• Hallo,


    mit Natron habe ich es auch schon probiert. 10 Tage mit 50 Gramm in verschlossener Papiertüte. Der Geruch ging nicht ganz raus, ist aber nicht mehr so extrem wie vorher.


    Gruß,

    Matthias

    Gruß

    Matthias

  • Hi,


    da wir uns einen Ozonierer gekauft haben, würde ich es auch damit versuchen, einfach in eine große Kiste zusammen mit den Covern und für 10 min das Gerät anschalten und dann insgesamt 30 min bis zu einer Stunde einwirken lassen. Die Cover werden dann bestimmt nicht mehr stark riechen.

    Selber ausprobiert habe ich das aber mit Plattencovern noch nicht - nur mit den Kuscheltieren von den Kurzen. Da setze ich dann aber gleich das ganze Zimmer dem Ozon aus. Das hilft dann ca. ein halbes Jahr und ja wir Lüften natürlich - täglich - im Sommer 24/7 durchgängig. Aber Kinder auf dem Weg zu Teenagern fangen an zu müffeln und deren Klamotten auch. Schreibt nichts vom Waschen und Duschen, auch dem kommen die nach, es bleibt beim Müffeln.

    ;)