Forumstonarm – Eindrücke und Erfahrungen

  • Ich habe einen Brumm beim Betrieb des Forentonarms.
    Habe mir ein Audioquest Tonarmkabel mit Erdanschlüssen besorgt NUR... wo Klemme ich das Erdkabel an der Tonarmseite an ??
    Ich bitte um einen Hinweis.


    Danke und Gruß Friedrich

    Gruß Friedrich


    (Meine Komponenten sind im Profil)

  • Hallo Friedrich,


    ich hatte auch ein minimales Brummen, kaum zu hören, nur wenn ich darauf geachtet habe bei hoher Lautstärke ohne Musik. Hat mich aber trotzdem gestört. Ich habe dann von einer Cinch-Buchse des "Blechles" zum Tonarmschaft ein ganz dünnes Kabel gelegt (am Schaft einfach mit Tesa angeklebt als provisorische Lösung). Danach kein Brummen mehr, nur noch Stille. Vielleicht probierst du was in dieser Richtung.
    Gruß


    Frank

  • Am Lagerblock gibt's eine Schraube zum Anschließen der Masse. Ich hab das da angeklemmt und bei mir brummt da nix.


    Gruß
    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Genau die!


    Gruß
    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Moin Gerold


    Auch von mir ein grosses Danke Klasse Arm :merci:
    Rein zufällig habe ich von einen Bekannten ein Titanrohr geschenkt bekommen und habe nun
    die überlegung dieses als Tonarmrohr zuverwenden , das Stück ist 1000mm x 0,5mm wie wäre
    es das Rohr in ganzer länge zunutzen :rolleyes: ,,, macht es sinn einen versuch zumachen?


    Gruss Manuel

    It is Better to JOURNEY than to ARRIEVE

    Einmal editiert, zuletzt von ahne ()

  • Hi Manuel,
    Versuch macht kluch.
    Falls Du das einkürzt und vielleicht etwas über hast,
    würde ich wohl gerne was haben wollen. :D

    Gruß
    Linus
    Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
    Khalil Gibran (1883 - 1931)

  • Da lassen wir einiges an Rohren trennen. Wußte gar nicht, dass der auch handelt. Aber ist auch nicht mein Lieferant.


    Gruß,
    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place