Goldenote PH7, absolute Empfehlung

  • Da hatte ich mich verschrieben, meinte 980€ für beide. Sorry

  • Ja, klanglich und verarbeitungstechnisch super. Am MC rauscht sie leicht, wobei das leiser als die Rillengeräusche ist und was ich an der Firma sehr schätze ist der tolle Support. Da wird einem immer geholfen.

  • Gestern habe ich die Mk2 in silbern erhalten. Das Ding brummt und ist 12dB leiser als die MK1. Was geht denn jetzt?

  • Ja, war mit der PSU identisch leise. Das Gerät schein defekt zu sein. Laut Manual hat das MK2 ja die gleiche Verstärkung.
    Melde mich wenn die neue da ist.

  • Die MKII ist tatsächlich leiser und das mit dem Brummen letztlich Glücksache. Bei mir brummte die PSU, die MKI/MKII allerdings nicht. Bei einem Kollegen war es genau andersherum.


    Die PSU9 mit Akku wäre ggf. eine Alternative.


    Gruß Thomas

  • Bist Du Dir da ganz sicher? Im Manual steht der identische Wert, aber da muss man ja nicht viel darauf geben....

  • Moin,


    tut mir leid, dass ich den Thread wieder hochhole.


    Es wurde ja oft gefragt welche Kapazität der MM Eingang von der Mk1 Version hat.

    Laut Goldnote selber liegt dieser bei 220pF (recht hoch wie ich finde).

    In die Buchse „MM Load“ kann der Eingang dann noch mit einer höheren Kapazität angepasst werden.


    Grüße

    Fritz

  • Da hier im Thread ein paar Mal erwähnt wurde, dass die PH7 (MK1) innen Dipschalter hat, sich da aber niemand sicher war habe ich meine einfach mal geöffnet.


    EF64848E-BBC2-494E-BFCC-DC3CA3A9FD5D.jpg

    (Aufs Bild klicken dann wirds groß)


    Wie man gut sehen kann kann man im Gerät selber nichts einstellen.


    Was nicht richtig in der Anleitung steht:

    - MM Eingang hat 220pF

    - MM Eingang lässt sich vom Widerstand her und von der Kapazität her anpassen

    - MC auch anpassbar wie MM (Widerstand/Kapazität)


    Ich hoffe das ich noch ein paar gute Informationen einbringen konnte.

  • Moin,


    hat jemand schon mal ein Denon DL103, ein Grado im Holzgehäuse (Timbre Opus 3 Low Output) oder ein einfaches SPU 1E/S an der PH7 (MK1) gehört und kann das einschätzen?


    Suche noch einen TA für meinen Lenco und finde die beiden ganz interessant.


    Grüße

    Fritz

    Einmal editiert, zuletzt von Blayzer ()

  • Moin,


    der MM Eingang hat ja 220pF.


    Ich würde diesen gerne modifizieren.

    So, dass ich auf weniger, am besten unter 100pF komme.

    Kann mir vielleicht jemand sagen welche Teile ich da tauschen müsste?


    Grüße

    Fritz