Hi!
Ja, die in Berlin. Beschrieben eben in VG/VG.
Auf der Platte hat jemand mit einer Reißnadel ein Lied auf dem kompletten Umfang "ausgekreuzt".
Unglaublich...
Hi!
Ja, die in Berlin. Beschrieben eben in VG/VG.
Auf der Platte hat jemand mit einer Reißnadel ein Lied auf dem kompletten Umfang "ausgekreuzt".
Unglaublich...
Ich habe mal ne Platte erlebt, da hatte jemand ein unerwünschtes Stück mit einer Art Überrille überbrückt. hat sogar funktioniert, wenn auch nicht wirklich nadelschonend....
Wie gesagt, reklamieren....
Gruss
Michael
DAS ist wirklich unglaublich
Es war noch eine Platte dabei, die nicht der Bewertung entsprach.
Wie ist das mittlerweile mit den Versandkosten bei der Rücksendung? Da hat sich doch etwas geändert, oder?
Habe die hier. Re-Release von Acoustic Sounds, einfach super.
[Blockierte Grafik: https://farm4.staticflickr.com/3901/14864737080_e7a73f25c3_c.jpg]C-Dave_Brubeck Quartet by Nikonian5
Wie erkenne ich diese denn? Ich sehe am Cover keinen Unterschied
Ahh, stimmt, meine sieht etwas anders aus. Ist auch Mono und somit fehlt schonmal das "Stereo"
Ich wollte noch sagen, daß sich Recordsale absolut kulant verhalten hat und sofort eine Rückzahlung durchführte.
Ich weise gerne noch einmal darauf hin: vergesst die alten niederländischen Fontana-Pressungen nicht, sie können gut und gerne mit den US Columbias mithalten und sind auch auf dem 2nd hand Markt nicht teuer. Meine Vergleiche mit Lps von Brubeck und Miles Davis haben das bestätigt.
Grüße
Rudi
Guter Tip. Ich frage mich aber wo es die Fontanas günstig gibt. Bei Ebay werden für die Aufnahmen von Miles auch schon 50 € aufgerufen. Oder meinst Du das mit günstig, im Vergleich zu den US-Erstpressungen?
Die Preise für Fontana-Pressungen von Aufnahmen mit Miles Davis ziehen inzw. stark an, Dave Brubeck gibt es aber noch relativ preiswert. Stereoausgaben sind wohl etwas seltener und daher ein wenig höher im Kurs, aber insgedamt findet man Fontana-Pressungen von Dave Brubeck für unter 20 EUR in einwandfreiem gebrauchtem Zustand. Ich habe auch schon welche für ca. 10 EUR ersteigert in den letzten 2 Jahren und manchmal sind auch Exemplare bei Händlern zu niedrigen Sofortkaufpreisen im Angebot . Das wechselt immer, ein wenig Glück gehört in der Bucht immer dazu. Bei Discogs findet man auch was.
Grüße
Rudi
Ich habe verschiedene Ausgaben,
die Columbia Ausgabe mit dem dem runden Sticker
Jazz Masterpieces
klingt sehr gut.
Ich habe sie leider verkauft.
Ihr könnt natürlich viel Geld ausgeben, aber es gibt einige recht günstige gebrauchte Ausgaben dieser Platte
die hervorragend klingen!
Grüße
bob
Kurze Frage an die Experten hier:
Gibt es bei den rereleases von AP aus 2012, 2015, 2022 (hoffe die Daten stimmen) "Unterschiede"? Das Mastering ist doch immer das von BG?
Wollte mir zum Jahresende mal eine gönnen ...
Danke & Cheers
Uli
Viele sehen ja eine 6-eye als erstrebenswert an.
Ich habe eine 2-eye und eine Classic Records von 1995.
Die 2-eye gefiel mir im direkten Vergleich besser, wimre.
Mir gefällt die AP besser als meine 6-eye.
Mir gefällt die AP besser als meine 6-eye.
Mir nicht, habe meine AP verkauft. Meine 6-Eye ist diese:
https://www.discogs.com/release/2261853-The-Dave-Brubeck-Quartet-Time-Out