[Radiotip] WDR 3: Manfred Eicher

  • Hallo,


    in wenigen Minuten (22:00 - 23:00 Uhr) auf WDR 3:


    Die Musik des leisen Flügelschlages


    Auf den Klangspuren des Produzenten Manfred Eicher
    Musikfeature von Karl Lippegaus


    Näheres


    Swingende Grüsse


    Henning

    Stereo: MR-611, DA-305, DL-103, AU-300, NAD PP2; SABA HiFi-Stereo I; HK CC82

    Mono: wird momentan überarbeitet

    Schellack: Dual 1019, Shure M78S; SABA Villingen 9

  • Hallo Henning,


    danke für den Tip, ich fand die Sendung sehr schön und regelrecht entspannend. Von seinen (finanziellen) Bringern (Künstlern) war ja fast gar nicht die Rede. Sondern von Künsterlern die Ihn offensichtlich persönlich begeistern ( Paul und...die Tonart am Becken... ;) )


    Konntest die die gespielte Musik komplett zuordnen ?

  • Hallo Andreas,


    ich muss gestehen, dass ich irgendwann ausgeblendet habe...
    Abgesehen davon, dass mir die Musik dieser Zeit eh kaum zusagt, fand' ich Eichers Herangehensweise ein wenig zu "künstlerisch". Hatte mir eher etwas "Handfesteres" gewünscht.


    Die Intonation des Beckens war wirklich unglaublich...


    Swingende Grüsse


    Henning

    Stereo: MR-611, DA-305, DL-103, AU-300, NAD PP2; SABA HiFi-Stereo I; HK CC82

    Mono: wird momentan überarbeitet

    Schellack: Dual 1019, Shure M78S; SABA Villingen 9