analog forum 2012 Krefeld - NAMENSSCHILDER !

  • Liebe Foren-Kolleginnen & Kollegen,


    diese Aktion findet in Absprache mit unserem AAA-Forenbeauftragten MOD @Karlheinz Vogler statt... :meld:


    Für das aNalog foRum 2012 in Krefeld wurde im Forum vermehrt der Wunsch nach "Namensschildern" laut !


    Da ich aus Vorbereitungsarbeiten fürs letzte Jahr noch entsprechende DTP-Vorlagen habe, möchte ich Euch so kurz vor Toresschluß wenigstens eine kleine "Starthilfe" zur Verfügung stellen... :thumbup:


    Nämlich eine BLANKO-VORLAGE zur eigenen Nachbearbeitung/Komplettierung.
    Im Format 103 x 65 mm und damit perfekt geeignet für den AAA-Anhängeträger.


    Als pdf-Datei (Größe ~ 80 kB) hier DOWNLOADBAR von meiner Webspace...


    analog forum 2012 • Druckvorlage Namensschild


    JA... ich weiß, es ist nur eine "Krücke"... aber letzten Endes besser als garnix... :whistling:


    1.) Wer eine schöne Handschrift hat, einfach mit blauem Filzer je 1 Schild als Vorder- und Rückseite beschriften !


    2.) Wer einen Farbdrucker hat, einfach eine passende Schablone z.B. mit MS Word oder MS Excel anfertigen und die ausgedruckte pdf-Vorlage "nachbedrucken" !


    Um Rückfragen gleich vorweg zu beantworten...


    Das pdf-Format habe ich als international standardisiertes Daten-Verteilformat benutzt, damit jeder sowohl wegen der Farben, als auch wegen einer evtl. nötigen Skalierung, einheitlich ausdrucken kann.


    UND... natürlich kann man sowas auch im editierbaren Format vorbereiten, aber dafür bedarf es eben einer Vorbereitung(szeit) und als User-API eines entsprechenden Editors.


    Selbstverständlich habe ich ein offenes Ohr für alle "Verbesserungsvorschläge" im Sinne einer guten Vorbereitung für das aNalog foRum 2013 ... "WIR" lösen das Problem dann in Gemeinschaftsarbeit... :P:thumbup:


    Wünsche Euch viel Spaß beim Komplettieren und verbleibe mit freundlichen


    Grüße(n) vom flachen Niederrhein
    Dualese "alias" F J S
    [Franz Johann ohne Bindestrich]

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dualese ()

  • Hatter fein gemacht!

    Jawoll, datt hatter!!!


    Hülft aber nix - bin heute viiiieeeel zu blond! :wacko:
    Hab' ich mir halt selbst nen Schildchen "gestrickt"! :whistling:


    Viele Grüße
    Heather

  • Hi Franz Johann,


    feine Steilvorlage! Ist mit 103 x 65 mm zwar zu groß für meine "batch-Sammlung"... aber schaun mer mal. ;)


    Viele Grüße an den Kreis Moers!

    slàinte mhath


    Peer

  • Danke fürs Lob (an alle) & Hallo Peer... :thumbup:


    Schildchen ist wie gesagt angepasst auf die Original AAA-Anhängeträger !


    So auf die Schnelle liess sich keine andere UND bessere Lösung finden... :S


    Diskussionspunkt war, den "Kram" z.B. in ein vollkommen frei bearbeitbares Bild-Format wie *.JPEG zu konvertieren, aber dann liegt das Ergebnis natürlich zu 100% beim Nachbearbeiter... da bin ich ehrlich gesagt doch etwas skeptisch.


    Ich prüfe das nochmal... vielleicht kann ich ja was "nachliefern"... :whistling:


    Grüße vom flachen Niederrhein
    Dualese "alias" F J S

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

  • Namensschild Forum.png


    Hier nochmal das Schild alleine.
    Einfach runterladen und dann in ein Word Dokument ziehen und sich die gewünschte Grösse zurechtschieben. So kann jeder die gewünschte Grösse selbst bestimmen. Dann einfach ausdrucken und fertig.


    Danke nochmal an den lieben FJS.


    LG
    Karlheinz

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.

  • Hallo Karlheinz,


    Zusammenarbeit ist halt alles... Da werden bei den "kreativen" Kollegen jetzt aber die Farb-Tinten-Pinkler heißlaufen, sollste mal Sehen... :thumbup:


    Ist wirklich gut geworden, hast Du das "zu Fuß" per PrintScreen (z.B. über MS Paint) erledigt, oder was gutes zum Ausschneiden gefunden ?


    By the Way Miss Sophie...


    Das Wort "Einfach" am Ende der Schlange, amüsiert mich nach (m)einem ½ EDV-Leben seit jeher, zumal ich es ja selbst auch nur zu gerne benutze... ;)


    Manche Anwender fanden das alles (lt. Vorschul-Formulierung) geradezu "Easy & Fluppy"... nur kamen dann im Ergebnis schonmal die ulkigsten bis skurrilsten Sachen dabei raus. Dann wars oft wirklich "Einfach"... nur halt leider im Sinne von "Schlicht"... :P:D


    Allen Kreateuren einen dicken [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif]
    Dualese "alias" F J S

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dualese ()

  • Jetzt fehlt nur noch die Arial Rounded MT für alle hochkreativen Kollegen... ;)


    Viele Grüße,
    Swen


    .

  • :thumbup:
    Wäre auch eine Idee für ein Avatar wert!-so mit Namen....würde ich für gut finden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Aktivator ()