Erfahrungen mit Röhren des Typ ECC83/12AX Genalex Gold Lion aus Russland

  • Hallo Forum-Gemeinde,

    in meiner Monk Audio Preampli Le Petit Phonostufe sind vom Hersteller zwei ECC83 von JJ verbaut worden. Durch einen schön/interessant geschriebenen Blog/Artikel im Steve Hoffmann Forum bin ich auf oben genannte Röhren diesen Types aufmerksam geworden. Mehrere User sind sprichwörtlich begeistert und wollte euch nach Erfahrungen zu dieser Röhre fragen, speziell in welche Richtung der Klang verschoben wird.

    Mein angestrebtes Ziel ist folgendes Klangbild:
    schönes großes Klangbild, Bass voll,
    trotzdem trocken
    Mitten sauber, NOS Höhen
    schön transparent mit guter Auflösung ohne Härte,

    sehr gute
    Raumstaffelung.


    So, freue mich über zahlreiche Antworten :merci:

    Mirko

  • Hallo Mirko,
    ich verwende seit Sommer die Gold Lions in meiner Welter Vorstufe und würde sie nicht mehr so schnell tauschen. Es geht in die Richtung, in die es gehen soll: die Musikwiedergabe wird geschmeidiger und natürlicher, es klingt weniger nach Reproduktion.
    Für mich war es eine sinnvolle Investition. Über den Händler der Goldlions ist gerade ein Bericht bei Fairaudio im Netz.
    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
    LG, Hans