ZET1 oder ZET3

  • Aber ich hab mir mal deine Geräte in der Galerie angesehen. Tolle Sachen!


    Nach einem Besuch in Deiner Galerie wäre mein Denkansatz für Dich ein anderer! Vergiss Zet1/3!!!
    Um einen signifikanten Schritt zu machen, sollte es reichen, einen anderen Tonarm und ein anderes System zu wählen!
    Mit der "Bohrinsel" alleine erzielst Du m.M.n. gegenüber Deinem Gerät keine nennenswerte Verbesserung.
    Hier wird der "NTF" nicht helfen!!!

  • ...nicht zu vergessen die Aufstellung eines LW...da kann man unglaublich viel Potential verschenken...auch in einem teuren Rack!


    Das wird von Michael schon angegangen. Ich glaube das war in einem anderen Thread schon mal Thema.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hallo Michael, mit einem Z3 würdest Du schon weiter kommen, nur nicht mit dem Serientonarm. Aktuell hast Du nur Handlungsbedarf beim Tonarm, der limitiert ganz gewaltig und beim Phonokabel. Lass Deinen Arm durchverkabeln, vorzugsweise Wingender Silber. Das sollte in Deiner Kette gut funktionieren. Am System würde ich nichts ändern, vorerst.
    Gruss, Dieter

  • Lass Deinen Arm durchverkabeln, vorzugsweise Wingender Silber.


    Heiko Wingender ist ein sehr sehr hilfreicher Kontakt! Hat meinen SME Arm auch "aufgehübscht" ! Hat u.a. nach einer Lagerkontrolle eine Revision bei SME -England angeleiert.
    Das und noch einige andere Dinge waren sehr hilfreich für mich. Kann ich also wirklich nur empfehlen! :thumbup:

  • Moin,
    das muß wohl ein Irrtum sein, ich würde das Axia nicht verkaufen,
    tolles System, gegnüber den Zet1 oder Zet3, über diese Player würde ich überhaupt nicht
    Nachdenken, bis Du sie so hast, als endgültige Ausbaustufe, mußt Du noch
    ordentlich Geld in die Hand nehmen. In dieser Preislage kannst Du Dir
    dann mal einen VPI , Nottingham, oder Raven anhören, ich denke damit wirst Du glücklicher.
    Nach Deinem Equiepment zu Urteilen, paßt das sowieso nicht wirklich.
    Wer kann z.B. sagen, was T.R. vor 10 Jahren gebaut hat, wieviele Modelle sind schon ins Ländle
    gegangen 70, oder warens noch mehr?(
    Den Alten behalten, vielleicht einen Top Tonarm der zu dem Axia paßt, den man später
    auf ein hochwertigeres Laufwerk mit übernehmen kann.

    Gruß
    Wolfgang

    3 Mal editiert, zuletzt von kendumi ()

  • das muß wohl ein Irrtum sein, ich würde das Axia nicht verkaufen,


    Hast recht! Bei dem System hatte ich tatsächlich nicht so genau hingesehen. :D Scheint ja tatsächlich über jeden Verdacht erhaben zu sein ^^:sorry: