Welches Masselaufwerk?

  • Hi,



    ihr sollt doch dem Andreas was empfehlen und euch nicht an Weihnachten streiten. :meld:


    Aber Andreas hat doch bestimmt schon einen Dreher unterm Weihnachtsbaum - oder? :D


    Ich könnte ja auch noch ein Masselaufwerk empfehlen, was nicht nach Masse aussieht. Es gibt allerdings gerade nichts in silber ;( .


    http://audio-markt.de/_markt/uploaded/2316921501_2_g.jpg


    VLG Hubert



    Gruß
    Hubert

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert T ()

  • Hallo Hubert,


    ihr sollt doch dem Andreas was empfehlen und euch nicht an Weihnachten streiten.


    Streitet sich doch keiner :) und empfohlen habe ich ja auch was - den Fat Bob mit TMD.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Nur zur Erläuterung: Ich meinte bezügl. Transrotor & Acoustic Solid nicht dass sie schlecht klingen, sondern dass es fürs selbe Geld bei anderen mehr Klang gibt. Ausdrücklich ausnehmen würd ich den Fat Bob (ohne S, deshalb gibts den auch schon ewig nimmer, Gewinnspanne zu klein!) und den Wood.


    Auch stört mich, dass beide Hersteller eher wenig Aufwand in eine systematische Erforschung klangrelevanter Parameter stecken und im Zweifelsfall lieber die Ideen der anderen nachbauen. Dafür gibts für jeden optischen Geschmack was passendes. Wenns also gut klingt (wie der Fat Bob) weis der Hersteller nicht mal unbedingt warum eigentlich. Ich bevorzuge Hersteller die sich eigene Gedanken machen und sagen können warum das Gerät genau so ist wie es ist, und wie sich die Entscheidungen (Material, Form etc) auf den Klang auswirken.


    Ich gebe aber gerne zu dass das auch ein Vorurteil sein könnte und beide nur nicht gerne drüber reden :) ...


    my 2 Cent...


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • RICHTIG eingesetzt ist der SME V - wie auch seine kleineren Pendants - alles ander als eine Schlaftablette, mein lieber Jörg :D


    Nachweinachtliche Grüße


    Klaus


    Genau so wenig kann man die Audionets pauschal als aggressiv beschreiben...


    ...die von mir verwendeten Smilies sollten ein wenig auf einen ironischen Unterton hindeuten :huh:


    PS: den dicken Robert in der Kombi mit Benz und SME find' ich übrigens richtig gut.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Vom Preis/Leistungsverhältniss her (wenn der Klang das Primärziel ist) wäre meiner Ansicht nach aber Nottingham an der Spitze.


    mike, ich habe meinen bob vor ein paar jahren bei hans obels gekauft. er hat mir sehr lange zum vergleich zwei nottingham, die er mir gerne verkauft hätte, vorgeführt.
    die beiden nottis gefielen mir (ich mag schwarz) optisch besser, letztlich habe ich mich dennoch für den fat bob entschieden.
    wenn das klanglich nicht aufgegangen wäre hätte ich heute -neben meinem scheu- einen nottingham.
    beide dreher stehen mit je drei armen/systemen auf schiefer-luftfederbasen und zeigen die unterschiede der kombinationen sehr gut auf.
    darüber hinaus kenne ich aus eigener anhörung noch andere dreher, einige davon könnten mich ebenso zufrieden stellen, andere weniger.
    oswald
    ps. es gibt für mich keinen ersichtlichen grund, herrn räke, zufälligkeit beim abspielergebnis zu unterstellen, ...eigentlich interessiert mich das aber auch nicht. :D

  • Mike


    meiner hat unter vielem anderen auch ein "s", ist also völlig egal, ...wen oder was du ausnimmst.
    oswald
    @ chris, ich weiß ja dass du deinen notti magst, es gibt aber wirklich noch andere dreher.

  • @ chris, ich weiß ja dass du deinen notti magst, es gibt aber wirklich noch andere dreher.


    Hi Du, aber klar, ich frotzel zwar immer gerne das der Fat Bob ohne "S" der einzige Fat Bob ist, aber das ist ein Joke von mir.
    Aber viele Dreher in den Preisrahmen gibt es allerdings nicht.

  • Genau so wenig kann man die Audionets pauschal als aggressiv beschreiben...


    Als Besitzer 3 Audionet Geräte unterschreib ich das (Eins ist weg, war nicht mein Fall, klinischer Klang, zesierte das Klangbild regelrecht. Mags gern etwas Analytisch, aber das war zu viel des guten)


    Der Phono Pre Pam und CD Art V2 sind da ganz anders.


    Grüsse
    Michael

  • Jörg K

    Zitat

    Genau so wenig kann man die Audionets pauschal als aggressiv beschreiben...

    ...die von mir verwendeten Smilies sollten ein wenig auf einen ironischen Unterton hindeuten


    .... genauso wie mein smily :D

    Zur AudioNET wollte ich nix sagen, da ich die noch nicht gehört habe. Aber Du hast dich ja selbst korrigiert. AudioNET Amps sind mir bis jetzt zwar analytisch aber
    nicht aggressiv untergekommen. Wobei der Rest der Kette da auch noch ein Wörtchen mit zu reden hat. Den fetten Bob mit SME V (nicht die TR Derivate) durfte ich mal mit einem Transfiguration Axia erleben. Das hat richtig Laune gemacht.
    Optisch ist der Robert aber nicht mein Fall. Da gefällt mir der AS Final Tool oder Challenger besser. Just my 2 cents.


    Gruß


    Klaus


    edit: ...... Rechtschreibung ...... zäfix :D

    “I don't know why but everybody has a hit in Germany. You know, David Hasselhoff had a hit in Germany, a number one. I had a number one in Germany. I guess they just don't know much about music over there.”


    Lee Majors

    Einmal editiert, zuletzt von celestron ()

  • Zitat von »Lottchen«
    Rega P9




    Da kommst Du aber mit den avisierten 2.500 € nicht mehr hin. :huh:


    Gebraucht schon, aber erstmal Einen gebraucht finden!


    Gruß Jens

  • Ich bin mit meinem VPI Scout 2 und Ortofon Valencia sehr zufrieden


    Das glaube ich, den habe ich gehört, weiß aber nicht mehr mit welchem System und an welcher Kette. Hat mir aber gut gefallen.
    Das Valencia (Hier erfährt man Interessantes)dürfte dann aber im Bereich der hier angepeilten Summe ebenfalls schwierig werden.


    Reinhard :D:D:D

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich