1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Verstärker, Lautsprecher, Zubehör

Lignolab, Gütte "Die Bank"

  • Steve
  • 9. November 2012 um 17:47
1. offizieller Beitrag
  • Steve
    Spideristi
    Reaktionen
    809
    Beiträge
    788
    Bilder
    35
    • 9. November 2012 um 17:47
    • #1

    Nachdem der Platine Verdier Thred ja geschlossen wurde, hier noch ein paar Fragen zu der Bank:

    Gab es konstruktive Änderungen in den vergangenen Jahren? Wer kann was zu den verschiedenen Ausführungen sagen?
    (Es geht hier prinzipiell nur um die Bank ohne die Füße, die ja Zubehör sind)

    Thx

    Gruß Stephan

  • willguthören
    Moderator
    Reaktionen
    4.393
    Beiträge
    10.232
    Bilder
    32
    • 9. November 2012 um 19:37
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hallo Steve,
    ich habe einen guten Freund der die Bank inne hat und auch im Audio-Markt anbietet.
    In Krefeld hat er Norbert Gütte nach konstruktiven Unterschieden gefragt und die Antwort erhalten, daß es keine gibt.
    Hoffe geholfen zu haben.
    Liebe Grüße Ronny

    gewollt habe ich schon gemocht, gedurft haben sie mich nie gelassen

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Steve
    Spideristi
    Reaktionen
    809
    Beiträge
    788
    Bilder
    35
    • 9. November 2012 um 19:46
    • #3

    Danke für die Antwort. Hast Du die Bank schon mal im Einsatz gehört?

    Gruß Stephan

  • Infiziert
    Profi
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    649
    Bilder
    10
    • 9. November 2012 um 20:31
    • #4

    Ronny,


    so muss man aber bedenken, das andere als dein Kumpel auch andere Fussböden haben


    und daher ergiebt sich für viele eine Verbesserung ---jedoch,wie gesagt, abhängig vom Fussboden.
    Das Viech ist schon ziemlich ausgereift und wo exakt liegen deine Einwände und was muss da

    verbessert werden ?

    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Infiziert (9. November 2012 um 20:37)

  • Reibradi
    The normal one
    Reaktionen
    2.859
    Beiträge
    5.092
    Bilder
    44
    • 9. November 2012 um 21:27
    • #5

    Hi.
    Ja, ich habe sie schon oft gehört, bestaunt und bewundert und ohne die Füße macht Sie nicht wirklich Sinn.
    Und wenn ich kann, kaufe ich mir eine.
    Grüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Reibradi (9. November 2012 um 21:27)

  • willguthören
    Moderator
    Reaktionen
    4.393
    Beiträge
    10.232
    Bilder
    32
    • 10. November 2012 um 08:26
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    ...ich habe doch nur Auskunft gegeben? Völlig ohne Wertung!
    Fazit, es gibt keine neue und alte Bank, sondern nur eine!
    Grüße Ronny

    Zitat von Infiziert

    Ronny,


    so muss man aber bedenken, das andere als dein Kumpel auch andere Fussböden haben


    und daher ergiebt sich für viele eine Verbesserung ---jedoch,wie gesagt, abhängig vom Fussboden.
    Das Viech ist schon ziemlich ausgereift und wo exakt liegen deine Einwände und was muss da

    verbessert werden ?

    Frank

    Alles anzeigen

    gewollt habe ich schon gemocht, gedurft haben sie mich nie gelassen

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • willguthören
    Moderator
    Reaktionen
    4.393
    Beiträge
    10.232
    Bilder
    32
    • 10. November 2012 um 08:39
    • Offizieller Beitrag
    • #7
    Zitat von Steve

    Danke für die Antwort. Hast Du die Bank schon mal im Einsatz gehört?

    Hallo Stefan,
    leider zu kurz um mehr dazu sagen zu können.
    Liebe Grüße Ronny

    gewollt habe ich schon gemocht, gedurft haben sie mich nie gelassen

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • xronx
    Bad Brain
    Reaktionen
    156
    Beiträge
    2.692
    Bilder
    144
    • 10. November 2012 um 10:33
    • #8

    Moinsen,

    wer Interesse an so einem Teil hat, sollte sich die Preisliste von Norbert Gütte schicken lassen und wird dabei feststellen, dass es nicht nur eine Ausführung der Bank gibt (so zumindest der Stand vor 2 Jahren ungefähr). Auch gab es über die Jahre kleine Änderungen bei den z.B. Verschraubungsbolzen.

    Nebenbei bemerkt, tut die Bank genau das was sie soll und funktioniert prächtig (mit den Füssen natürlich)...ich würde mir diese jederzeit wieder kaufen.

