Kaufberatung: Phonopre in der 1000 € - Klasse

  • bei mir hängt der Lyra Delos am Musical Fidelity M1 ViNL. Habe gestern mal den Whest Two rangehangen. Völlig neu und uneingespielt hat der für mich den MF in die Ecke gestellt. Bin nun gespannt, wie es heute weiterget.


    Gruss
    Reiner

  • Hallo Reiner,
    welchen Wert hattest Du für das Delos am Musical Fidelity - M1 eingestellt?

    Grüße, Günter


    G.A.S.-LW + Fuchs-Tonarm 13", X-Ono mit UPS, X-Line PreAmp, Class A - F5 sym, Wharfedale Elysian 4 Lsp, T+A MP3000HV Music-Player, Synology NAS-Server, Wireworld Silver-Eclipse 7- XLR, GigaWatt-Netzversorgung, Solid Tech Rack

  • @ Oswald,
    kannst du mir erklären, was die Monsterröhren auf der Phono von Nobert für eine Funktion haben?? Die meisten Produzenten in In-und Ausland verbauen E88CC oder baugleiche und hier sieht man Bratröhren. Wofür?
    Ist es etwa um andere Kleinigkeiten auszugleichen? :D


    Liebe Grüße
    Detlef

    Manche blasen auf einem Kamm und meinen die Berliner Philharmoniker spielen zu hören! (Frei nach Konfuzius)

  • Sag ihm doch das es die Gleichrichterröhre ist und man aus optischen Gründen so einen "Riesen" genommen hat.

  • @ Oswald,
    sieht jetzt harmonischer aus :thumbup:
    habe mich in letzter Zeit intensiev mit Röhrenpre's beschäftigt und sehr viele hatten die E88CC Familie verbaut. Daher hat mich dieser Klotz doch sehr gewundert.
    Hat jemand Erfahrungen mit Röhren aus diesr Familie? Wie sind die klanglichen Unterschiede?
    Habe gestern bei Innovative Audio eine symmetrische universelle Phonpre mit großen Silvercore Übertragern und drei stufiger Verstärkung bestellt. Sie wird so aufgebaut, dass ich über entsprechende Umschaltung der Verstärkung und des Widerstandes quasi alle MC's betreiben kann.
    LG
    Detlef

    Manche blasen auf einem Kamm und meinen die Berliner Philharmoniker spielen zu hören! (Frei nach Konfuzius)

    2 Mal editiert, zuletzt von Detlef138 ()

  • Servus,


    bei der ECC-Familie handelt es sich um Doppeltrioden, die für die Signalverstärkung genutzt werden ... 274A oder GZ34 sind Gleichrichterröhren ... das sind somit zwei paar Stiefel ...


    Ja, viele bauen mit der ECC-Familie ... also ECC81, ECC82, ECC83 und ECC88 sowie deren Derivate/ Langlebensversionen ... ich präferiere allerdings die Oktal-Röhren wie 6N7, 6SC7, 6SN7, 6SL7 oder die Pentoden D3a (B9A) oder E55L für den Magnoval-Fassungstyp ... das ist aber eher Geschmackssache ...