Regalboxen bis EUR 500...Vorschläge?

  • Moin moin Jörn,


    nur nicht aufregen und nicht "verunsichern" lassen, auch nicht von Deinen besten Kollegen... hatte Dich nicht ohne Grund vor Deiner Multi-Thread-Aktion zur Hilfesuche gewarnt... :P:D


    Hier dokumentiert sich wieder mal eine typische "Foren-Schwäche", von der sich wohl keiner von uns freisprechen kann : Das mangelhafte Verständnis für persönliche "Limitationen" bei Anschaffungen !


    Gerade beim LS-Boxenbau, klafft da m.E. zu unseren DIY-Kollegen eine ziemlich große Verständnis-Lücke.


    Der Eine kann nicht an Weichen herumlöten... Der Andere hat keine Werkstattküche zum herumsägen/fräsen/dremeln... Der Nächste hat nicht den berühmten Lackierer von um die Ecke parat, der alles für ´nen Zehner in die Kaffeekasse macht... Und mit Kollegen die Ahnung haben, hat auch nicht jeder (nur) gute Erfahrungen... :whistling:


    Und daß Einer dann beim zwangsweisen Fertigkauf mit einem kleinen Budget auskommen muß, scheinen die Wenigsten auf dem Schirm zu haben.... 8)


    Deine Odysse im letzten ¾ Jahr wird Dir selbst am wenigsten gefallen haben, insofern finde ich die Lösung mit der Audience 42 durchaus passend. Du solltest "Ihr" allerdings auch eine ausreichende Chance geben und nicht gleich wieder damit anfangen, Deine Ohren nach möglichen Nachteilen zu spitzen und an denen herumzujörneln !?


    An jeder Anlagenkonstellation... es sei denn sie ist als totales "MissMatch" zusammengestellt... gibt es Schönes & Gefälliges zu entdecken, mir gelingt das meistens schon in den ersten 10 Sec. Hinhören. Vielleicht versuchst Du das auch mal so... :thumbsup:


    Bin auf Deinen ersten Hörbericht gespannt.
    Herzlichen Gruß vom flachen Niederrhein
    Dualese "alias" F J S

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

  • Jo.
    :merci: Franz.
    Da ich schon vor Jahren mal eine Dynaudio Compound 3 hatte und mir insbesondere der Hochton- und Mitteltonbereich sehr gefallen hat, denke ich, die richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben.
    Natürlich kann eine Box in der Größe einer Audience 42 keine Baßgewitter zaubern, aber meine Nachbarn werden mich dafür lieben. :D
    Das konnte die B&W CDM1 im Übrigen ebenfalls nicht...

    The post was edited 1 time, last by rescue diver ().

  • Hallo,
    ich habe hier zufällig reingeschaut. Ich hatte vor drei Wochen für eine Zweitanlage meine Kaufentscheidung für eine Dynaudio Audience 42 getroffen und diese auch gegen eine Dynaudio Crafft gehört. Leider kriegt man die Letztgenannte nur sehr schwer und sie liegt preislich woanders. Sie ist nur im Bassbereich der Audience überlegen (deutlich, was aber auch für andere Kompakte in Bezug auf die Crafft gelten dürfte). Die Audience (bei mir mit einem Naim Nait 2) ist ein guter Kauf, Glückwunsch.
    Woody

  • Lieber F J S,


    Ich möchte DIY nicht missionieren und Fertigboxen verteufeln!


    Es gibt eine Menge Möglichkeiten einen Bauvorschlag zu realisieren, ohne auch nur einen Span in den eigenen vier Wänden zu verstreuen. Das praktiziere ich selbst am liebsten so.


    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man damit im Ergebnis weiter kommt, auch nur durch das stupide Nachbauen.


    Wie überall gibt es auch im DIY mehr als schwarz und weiß.


    So Long und viel Freude an den Dynaudios, rescue diver!

  • Spannung... Neugier ... :thumbup:


    Sind die "Schnuckelchen" denn schon angekommen ?


    Und evtl. schon erhört und als gefällig akzeptiert ?


    DÄNEN LÜGEN NICHT... :D


    Herzlichen Gruß aus MO
    Dualese "alias" F J S


    [EDITH] Fast vergessen...
    HiFi-Händler 'klangkonzepte HiFi-Henkes' hat ein nettes DYNAUDIO-Archiv

    DYNAUDIO Audience 42
    DYNAUDIO Audience 52
    DYNAUDIO Audience 52 SE
    DYNAUDIO Audience 72
    DYNAUDIO Audience 82

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

    The post was edited 1 time, last by Dualese ().

  • Dänen kann man(n) nicht trauen. :D
    Nein, das wird erst Anfang nächsten Monats etwas, wenn ich sie vollständig bezahlt habe...werde dann Bericht erstatten, Franz.