    Gruß

    Ron

    Einmal editiert, zuletzt von xronx (10. November 2012 um 10:36)

  • Infiziert
    Profi
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    649
    Bilder
    10
    • 10. November 2012 um 10:38
    • #9

    Hallo Ronny,
    vielleicht habe ich dich ja missverstanden. Kam wohl deswegen, weil du gleich im ersten Satz
    von einem Freund geschrieben hast der wieder verkaufen will. Also nix für ungut.
    Gruss
    Frank

  • Balazs
    .
    Reaktionen
    5.157
    Beiträge
    8.751
    Bilder
    88
    • 13. November 2012 um 22:13
    • #10

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil und muss nicht weiter spekulieren:
    http://www.lignolab.com/de/products/diebank/

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Lottchen
    Gast
    • 15. November 2012 um 20:37
    • #11

    Auch andere Schreiner haben schöne Töchter!

    Dazu die Gütte Füsse drunter und ihr habt dieses AHA Erlebnis.

    Der Effekt ist auf jeden Fall als enorm zu bezeichnen und missen möchte ich sie auch nicht mehr.

    MFG

  • loricraft
    best in life is free
    Reaktionen
    20.466
    Beiträge
    8.387
    Bilder
    280
    • 15. November 2012 um 20:58
    • #12

    moin.

    Zitat von Lottchen


    Dazu die Gütte Füsse drunter und ihr habt dieses AHA Erlebnis..


    genau d a s ist der springende Punkt (damit nichts springt)

    Weißt Du, wie es klingen könnte?

    Unterschiede, die man hören kann, kann man auch messen. Es ist jedoch bei feinsten Nuancen noch völlig unklar, welches die dafür geeigneten Parameter sind.
    PS: Hört mehr Jazz

    .... und daran wird noch gearbeitet:
    https://www.discogs.com/user/loricraft/collection?header=12&limit=25&page=100

  • Tubes
    Nützt ja nix
    Reaktionen
    17.160
    Beiträge
    9.297
    Bilder
    87
    • 12. September 2018 um 13:04
    • #13

    Moin,

    kann einer von Euch sagen, in welchen preislichen Sphären wir uns hier bewegen?

    Ich überlege, mir ein neues Rack zuzulegen und habe dabei auch die 'Bank' und den 'TT100 - Tisch der Ruhe' im Visier.

    Freundlichst
    Heiner

  • K-Follower!
    Profi
    Reaktionen
    494
    Beiträge
    653
    • 12. September 2018 um 13:08
    • #14

    Ich gehe schon von mindestens 3-4.000 € (inkl. Füße) aus.

    Die Bank ist aber inkl. der Dämpferfüße ein klanglicher Traum.

  • Tubes
    Nützt ja nix
    Reaktionen
    17.160
    Beiträge
    9.297
    Bilder
    87
    • 12. September 2018 um 14:48
    • #15

    Preisinfos auch gerne via PN.

    Freundlichst
    Heiner

  • K-Follower!
    Profi
    Reaktionen
    494
    Beiträge
    653
    • 12. September 2018 um 15:08
    • #16

    Da musst Du Dich schon an Norbert Gütte wenden:

    E-mail: info@lignolab.com

  • Tubes
    Nützt ja nix
    Reaktionen
    17.160
    Beiträge
    9.297
    Bilder
    87
    • 12. September 2018 um 15:37
    • #17

    Ich habe noch keine Antwort, deshalb die neugierige Anfrage hier.

    Zudem würde ich mich aber auch über Erfahrungswerte zu den o.g. Objekten der Begierde sehr freuen.

    Freundlichst
    Heiner

  • campoli
    Profi
    Reaktionen
    625
    Beiträge
    708
    • 12. September 2018 um 20:21
    • #18

    Die gibts m.W. nicht mehr, also...er baut die Bank nicht mehr. Schon seit einigen Jahren nicht...

    Grüße
    Theo

  • Tubes
    Nützt ja nix
    Reaktionen
    17.160
    Beiträge
    9.297
    Bilder
    87
    • 12. September 2018 um 20:54
    • #19

    So entstehen postfaktisch Gerüchte.

    Ich habe die Liste am Abend bekommen und werde morgen mit ihm telefonieren. 8)

    Trotzdem interessieren mich Eure Erfahrungen mit der Bank resp. dem Laufwerkstisch sehr.

    Freundlichst
    Heiner

  • solong
    Irrgast
    Reaktionen
    38.190
    Beiträge
    17.708
    Bilder
    74
    • 12. September 2018 um 21:03
    • #20

    Ich kenne jemanden, allerdings nicht in Foren unterwegs, der seine PV auf einem TT100 - Tisch der Ruhe zu stehen hat.

    Sieht seltsam aus, noch seltsamer, wenn man den Tisch anstösst. Funktioniert aber offensichtlich. Besitzer äußert sich zufrieden. Das Teil ist allerdings tonnenschwer.

    Ob das sein muss, kann ich nicht sagen. Aber wie Du weißt, muss man auch eine gefederte PV optimal aufstellen.

    Viele Grüsse,
    Mario

    Tape my head and mike my brain, stick that needle in my vein. (Thomas Pynchon)

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21