Goldenote PH7, absolute Empfehlung

  • Hallo Zusammen,
    Habe gerade die Goldnote Ph7 zum testen hier und das ist der zweite Abend. Ich bin seit den ersten Klängen absolut begeistert von dem Teil. Versteht sich mit MM und auch Mc. Cinch & symmetrische Ausgänge. Anschluss von je 1x MM und 1x MC gleichzeitig möglich und umschaltbar per Taste. Passt sich automatisch an , wem das nicht reicht dem stehen noch Cinch Buchsen zur eigenen Anpassung zur Verfügung . Spielt allerdings schon ohne Anpassung sogar mit dem Audio Technica at-7v sehr beeindruckend auf.
    Für die aufgerufenen knapp 600€ kann ich den Pre eindeutig empfehlen. Ich hatte nicht wenig Kandidaten hier zum Testen und würde sagen der Goldnote ist unter 1000€ das beste was ich gehört habe. Ein Anschluss für ein zukünftig besseres Netzteil ist auch schon vorgesehen. Gibt es mit Schwarzer oder silberner Front.


    Wer Fragen hat einfach melden.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,


    "...Herzlichen Glückwunsch..." :!:


    Der Gold(e)note...
    [SORRY für die Besserwisserei, die Namensschreibweise scheint ebenso beabsichtigt wie irreführend]
    ... PH7 scheint wohl ein echter Geheim-Tipp zu sein, hoffen wir mal, daß beim Vertrieb nicht wie üblich das HiFi-typische "GIER-GEN" anspringt... :S


    Habe mit dem Kistchen gerade noch am Wochenende auf dem aNalog foRum in Krefeld gehört !


    Der PSB-Speakers Vertrieb (Raum 150) hat nach meiner Meinung nämlich einen besonders bemerkenwerten Auftritt "hingelegt"... nicht wie sonst überall Schöner-Grösser-Weiter, sondern für Otto Normalverbraucher lief dort eine Anlage mit dem :


    Analog/Digital-Zwitter AMP peachtree nova ...
    2 Pärchen rel. kleiner PSB Stand- und noch kleinerer Kompaktboxen ...
    einem Goldenote 'VALORE' in feinster "smooth white" Lederoptik ...
    mit dem Goldenote 110,- EUR MM-Einstiegssystem 'BABELE' ...
    und eben jenem PHONO-Pre Goldenote 'PH 7' ...


    Würde es nach mir gehen, bekämen die "Macher" vom PSB-Vertrieb und Goldenote alleine für diesen Mut den :


    aNalog foRum HiFi Award :whistling:


    Am total gefälligen, lockeren, harmonischen und ohne jedwede Superlativen erreichten klanglichen Ergebnis, hat der 'PH 7' ganz offensichtlich seinen Anteil gehabt. Jedenfalls gab es in Krefeld vieles =/> 10 x so Teures zu Hören, was diese Harmonie nicht erreichte.


    Außerdem hatte ich gerade erst das Vergnügen und bekam von 2 Kollegen ein Goldenote 'BOBOLI II' und ein Goldenote 'VANITA' zum "Beäugen & Behören"... tolle Spaßsysteme diese beiden roten ALU-Klötze :rolleyes:


    Aus verschiedenen Vertriebszeiten stammend, aber Technisch (eigentlich) identisch, haben die gewaltige Stärken in den dynamischen Disziplinen und sind so richtige "Mucke-Systeme" !


    Es macht einfach nur Spaß mit den ALU-Klötzen Musik zu hören und für mich dominiert die Lebendigkeit und das, was man wohl mit "Klangfarben" meint. Regelrechte Gute-Laune-Systeme, es ist alles da bzw. es fehlt nichts. Bei Note 1+ für Singen, Tanzen, Lachen, sind sie allerdings keine ausgeprägten Feingeister.


    FAZIT : So Eckig & Kantig das Gehäuse, so Rund sind die Systeme in ihrer Musikalität... :thumbup:


    Also, viel Spaß mit Deinem Goldenote PH 7 und ich werde diesen Anbieter auch im Auge (Ohr) behalten.


    Grüße vom flachen Niederrhein
    Dualese "alias" F J S
    [Franz Johann ohne Bindestrich]


    P.S. : Ist der PH 7 evtl. mal in der Nähe anhörbar ?

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

  • Hallo Franz Johann,
    Deine Erfahrung mit dem PSB "Raum" kann ich ebenfalls bestätigen. Ich war sehr positiv überrascht was dort geboten wurde, vor allem in Anbetracht der Gerätschaften. Mal ein positiv anderer Ansatz nicht die oberste Kategorie der Produkte aufzufahren und trotzdem etwas zu bieten. Leider wurde dort am Sonntag Vormittag als ich dort war aber noch mit anderen Phono Pre vorgeführt.


