst hier gelobte Clpaton Box.


    b)das Songwriting und die Arrangements sind eine Klasse besser(und zwar durchgehend!)als die bisher von ihm "Solo" präsentierten Songs(von wenigen Ausnahmen abgesehen).Die Tatsache,daß er Elemente(!!) der Blueskomponenten verwendet und diese höchst kekonnt zu etwas Eigenständigem verwertet,empfinde ich als durchaus innovativ,denn MK imitiert nicht.


    c)Das bedeutet auch,daß der akustische Einfluß von Dire Straits nunmehr stark zurückgenommen ist.


    d)Wer unbedingt ein paar DS Klassiker hören "muß",bekommt dafür einen Download Code mit einem 90minütigen Konzert aus Madrid aus dem Jahre 2010,welches einige Klassiker in teils anderen Arrangements und natürlich ein "Best-of" der Soloplatten enthält(ebenfalls in sehr guter Klangqualität).


    e)"Natürlich" klingen die makellos gefertigten LPs noch eine Ecke besser als die CDs.


    Ich selbst hatte MK schon weitgehend "abgeschrieben",aber dieses reife Werk ist jedem in der Box Version nur zu empfehlen.


    Schöne Grüße :)


    Joachim