Tipp für attraktives und doch günstiges Regal

  • Hallo,
    hatte mich schon mit dem Gedanken getragen, meine Linn-Vintage-Zweitkette zu veräußern, bin nun um einige Erfahrungen reicher und werde sie behalten.
    Die Erstkette besetzt das große Regal im Hörraum, ich bin deshalb auf der Suche nach einer kostengünstigen und doch optisch ansprechenden Lösung, möglichst rückwärts offen, denn der Kabelwust mit 4 Stereoendstufen ist gigantisch. Auf dem Bild analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/65036/sieht man "nur" 7 der max. 9 "Briketts" (jeweils 320mmbreit und jeweils 80mm hoch). Also schon eine Menge Zeug und obendrauf sollte ev. auch noch das Forumslaufwerk kommen und etwas Luft sollte auch noch dazwischen sein. Abhängen von der Decke geht nicht, verstellbare Böden, da platzsparend ev. ESG Glasböden (solche könnte ich auch anderweitig besorgen) wären von Vorteil. Sollte möglichst einreihiger Turm sein, zweireihig würde nebst der Lautsprecher den Hörraum optisch überfrachten.
    Dank im voraus für Vorschläge.
    Analoge Grüße!
    Gerald
    P.S. Wenn Ihr auf das Bild klickt, dann seht Ihr, dass dzt. die Komponenten "unwürdig" und provisorisch auf einem zweckentfremdeten Pflanzenroller abgestellt sind, so kann's nicht bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von artosart ()

  • Hi,
    ich würde mir beim Schreiner einen Quader bauen lassen, etwa so hoch wie die Geräte breit sind und so ca. 2x so breit. Dann die Endstufen unten rein tun und den Rest oben drauf. Lackiert in der Farbe der Komponenten.
    Besser wäre ein Würfel in der Breite der Geräte, aber dann passen die Verstärker nicht unten rein. Die würde ich halt bevorzugt verstecken.


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo Frank,
    vielen Dank. Zu dem Schluss vorne und hinten offener, massiver Quader mit innen alle paar cm Bohrungen um variabel Glasplatten als Zwischenböden einlegen zu können bin ich auch gestern schon gekommen, ähnlich wie das untere Foto hier: http://www.audiodoo.de/hifi-ma…pro-ject-cd-box-se-1.html.
    Das Projekt steht und fällt eben mit exaktesten Schnitten, Dübelpositionen und Bohrabständen.
    Vielleicht finde ich einen Tischler, der sowas zu akzeptablem Preis anfertigt, denn was für teils für Tonmöbel verlangt wird ist doch völlig überzogen.
    Analoge Grüße!
    Gerald

  • Völlig ungewöhnlich , sehr stylisch und nicht teuer


    in der Verpackungsindustrie gibt es Wabenkonstruktionen aus Pappe in Plattenform , sehr sehr stabil ...wird auch als Bücherregal usw. benutzt..
    bin am Bild suchen , in einem Haus hatte ich so was schon gesehen , aus dem Material war dort ganze Schrank/Regal Konstruktionen und Raumbögen erstellt


    Gruss Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Goodnews ()