    An die Mods, bitte das Gold(e)note im Titel korrigieren, ist hilfreicher wenn es korrekt ist da findet die Suche auch was, hatte leider nur auf die Modellbezeichnung geschaut 8|



    Gruss
    martin

    2 Mal editiert, zuletzt von macmarty ()

  • Hallo Martin,

    Leider wurde dort am Sonntag Vormittag als ich dort war aber noch mit anderen Phono Pre vorgeführt.

    auch am Samstag haben die teiweise mit AstinTrew als Phonvorstufe vorgeführt. Ich muss aber auch sagen, dass mir der Klang der Gesamtanlage, als mit den kleinen Lautsprechern vorgeführt wurde, richtig gut gefallen hat. Die großen fand ich zumindest in diesem Umfeld nicht so harmonisch.


    Grüße von Tom


    und ganz viel Spaß mit deinem Goldenote! :thumbup:

  • Hallo Martin,


    Ich hatte nicht wenig Kandidaten hier zum Testen...


    kannst du hier mal die Dinger beim Namen nennen. Ich wüsste gerne, wo die Goldenote ph 7 einzuordnen ist.



    Seit ich die PH7 habe, sind meine beiden Trigons Vanguard komplett abgemeldet.
    Ich lasse seitdem meine beiden Dreher (1xMC und 1xMM) gleichzeitig über die eine PH7 laufen.


    Was mich neben dem excellenten Klang überzeugt, ist die Ausstattung.


    Man kann gleichzeitig Abschlusswiderstände für den MC-Eingang und Kapazitäten für den MM-Eingang einstecken. Und wie gesagt, mit einem Pre zwei Player gleichzeitig betreiben zu können, bedeutet ein richtig gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    Was leider fehlt ist eine Anpassung der Verstärkung.
    Die "Anpassautomatik" ,...nun ja, mit eingestecktem Widerstand klingts bei mir doch besser. Aber Achtung der Eingangswiderstand liegt bei nur 500 Ohm. Die Eingangskapazität des MM-Eingangs ist nirgends angegeben.


    Die Qualität ist ebenfalls in Ordnung, die Eingangswahl-Schalter sind knackig, der Ein-Aus-Schalter könnte allerdings etwas knackiger sein.
    Es gibt eine Einschaltverzögerung, einschalten und umschalten zwischen den Eingängen sind ohne Schaltknacksen,
    Sie hat ein ordentliches Gewicht, ein stabiles Blech und eine massive Gerätefront. Die Baugröße finde ich optimal, das Gerät ist nicht größer als es sein muss, aber doch so groß, dass man das Gerät ernst nimmt. Ein Kaltgeräteanschluss mit vernünftigen Trafo im eigentlichen Gerät, jedoch wer's haben will kann angeblich ein externes Akku(?)-Netzteil nachrüsten, ziehmlich sicher mit gleichem Gehäuse. Zwei dieser Dinger nebeneinander haben dieselbe Größe, wie ein durchschnittlicher Vollverstärker.


    Das Design des PH7, das gerade eine gesamte Geräteserie ziert, ist für diese Marke, bzw. Vorgängermarke Bluenote sehr nüchtern, aber zeitlos schlicht, rote und blaue Mini-LEDs. Durch die Verarbeitungsqualität wirkt sie wertig.


    Das wäre jetzt mal mein Eindruck von diesem Pre, als Ergänzung zu Martins Eindrücken.


    Ich halte ja schon länger die Fahne für Bluenote (jetzt Goldenote) hoch, aber es will ja niemand auf mich hören... ;)



    Gruß


    Rainer

  • Hallo Rainer,
    was mir gerade einfällt sind folgende Pre's Aikido Phono 1 + Mc Pre Pre , alle Tubboxen von Project, ebenfalls Vanguard + Netzteil und auch das Phonomopped Mk2 und Mk2b , Lehmann Black Cube ...


    Alles zusammen meist nicht günstiger als der Goldenote, seien es bei den Projects die besseren Röhren Mullard z.b. Oder bei den anderen Pre's bessere Netzteile oder was auch immer gewesen was den Preis getrieben hat.


    Ich halte es übrigends wie Du ein Dreher an Mm der andere an Mc , lässt sich Super umschalten das ganze. Selbst das audio technica at7v läuft topp ohne Anpassung bei mir .


    @all hat jemand noch auf dem Schirm mit welchem Peachtree Amp. PSb vorgeführt hat?


    Gruß
    Martin

  • Hallo Tom,
    Lt. dem Flyer den ich dort eingepackt habe ist der "kleine" der Decco 2 und liegt bei 899,- . Meine auch der hätte dort zugespielt, drauf Wetten würde ich allerdings nicht .... ?(


    Gruß
    Martin

  • Moin moin Männers... :thumbup:


    Wegen des AMP´s in der Anlagen-Kombi, möchte ich meine Hand jetzt nicht mehr ins Feuer legen... hatte ja im Posting #2 geschrieben...


    ...nicht wie sonst überall Schöner-Grösser-Weiter, sondern für Otto Normalverbraucher lief dort eine Anlage mit dem :


    Analog/Digital-Zwitter AMP peachtree nova ...


    Das wäre nämlich der "mittlere" mit der 2 x 70W Endstufe (EVK 1.299,- EUR) gewesen !?


    Habe mal in den hier verlinkten Bildern gestöbert... Siehe FIDELITY-Magazin Bildergalerie Teil 1 :


    [Blockierte Grafik: http://www.fidelity-magazin.de/typo3temp/pics/Analog_Forum_Krefeld_2012_Teil_150_2404ea28a6.jpg]


    Da ist der decco65 abgebildet und zwar passend auf den einzig vorhandenen AUX-Eingang geschaltet. Allerdings scheint das eine AMP-Version zu sein, die es für den deutschen Markt nie gegeben hat bzw. nicht mehr gibt !?


    Im aktuellen Prospekt und auf der Webseite vom peachtree Vertrieb Robert Ross ist nämlich nur der iDecco (EVK auch 1.299,- EUR) zu finden.


    Hmmm... bei aller Liebe... das wäre m.E. wieder mal so eine typisch "sinnvolle" Aktion der lieben Vertriebs-(Fach)Kollegen... :whistling:


    HTH & Grüße vom flachen Niederrhein
    Dualese "alias" F J S
    [Franz Johann ohne Bindestrich]

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

  • Hi,


    Ich habe mir den jetzt auch bestellt, soll bald ankommen. Bin schon sehr gespannt wie er mit meinem zweiten Dreher und vor allem mit dem Ortofon Cadenza red zusammenspielt.


    Muss ich mir jetzt noch 2 Cinchwiderstände bauen mit 100 Ohm ? Weil das Ortofon das am liebsten hat......oder ist das nicht nötig?


    Gruesse
    Jean-Luc

  • folgende Pre's Aikido Phono 1 + Mc Pre Pre , alle Tubboxen von Project, ebenfalls Vanguard + Netzteil und auch das Phonomopped Mk2 und Mk2b , Lehmann Black Cube ...


    Die aber alle, zum Teil deutlich unter der genannten Schwelle von €1.000,-- liegen. Das schmälert zwar die Qualität des Goldenote nicht, aber den Vergleich mit Vorstufen der genannten Klasse. ;)

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    Einmal editiert, zuletzt von Jörg K ()

  • Hi,
    welche Vorstufen hast Du noch gehört? Mir wurde die PH7 empfohlen, aber man hört so wenig von der.
    Die Aikido MC soll sehr gut sein.
    Hast Du die schon im Vergleich gehört, Aikido, PH7 oder auch Project Tube ?


    Danke
    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von tronco ()

  • Meine Güte. Kann man nicht einfach mal eine euphorische Meinung stehen lassen? :rolleyes:


    Vielleicht sucht er einfach, weil er seine Entscheidung immer wieder bestätigen will. Ist aber auch egal warum.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

    2 Mal editiert, zuletzt von JoDeKo ()

  • Doch, aber so wie Thomas das geschrieben hat, dachte ich er würde vielleicht nach Höherem streben. Deswegen meine Frage, die auch nicht die Qualität der PH7 in Frage stellen soll.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hi,
    welche Vorstufen hast Du noch gehört? Mir wurde die PH7 empfohlen, aber man hört so wenig von der.
    Die Aikido MC soll sehr gut sein.
    Hast Du die schon im Vergleich gehört, Aikido, PH7 oder auch Project Tube ?


    Danke
    Manuel


    :thumbup::D

  • Hallo Rainer,
    was mir gerade einfällt sind folgende Pre's Aikido Phono 1 + Mc Pre Pre , alle Tubboxen von Project, ebenfalls Vanguard + Netzteil und auch das Phonomopped Mk2 und Mk2b , Lehmann Black Cube ...


    Martin


    @ Martin,
    wenn du die Vanguard oder Lehmann BC mit den Phonomopped's auf eine Stufe stellst, dann kann ich dein Urteil leider nur anzweifeln. Die Unterschiede sind doch sehr gut hörbar.
    Liebe Grüße
    Detlef

    Manche blasen auf einem Kamm und meinen die Berliner Philharmoniker spielen zu hören! (Frei nach Konfuzius)